HeadUp-Display
Was kann bzw. wird alles im HUD angezeigt?😕
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waschhascht schrieb am 3. März 2017 um 07:18:05 Uhr:
Lässt sich das Kärtchen doch einstellen? Der VW-Verkäufer hatte dies bei der Probefahrt verneint. Es ist aber trotzdem ein lachhaftes Teil - eher schon peinlich. Wahrscheinlich schieben sich auch beim Anschalten des Fernlichts zwei kleine Vergrößerungsgläser vor die Lampen...
Nein, es sind zwei Ferngläser für's Fernlicht.
Am besten, Du bestellst den Tiguan wieder ab.
233 Antworten
Sieht bei mir aber genauso aus....
Bei mir sieht es so aus...
Um kein neues HUD-Thema aufzumachen, hole ich mal diesen alten Thread hervor.
Lässt sich irgendwie auch die horizontale Neigung verstellen? Im Handbuch steht ja nichts darüber.
Ich bilde mir ein, dass bei mir die rechts angezeigten Infos weiter unten stehen als die auf der linken Seite, also als wenn die Schrift nach rechts hin abfällt.
Bei den Codiermöglichkeiten wird nur die horizontale Verschiebung der HUD Anzeige erwähnt.
Liegt eventuell ein Montagefehler vor und die HUD Scheibe fährt nur etwas "schief" heraus (optische Achse stimmt nicht)? Evtl. mal beim Freundlichen checken lassen bzw. dort mit anderem Fahrzeug vergleichen?
Ähnliche Themen
Andere Idee:
Bewege Dich im Auto mal leicht nach links/rechts. Dann sollte der Winkel sich Darstellung auch ändern. Vielleicht sitzt Du ja nicht perfekt im Lot zum HUD...
Kann man doch unter Einstellungen im Menü einstellen, soweit ich mich erinnere.
Nein, die Höhe lässt sich per Drehknopf einstellen. Das war’s für Otto-Normalo schon. Per VCDS kommt noch die horizontale Position dazu. Mehr auch nicht.
Die Drehung lässt sich nicht ändern
Mir war so als wenn das unter Car einstellbar ist, ja Höhe über Drehknopf und das andere über HUD im Infotainment im Carmenü.
Aber vielleicht verwechsele es jetzt mit dem Tuareg wo es ohne diese extra Scheibe ist.
Seit heute geht die Abdeckung Des Head up Display meines neuen Tiguans nicht zu. Das Auto hat gerade mal 1500 Km gelaufen. Lässt sich das einfach reparieren oder ist das aufwendiger?
Ab in die Werkstatt, da Du ja noch Garantie hast - wenn du beim eigenen Reparieren was kaputt machst, ist das dann Dein Schaden und VW zeigt Dir die lange Nase 😉
Wie einfach/schwierig das ist, sollte Dir doch egal sein, das macht der 🙂 schon
@Beichtvater Naja meine bedenken sind, dass man eventuell die Windschutzscheibe entfernen muss oder etwas am Armaturenbrett. Hab keine Lust das an meinem neuen Auto gleich so viel gemacht wird. Das Head Up Display fährt ja an und aus, nur die Abdeckung bleibt offen. Bevor da jetzt so viel gemacht werden muss, lass ich es eventuell. Hab ja 5 Jahre Garantie.
Windschutzscheibe glaube ich kaum. Aber ich würd‘s zeitnah machen lassen, denn im offenen Zustand verstaubt (und beim Beschlagen in der kalten Jahreszeit) und verdreckt das HUD irgendwann schon ziemlich. Ich würde da nicht so massiv ran wollen, wie an die Frontscheibe
Mir hat man in der Werkstatt erzählt, dass dazu das AID raus muss..
Zum Glück geht es jetzt komischerweise wieder bei mir
Zitat:
@S.e.c.h.s.e.r schrieb am 21. Oktober 2019 um 12:07:03 Uhr:
Mir hat man in der Werkstatt erzählt, dass dazu das AID raus muss..
Ist wohl kein Hexenwerk. Ich würde es sofort machen lassen, damit das HUD und dessen Mechanik nicht verschmutzt.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich