ForumVolvo Treffen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Veranstaltungen
  5. Volvo Treffen
  6. bernsteinzimmer

bernsteinzimmer

Themenstarteram 17. März 2006 um 21:26

Moin, moin,

habe die treads um KZI UND KZII im Tread verfolgt

und möchte gerne leise wieder anblasen

und ein kleines Feuer entfachen,

weil ich der Meinung bin, solch eine Seite muss sein

um sich auch kommunikativ näher zu kommen und nicht in Treads OT zu landen.

Das hier was schief ging, haben wir alle gelesen,

die, die das schrieben, haben das vielleicht schon unzählige

Male bereut, weil sie damit ja auch die Gemeinschaft um eine Errungenschaft gebracht haben, und ich appelliere

an die Mod's. - wir sind doch alle Menschen - und machen auch mal Fehler (deswegen ist das Forum ja auch so menschlich, und man fühlt sich da gut beraten und unter Freunden) seht mal drüber hinweg.

Drückt ein Auge zu. Wir probieren es noch mal im Guten.

Also, womit beginnen wir?

Wir sind keine edlen Ritter,

wir fahren einfach nur gute Auto's.

Gruss Thomas.

Beste Antwort im Thema

Ruinenporno aus der Motor City - unglaubliche Bilder:

http://goobingdetroit.tumblr.com/

Lieb Gruß

Oli

5037 weitere Antworten
5037 Antworten

Ich glaub eine Diskussion über Vierzylinder Hybridmotoren mit dem bringt nix :D

Asset.JPG

...man könnte allerdings auch sagen, dass er nur mit einem halben Motor rumfährt. :D

Lieb Gruss

Oli

6026

@Olli the Driver doch, doch, kann man schon: vier zylinder sind halt nur die eine seite vom V *zwinker*

aber @oli kommt da eindeutig mit dem cooleren teil daher! und dann heissts wieder, SUVs sind dickschiffe... *lacht*

Zitat:

@MSPX schrieb am 16. Juli 2018 um 18:51:20 Uhr:

und dann heissts wieder, SUVs sind dickschiffe... *lacht*

Man muss allerdings dazu sagen, dass die Maschine aus einer Zeit stammt, in der der allgemeine Pöbel, aka wir, noch gar kein Auto hatte und so ein V16 den wirklich wenigen vorbehalten war. Heute steht an jeder Ecke ein Minivan, der SUV tituliert wird, weil "Minivan" nicht mehr cool ist.

Lieb Gruß

Oli

@oli und die, die sich sowas leisten konnten, sind dann in der regel nicht mal selbst gefahren *zwinker*

wobei: ich würde nicht jeden SUV als minivan durchgehen lassen, aber ich schweife ab. ähm. oder so. irgendwie... *breit grins*

Das Abschweifen ist hier ja komplett erlaubt. :D

drum hab ich ja auch extra nochmal betont, wie sehr es auffällt, wenn's mir "passiert", wo's doch ausdrücklich empfohlen wird.

oder anders herum.

wo is der ursprüngliche faden hin?! *blinzel*

Stimmt schon, abschweifen war mal die Existenzberechtigung dieses Forums. Dann kam dieser Thread als "Container", und seitdem ging's bergab. Nur noch konstruktive Hilfe und Neuigkeiten zum wohl formulierten Themenbereich. :D

Aber ich finde das Thema Mode <> Auto schon sehr lustig. Mit 'nem 240 kommt man oft mindestens so weit wie mit einem modernen SUV, trotz der langen Überhänge. Und ein Minivan hat eine viel bessere Platzausnutzung als ein SUV, von dem man das gleiche erwartet. Aber fahren will die kaum einer. Ich würde mich echt freuen, wenn ich meinen Honda Stream mit einem Jade ersetzen könnte - aber kleine Siebensitzer sind heute halt schwer absetzbar.

Lieb Gruß

Oli

@oli also ich bin froh, wenn ich nicht im zb Voyager rumkutschieren muss - allein schon das fahrwerk mit den blattfedern...! *davonlauf* und das is ja so gesehen der van-urahn ;)

würd eh auch zum kombi tendieren, aber der wird eventuell frühestens im frühjahr erst vorgestellt - da blieb dann auch vernünftig betrachtet nur no ein "kleiner SUV" übrig. sagen wir halt mal so *zwinker*

Follow-Up zur "diskussion" mit @frank9-5 bei den urlaubspics: isch 'abe dock gar geine and're auto! *breit grins*

und mangels alternativen beim mitbewerb ist es "dummer weise" jetzt wieder ein Volvo geworden. sowas aber auch!

Probleme die ein Volvo Fahrer nicht kennt :D

https://twitter.com/ralphruthe/status/1068940351061266432

Aber Zeit wurde es. So konnte das doch nicht weitergehen.

Klar, den Münchnern gefällt das :D

Man muss auf der Maximilianstraße doch zeigen, was das Bankkonto so hergibt. Außerdem wollen die Kiddies doch was vor die Linse bekommen, ist ja ein echter Hotspot für Autofans da ;)

Oh wow, genau so habe ich vorgestern meiner Schwester die Existenzgrundlage der Marke Maybach erklärt: Man muss irgendwie zeigen, dass man eine Menge Zacher hat. Unglaublich schwache Erklärung dieser Führungskraft. :D

Lieb Gruß

Oli

Deine Antwort