Mon Jul 02 00:09:47 CEST 2012
|
max.tom
|
Kommentare (188405)
| Stichworte:
86c-, alles, altes, Anhängerkupplung, Bericht, Blog, Katzen, kleine, kurzem, Laberecke, Motor, OT, Polo
l Es sind alle Herzlich willkommen in Tommy´s Diskusions_Ecke blog🙂 Der Erste Blog iss ja meistens immer am schwierigsten zu gestalten🙂 Willkommen sind auch die 86c Derbys = Manuel und Achim🙂 ...und die Schepper/Trecker_Freunde = DeutzDavid🙂🙂 ]..und natürlich auch alle anderen ...🙂...😛😛 ach ja und viel Spass beim schreiben 🙂 Freundliche Grüsse Max.Tom🙂 P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt... ...wird ständig erweitert & ein wenig Geduld ...🙂... Die Blog_Regeln:🙂🙂... [gesittetes Verhalten ....Keine Sauerreien....😮😮 [...Die Nettikette beachten....😮😮.... [Und die Bimmel nur in NotFällen betätigen wenns Geht...🙂...Des heisst auch SOFORT BIMMELN WENNS BRENNT !!!! P.S Rechtschreibfehler sind kein Problem und sind Erlaubt...& wer welche Findet darf die Fehler gerne behalten😉😉....
.........Praxis ist: Theorie ist : ...Ergänzung !!!! STREITERREIEN & DERGLEICHEN PER PN AUSTRAGEN......... ......Blogwächter/Blogbetreuung in Vertretung sind Der Blogwächrer m.t............ In Erinnerung an den Sehr Geschätzten Freund .... In Erinerung an meinen Lieben Dad 5.11.1947 - 21.5 2022....... |
Wed Jul 18 15:22:46 CEST 2018 |
Borntral
@HeinzHeM: Wo Du das mit der T-Shirt-Lieferung erwähntest: DPS ist da anscheinend pragmatischer. Als der Bote feststellten, dass mein Päckchen sehr weich ist, stopfte er die 3 T-Shirts-Packung durch den Briefkastenschlitz. Die Rechnungs- und Retourenzettel sind zwar unbrauchbar, aber ich muss nicht zur Postfiliale. 😁
gegrüßt!
Wed Jul 18 16:05:46 CEST 2018 |
HeinzHeM
Immerhin ist der DPD-Mensch bis zu Deinem Briefkasten vorgedrungen 😉
Ich habe wohl Amazons Prime Day Versand bei meiner Bestellung nicht berücksichtigt 😁
Heute erfolgt der 2. Versuch. Ich bin ja mal gespannt auf das Ergebnis....
Wed Jul 18 16:15:20 CEST 2018 |
HeinzHeM
Meine beiden T-Shirts sind gerade angekommen!!!!!!!!!! 🙂
Wed Jul 18 16:17:11 CEST 2018 |
HeinzHeM
Also weiter Tour de France im Livestream gucken 🙂
Wed Jul 18 18:52:41 CEST 2018 |
notting
@HeinzHeM: Pass aber auch, dass du dir beim stickigen Keller lüften keinen Schimmel züchtest: https://www.luftfeuchtigkeit-raumklima.de/richtig-lueften/keller.php
notting
Wed Jul 18 19:02:17 CEST 2018 |
notting
@legooldie Schon gesehen? https://www.motor-talk.de/.../...ersitz-und-schutzschild-t6399045.html
notting
Wed Jul 18 20:13:25 CEST 2018 |
max.tom
Moin alle🙂
Packet probleme habe kch zur zeit ned zum gluck🙂
Thu Jul 19 05:54:25 CEST 2018 |
legooldie
Moin
Danke für den Tipp notting aber ich werde mir den DB5 nicht Kaufen weil ich gerade ein anderes kostspieliges Projekt am Laufen habe.
Ansonsten is alles wie immer,schön warm hier.
(676 mal aufgerufen)
(676 mal aufgerufen)
(676 mal aufgerufen)
(676 mal aufgerufen)
Thu Jul 19 18:36:30 CEST 2018 |
HeinzHeM
Moien 🙂
Seitdem ich diesen Brotbackautomaten habe kommen viel mehr Leute zu Besuch 😁
Darüber hinaus will jeder von denen die sowieso vorbei kommen mal was probieren 😁😁😁
750 g Roggenbrot reichten anderthalb Tage, ein Kartoffelbrot ging genauso schnell weg. Ein Süßes Brot wurde noch so zwischendurch verputzt. Morgen früh gibt es ein Weizenmischbrot, das Bauernbrot genannt werden will. Bei dem jetzigen Tempo muss ich spätestens für Samstag Abend ein neues Brot bereitstellen.
Aber das macht ja keine Mühe 😉
Thu Jul 19 19:06:02 CEST 2018 |
legooldie
Moin
Ich hab mir den DB5 von Lego mal genauer angeschaut aber 150 Euronen find ich zu teuer,würde höchstens 80 Euro dafür geben.
Es gibt bessere Modelle von Privatleuten.
Schaut mal unter www.moc-pages.com ,ist zwar alles auf englisch aber es macht Spass ein bischen zustöbern und zu schauen was alles möglich ist.
Viel Vergnügen!
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
(741 mal aufgerufen)
Thu Jul 19 19:16:24 CEST 2018 |
max.tom
Moin alle 🙂
Thu Jul 19 19:27:02 CEST 2018 |
max.tom
Sehr schöner Bulli🙂
Thu Jul 19 20:52:27 CEST 2018 |
notting
@HeinzHeM: Ich hab doch sinngemäß gesagt, dass du dir mit Brot backen - vorsicht, Kalauer! - ein Zubrot verdienen kannst ;-)
notting
Thu Jul 19 21:20:15 CEST 2018 |
max.tom
😁😁😉
Thu Jul 19 21:55:29 CEST 2018 |
HeinzHeM
Nun ja, einen Kalauer habe ich noch nicht gebacken bekommen 😁
Thu Jul 19 22:00:00 CEST 2018 |
max.tom
Denn wirds Zeit Heinz 😁
Thu Jul 19 22:58:58 CEST 2018 |
max.tom
Gute Nacht bis moin alle 🙂
Thu Jul 19 23:30:56 CEST 2018 |
legooldie
Heinz,mach doch ne Sekte auf,sowas wie Backwahn oder Brotback oder so!
Fri Jul 20 06:16:59 CEST 2018 |
legooldie
Moin
Wat denn noch keiner da,macht nüscht.
Eben is mir der Gedanke gekommen das Heinz sich vieleicht mit der Firma Gutbrod zusammen tun könnte.
Eine Brotbackform vom Superior oder vom Sprint wäre doch mal originel.
Und einmal im Jahr eine limitid Edition in den Farben Mohnbrötchen metalic oder Haferbeige käme auch nicht schlecht.
Das ganze hätte ne Menge Potential und käm bei den Oldi Leuten bestimmt gut an!
Lass es dir mal durch den Kopf Gehen Heinz.
Grüße Lego
Fri Jul 20 06:41:22 CEST 2018 |
HeinzHeM
Moien 🙂
Wach schon, nur war duschen erst mal wichtiger als MT 😁😁😁
Jetzt ist Frühstück dran, natürlich mit frischem Brot - und ohne bunte Glasur 😉
Fri Jul 20 08:23:46 CEST 2018 |
HeinzHeM
Na, das nenne ich mal Glück im Unglück, denn ein paar Kilometer dahinter folgt eine sehr alte und deswegen relativ niedrige Brücke über die Autobahn. Auch wenn das Foto auf Google Maps bereits 8 Jahre alt ist und daher Meilen weit von der Wirklichkeit entfernt, denn die Strecke wurde in den letzten Jahren umgebaut - tja, bis auf diese Brückenpassage 😉
Fri Jul 20 08:37:34 CEST 2018 |
legooldie
Es kann nur eine Brücke geben,die Autobahn Brücke in Leverkusen.
Vieleicht erlebe ich das noch wenn sie in den Rhein plumst und dann mach ich mal ein Bild von der Chose.
Fri Jul 20 09:19:22 CEST 2018 |
HeinzHeM
Ach, nee, lieber was erfreulicheres: heute vor 100 Jahren wurde Cindy Walker geboren, die uns solche Hits hinterlassen hat, wie "Ki yay Yip ee ay" oder "When My Blue Moon Turns To Gold Again" 🙂🙂🙂
In der gleichen Zeit wurde bei uns andere Musik gehört, wie Karl Schmitt-Walter mit "Heimat, deine Sterne" oder Rudi Schurike mit seinen "Caprifischern" - sentimentaler Schiet halt, der Sehnsucht nach früheren und besseren Tagen aber angemessen...
Fri Jul 20 10:20:35 CEST 2018 |
legooldie
Wer is denn Rudi Schurke....äh Schurike....ich kenn nur Axel RUDI Pell.
Wenn schon was deutsches dann Hans Albers oder Marlene Dietrich.
Fri Jul 20 10:52:05 CEST 2018 |
HeinzHeM
Erst mal egal, ich habe um 11.15 Uhr meinen Fahrrelevanz-Test.
Mal schauen, was dabei rumkommt. Wenn wie bei mir bei einer Krankheit das Gehirn betroffen ist, dann ist man ja auf die Einschätzung eines anderen, dafür besonders geschulten angewiesen, ob man und wann man wieder soweit ist, dass man mit einem Auto auf die Menschheit los gelassen werden kann.
Kostet mich 260,- Euro der Spaß, da habe ich natürlich auf eine Wiederholung wenig Lust 😉
Fri Jul 20 12:47:48 CEST 2018 |
Borntral
So ein Test gehört bei so vielen Leuten gemacht.
Und es gibt da so Gesellen und Gesellinnen, da ist das Gehirn ganz sicher betroffen. Betroffen auf einem solchen Körper festzusitzen. Es resignierte also schon kurz nach dem Bootvorgang und dümpelt seither nur noch im Stromsparmodus herum.
gegrüßt!
Fri Jul 20 13:27:32 CEST 2018 |
HeinzHeM
Geschafft und habe am Ende noch ein dickes Lob bekommen: ich würde auch eine ganz normale Fahrprüfung bestehen, was wohl für meine Altersklasse ohne zuvorige Fahrstunden recht ungewöhnlich ist.
🙂🙂🙂🙂🙂
Fri Jul 20 16:41:51 CEST 2018 |
HeinzHeM
Irgendwie ist es warm heute, 30 Grad waren hier eigentlich nicht avisiert.... 😁
Fri Jul 20 18:19:01 CEST 2018 |
max.tom
Herzlichen gluckwunsch Heinz 🙂
Borntral
Ja des stimmt und des müsste man für die meisten im Straßenverkehr einführen ....😁
Fri Jul 20 18:46:45 CEST 2018 |
Schmargendorf
Gratuliere Heinz🙂 das Freut mich sehr🙂
Borntral, hast recht.... und das gild auch füt Radfahrer😰
Fri Jul 20 19:17:41 CEST 2018 |
max.tom
Des schlimmste iss ja wenn es Radfahrerstrassen gibt da guggen die Idioten ned ,denn die radeln einfach drauf los...
Fri Jul 20 19:29:27 CEST 2018 |
HeinzHeM
Danke, danke!
Der kam nicht mit dem VW Golf VI 1.6 TDI DSG vorbei sondern mit einem zweitürigen VW Golf V 1,4 TSI DSG.
Es war natürlich eine Umstellung mit gerade einmal 122 PS und so wenig Drehmoment klarzukommen 😁😁😁
Fri Jul 20 19:33:43 CEST 2018 |
HeinzHeM
Du trittst auf Gaspedal und wenig tut sich.... 😁😰😎
Dazu dieses alte 7-Gang-DSG mit den beiden trocken laufenden Kupplungen, es dauerte ein Weilchen bis ich mit diesem Getriebe den Bogen raus hatte und es schön weich lief....
Fri Jul 20 19:43:57 CEST 2018 |
HeinzHeM
Der relativ große 2 Liter-TDI in meinem Wagen ist schon ein sehr komfortabler und souveräner Antrieb 🙂
Dazu fährt sich das 6-Gang-DSG mit den beiden im Ölbad laufenden Kupplungen wesentlich angenehmer.
Fri Jul 20 19:50:39 CEST 2018 |
HeinzHeM
Mistwetter, Sonne ist weg, Wolken sind da und es ist voll stickig 🙁
Links sind Regenwolken, rechts sind Regenwolken, bei uns ist es erstmal trocken....
(660 mal aufgerufen)
Fri Jul 20 19:57:36 CEST 2018 |
HeinzHeM
Irgendwie habe ich so richtig Bock darauf morgen früh einkaufen zu fahren.
Zum Bäcker und zum Bauern, mal sehen ob die mich wieder erkennen und ohne mich überlebt haben 😁
Fri Jul 20 20:02:19 CEST 2018 |
Schmargendorf
Ich hätte mich sofort ins Auto begeben und den tom gemacht😁😁😎 und mal, Sinnlos her rum gebrettert😎 das kannst glauben Heinz🙂
Fri Jul 20 20:06:13 CEST 2018 |
max.tom
Ihr wisst ja wenn ihr an der Ampel seid und habt Automatik immer auf Neutral Schalten damit des Getriebe entlastet iss im Stand ,sonst isses bald kaputt...😉
Fri Jul 20 20:06:50 CEST 2018 |
HeinzHeM
Och, ich war heute auch in vier Nachbarstädten, Schmargie, aber das rumfahren war natürlich sehr sinnvoll 😉
Fri Jul 20 20:09:04 CEST 2018 |
Schmargendorf
Also, du hast ein auf tommi gemacht😁😁
Deine Antwort auf "Toms Diskusions - Ecke"