ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. Nogaroblau??

Nogaroblau??

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 8. August 2010 um 8:47

Guten Morgen,

moechte mal versuchen aufzuschluesseln wie viele und welche A6 C4 in der Farbe "nogaroblau" noch unterwegs sind.

Da die Farbe ja damals mit einem hohen Aufpreis bezahlt werden musste (ausser S6 plus) denke ich das es nicht mehr ganz so viele sind.

Mache mal den Anfang:

Meiner ist ein A6 2.5 TDI Avant quattro, 140 PS AEL, EZ 10/1996 mit nunmehr ca. 267tkm.

Habe den Guten seit 1998 aus 1. Hd. von Audi als Werkswagen bekommen.

 

Wer ist der naechste?:D:D

gruss

Ralph

Beste Antwort im Thema

Belebe das hier mal wieder. Habe seit heute auch einen Nogaroblauen 2.5tdi quattro. Angeblich auch einer der 50 gebauten für den deutschen Skiverband.

Ich versuche dazu noch Unterlagen von Audi zu erhalten.

 

Lieben Gruß aus Wuppertal

 

Robin

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Glückwunsch Fabian ... Toller Fang. .... Hätte selber auch gern ein "Q"

Darf man erfahren was du dafür bezahlt hast ?

Was die Originalfarbe angeht ..... Ein Blick auf den datenaufkleber in der kofferraummulde bzw im Checkheft bringt Klarheit.

Die Bilder sind zwar nicht vom Audi C4 .... aber sehen genauso aus. Da steht Motor und Getriebe kenn Buchstaben und Lack und Innenausstattung Nummer drauf.

Oder mal zu Audi gehen und dir zu deiner Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungscode's/Liste ausdrucken lassen.

Lackcode-e1461165728832
Serviceheft-aufkleber-18547

Hey,

Danke bin auch sehr zufrieden mit ihm..:D

Den Preis möchte ich für mich behalten. Er war aufjedenfall nicht teuer. Für den preis hätte ihn sogar ein unwissender gekauft.

Im Scheckheft wie in der Kofferraum mulde steht der Farbcode mit Kugelschreiber eingeschrieben, Z5M. Aber nur dieser und kein anderer sieht auch nicht übergeklebt aus. Habe mal einen Blick unter die verkleidungen geworfen dort ist auch alles blau wie der gesamte Motorraum. Also entweder hat sich einer sehr viel mühe gemacht oder er ist so vom Band gelaufen.

Zitat:

@krissi22 schrieb am 5. November 2017 um 15:50:47 Uhr:

Glückwunsch Fabian ... Toller Fang. .... Hätte selber auch gern ein "Q"

Darf man erfahren was du dafür bezahlt hast ?

Was die Originalfarbe angeht ..... Ein Blick auf den datenaufkleber in der kofferraummulde bzw im Checkheft bringt Klarheit.

Die Bilder sind zwar nicht vom Audi C4 .... aber sehen genauso aus. Da steht Motor und Getriebe kenn Buchstaben und Lack und Innenausstattung Nummer drauf.

Oder mal zu Audi gehen und dir zu deiner Fahrgestellnummer die komplette Ausstattungscode's/Liste ausdrucken lassen.

Bei meinem Nogaroblauem AELq ist der Farb Eintrag am Service Aufkleber leer. Vermutlich weil das ne Sonderfarbe war...

Gruß

Belebe das hier mal wieder. Habe seit heute auch einen Nogaroblauen 2.5tdi quattro. Angeblich auch einer der 50 gebauten für den deutschen Skiverband.

Ich versuche dazu noch Unterlagen von Audi zu erhalten.

 

Lieben Gruß aus Wuppertal

 

Robin

Hallo,

möchte mich auch mal wieder zu Wort melden.

Ich würde jetzt nun echt gerne erfahren, was es mit den 50 gebauten Nogaro Blauen 2.5ern auf sich hat.

Bzw. mit den gebauten für den deutschen Ski verband.

Könnte meiner da, dazu gehören??

Nogaro Blauer c4 bj 96 2.5TDI Quattro

Scheckheftgepflegt bis zum Jetzigen Km Stand bei Audi. Hatte ihn aus erster Hand gekauft.

Denke nicht, dass er oft so Ausgelieftert wurde.

-Bose + 6 Fach Wechsler

-Xenon ab Werk + Logischerweise SRA

-Bordcomputer

-Sitzheizung

-Platin Sport Ledersitze mit den Wangen

-6 Gang

-Abnehmbare AHK ab Werk

-Zusatz Lüfter.. denke aber der ist Normal bei AHK

-elektrisch Verstellbare außen Spiegel+ Heizung

-Scheiben Heizung

- Alarmanlage + ZV mit Funk Fernbedienung

-Klima + Klima Automatik

-Sport Fahrwerk ab Werk

- Sline Lenkrad

-Auto Telefon + Leder Armlehne

-elektrische Fensterheber

-Glanz Paket?? Chromleisten & Verchromte Dachrehling.

-Elektrisches Panorama Schiebedach

Wäre schön eure Meinungen dazu zu hören.

Mit freundlichen Grüßen

Naja, auch nach 8 Jahren glaube ich die Geschichte mit den "nur 50 gebauten" Nogaroblauen Dieseln nicht.

Bereits hier im Thread wurden (wenn ich mich nicht verzählt habe) 10 solche Fahrzeuge "gemeldet" entweder durch die Fahrer selbst oder durch Freunde/Bekannte.

Wenn man bedenkt das der C4 nur bis 1997 gebaut wurde, die Letzten also vor über 20 Jahren vom Band liefen, dürften von den 50 Autos maximal 20 noch auf deutschen Straßen unterwegs sein.

Und es ist auch immer grad zufällig einer in Mobile inseriert:

A6 2.5TDI quattro nogaroblau

Auch sind die Fahrzeuge teilweise völlig unterschiedlich ausgestattet, da gibts Quattros, Frontis, mal mit Xenon, mal mit Halogen, mal Stoffsitze, dann wieder blaues Alcantara etc.

Ich bin mir sehr sicher das die Farbe auch für jeden Normalbürger (gegen satten Aufpreis natürlich) bestellbar war.

Grüße

Alexander

Es geht bei den genannten 50Stück nicht darum das sie in Nogaro lackiert wurden, da gibt’s ganz sicher viel mehr, sondern das 50 Stück für den Skiverband gebaut wurden mit YXS Ausstattung. Was eigentlich nichts anderes heißt das sie den S Modellen in Karosse und Bremse entsprechen.

Dann stimmt also meine Aussage und es ist falsch das es nur 50 TDIs in Nogaroblau gab.

Grüße

Alexander

Moin,

Ich hab auch seit knapp einen Jahr einen Nogaroblauen C4 Avant (mein Erstes Auto), es ist aber ein 150PS 2.6L ABC, Fronti, er hat das Bose System, 6 Fach CD-Wechsler, und das Pro-Paket mit 5 Speichen Alufelgen, Klimaautomatik, S-Lenkrad und Sport-Veloursitzen, ebenso hat er Schwarz eloxiertem Zierleisten und Dachreling, im Prinzip ist an ihm Alles Serie, außer ein gebrauchter Austauschmotor der vor 20.000 km mit ziemlich der selben Laufleistung reinkam weil der Vorbesitzer den Motor etwas vernachlässigt hat und er hat von mir einen Sport-ESD spendiert bekommen (hab den originalen noch liegen für Rückbau).

Und sonst ist mein "Otto" wie er heißt, mein kleiner Schatz, den ich versuche zu Hegen und Pflegen um ihn am Leben zu halten und will ihn irgendwann aufbereiten damit er noch ewig läuft ????

 

Sonst sind hier aber Hauptsächlich TDI glaub ich ??

 

Ich fragte mich wie viele Benziner es eigentlich in der Farbe gibt??

 

Schöne Grüße von Julian aus der Herkunftsstadt von Werther's Original??

S6 Plus 4,2 V8 mit 326 PS und natürlich Benziner :-)

Ebenfalls modifizierte Abgasanlage, damals noch mit Klappenfunktion eintragbar und als Komplettanlage inkl. Kat`s

Seit 2016 im Ruhestand und wird jedes Jahr bissl verschönert auf dem Weg zum Oldtimer.

032
191
933
+7

Zitat:

@derhuy schrieb am 13. August 2010 um 19:37:41 Uhr:

Wenn wir schonmal beim Thema Farben sind.

Hat hier eigentlich irgendjemand einen in weiß perlmutteffekt?

Ich kann noch mit einem Freund und seinem Freund dienen. Einen blauen S6 20V und ein weißen 20V mit knapp 100.000 km. Foto ist aber schon älter da hatte er noch knapp 80.000 km der weiße !

Josef-und-farkas
Deine Antwort
Ähnliche Themen