ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zeigt her Eure "Dicken"

Zeigt her Eure "Dicken"

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 3. Oktober 2008 um 15:23

Na denn mal los  :D

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von s6v8freund

:D:D.

Sag mal...... kommst du dir nicht selbst langsam etwas blöd vor ?

10853 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10853 Antworten

Zitat:

@flesh-gear schrieb am 28. Juni 2018 um 20:34:50 Uhr:

Für mein S6 nähe ich mir nun auch mal das passende Lenkrad. Und es bekommt nun endlich mal ein S6 Emblem.

So wie auf dem letzen Bild sollte es dann wieder aussehen.

Übrigens den Lenkradkranz gib es bei der Tradition für kleine 530 Euro mit Schleifring. :D

So sah das Lenkrad aus als es fertig war.

7e161c51-0e4f-4f7f-adb7-be825e5f2aed
Ec6fddaf-4c34-468f-8556-b8b283d7a6bb
758bbc29-1e73-4392-915a-a350a4a42ec6
+1

Unser "neuer Dicker " wird noch überarbeitet. Muß ihn erst mal auf die Straße bringen.

Es ist ein 2.6 quattro. Bj. 06.1995

Habe ihn am Dienstag geholt und erstmal gewaschen und Ölwechsel gemacht.

Muß aber noch einiges gemacht werden. Habe aber bald Urlaub.

Schöne Grüße

Oh3yuje3
1erzjq45
Dpb86yjf
+1

Na dann viel Spaß mit dem neuen. Was man so auf den ersten Blick sieht, steht ja das ganze Programm an. Aber es kommt drauf an, ob er wieder richtig hergerichtet werden soll oder nur Alltagstauglich und für den Tüv aufbereitet wird.

Jedenfalls eine gute Basis.

Schönen Gruß und halte uns mal auf dem Laufenden :-)

Ich sehe auf den ersten Blick nichts besonderes, weder Bj. noch Motor oder Ausstattung, denke wird für den Alltag werden.

Wobei ich meinen Plusi auch im Alltag bewegt habe und nun nur noch mit Kurzzeitkennzeichen und trockenem Stellplatz für die nächsten Jahre bis zum "H"

Dafür hat er aber jetzt schon den fast tadellosen Zustand :-)

Also TÜV und ASU hat er bestanden. Steht momentan in Makkum auf dem Campingplatz. Erste Fahrt 350 km mit Wohnwagen. Ist einwandfrei gelaufen. Er soll das volle Programm bekommen. Aber jetzt erst mal Urlaub. Danach geht's dann weiter.

Dann will ich auch mal:

Falls jemand an den Felgen Interesse hätte, ich würde uU mit Wertausgleich gegen Bolero-Felgen in 17" tauschen...

Sieht doch gut aus - ist es Ragusa Grün Metallic ?

Keine Ahnung, ist LY6P...

zur Info ..... LY6P = Ragusagrün Metallic

Einfach nur genial der AEL. Verbrauchswerte und Restreichweite mit vollem Kofferraum und 2 Bikes auf der AHK.

9218d5b3-34eb-4048-827d-97188ccf3bf8
9fff2fef-e94b-41ff-a814-8d66a5326713
B983d774-af4b-4a66-a83c-e42e5a5445c5
+2

@flesh-gear :

5,6-5,8 - das ist schon verdammt gut. Glückwunsch.

Diese Werte habe ich vor Jahren erreicht, derzeit 7,0 Liter obwohl alles korrekt eingestellt ist.

Thema wird die AGR sein - die mittlere Düse zeigt hohe Einspritzmengen-Abweichungen zu den anderen an. 0,7 für alle und die mittlere 1,8.

M.E. ist das Ansaugrohr zu - kann das sein?

Schöne Schweinearbeit das zu säubern und 10 Liter Aceton für ein Ganzkörperbad stelle ich in Frage. Mit was säubert man ein Ansaugrohr perfekt?

Einspritzmengen-Abweichungen bedeutet das der Öffnungdruck der Düsen nicht gleichmäßig ist ....

Ansaugbrücke geht gut mit einem Heißdampf-Kärcher zu reinigen , ggf in einerm Industrie Teilewaschgerät als alternative. wenn besorg dir eine Ansaugbrücke zum wechseln, die kannst dann immer reinigen wenn Zeit ist.

am 27. August 2018 um 12:07

Ich hatte sie dazumal bei meinen C4 ausgebrannt mit einem gas flämmer aber das ansaug Stück abschrauben wo der Turbo Schlauch drauf ist das schmillst dir sonst weg und nach dem ausbrennen mit einem kärcher mit gut 200bar ausgewaschen ging ziemlich gut....

Dann will ich mal hoffen, daß ich die Schrauben der Ansaugbrücke ohne Probleme lösen kann.

Tausch-Brücke ist ne gute Idee.

Ob polieren innen was bringt?

Danke Euch :-)

Zitat:

@schaudin schrieb am 27. August 2018 um 18:11:03 Uhr:

Dann will ich mal hoffen, daß ich die Schrauben der Ansaugbrücke ohne Probleme lösen kann.

Tausch-Brücke ist ne gute Idee.

Ob polieren innen was bringt?

Danke Euch :-)

Pollieren denke ich bringt nichts . Besser ist eine Wassereinspritzung.

Ist bei mir noch in der Erprobung, da Selbstbau. Aber man merkt doch schon einen Unterschied.

Mal sehn ob ich dazu noch ein Bericht mache wenn das Ergebnis gut ist.

Es gibt fertige Anlagen ab 400 Euro. Meine hat 1/5 gekostet mit gleicher Funktionsweise.

1906062f-c492-4d6b-9ecd-3be039956d99
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Zeigt her Eure "Dicken"