Keine Benziner mehr für den S-Max ?
Hallo ,
wollte gerade einen S-Max konfigurieren , dabei ist mir aufgefallen , das keine Benziner mehr im Angebot sind . Weiss jemand näheres , wann die wieder kommen oder ob überhaupt noch welche kommen .
Ford ist schon eine komische Firma ,als jeder Diesel wollte haben sie ewig gebraucht , bis sie ordentliche hatten und jetzt wo nicht mehr viele Diesel wollen , nehmen die , die Benziner aus dem Programm .
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
jetzt kommt offenbar Bewegung in die Sache. Gestern habe ich folgendes erfahren:
- Benziner nur noch in der Variaten mit rund 160 PS mit Schaltgetriebe
- 240 PS-Benziner kommt momentan nicht mehr
- Die Diesel bekommen eine Leistungssteigerung. Was bisher 180 PS waren sind künftig 190 PS
- Bei den Diesel kommt die Achtgangautomatik. Kein Wählhebel mehr, sondern Wählrad.
Preisliste sollte in zwei Wochen kommen, dann kann angeblich bestellt werden.
131 Antworten
Und was hat das mit dem Titel vom Thread zu tun, oder gibt es den Benziner jetzt auch mit Automatik?
Hallo, kannst du die Dieselmotoren bitte auch noch posten? Ford hat gerade noch die alte Liste online. Danke
Hi, hab ich schon, schau mal unter "Neue Preisliste für Galaxy"
Ähnliche Themen
Zitat:
@ichimB schrieb am 27. Juni 2018 um 22:46:37 Uhr:
Ja, Galaxy habe ich heute schon gesehen. Ich bräuchte den S-Max
Die Differenz wird höchstwahrscheinlich der gleiche Betrag sein wie zuvor
Zitat:
Hab die Preisliste vom S-Max Diesel da reingelegt, einfach mal nach meinen Beitrag schauen
Zitat:
kommt jetzt auch recht schnell, die list wird jetzt nach und nach erneuert, dauert bei Ford leider immer etwas länger, aber alle Modelle erreichen die neue 6d-Temp Norm, das schon seit Anfang Juni,
Zitat:
@Sir Donald schrieb am 18. Juni 2018 um 20:25:47 Uhr:
Im Kuga soll der 2L ab November wieder erhältlich sein, dann dürfte die Mondeoplattform sicher nicht bei 160PS bleiben. Ausser man setzt dort eine leistungsreduzierte Variante des 2,3L ein, der hat schion euro 6temp, wenn auch im Mustang.
War letzten Freitag im Ford Store in Süddeutschland. Dort wurde mir gesagt, dass der 2.0er Benziner voraussichtlich wieder zum 4. Quartal für den S-Max bestellbar sein soll. Mit ersten Auslieferungen sei zum Jahreswechsel zu rechnen. Inwieweit die Aussagen eines Ford-Händlers zuverlässiger als bei einem Opel-Händler sind, kann ich Mangels Erfahrungen mit Ford leider nicht beurteilen;-)
Der SMAX ist im Konfigurator jetzt mit dem neuen 190PS Diesel und 240 PS Diesel und der 8-Gang Automatik gelistet. Freu mich schon wie Schnitzel auf eine Probefahrt.
Hallo zusammen. Kann mir vielleicht einer erklären wieso der s-max vignale nicht als Benziner lieferbar/bestellbar ist. Da meine Frau sich diesen wünscht aber keine 7000 km fährt kommt ein Diesel nicht in Frage. Ganz schön kompliziert geworden ein Auto zu kaufen.
Zitat:
@raffaeleb schrieb am 22. Juli 2018 um 13:18:44 Uhr:
Hallo zusammen. Kann mir vielleicht einer erklären wieso der s-max vignale nicht als Benziner lieferbar/bestellbar ist. Da meine Frau sich diesen wünscht aber keine 7000 km fährt kommt ein Diesel nicht in Frage. Ganz schön kompliziert geworden ein Auto zu kaufen.
Kommt. Aber dauert noch. Durch das ganze Prüfungsverfahren nach neuem wltp Standard und der Zulassungen von allen Herstellern nach euro6d Temp sind die Prüfstellen komplett überlastet. Momentan kämpfen wirklich alle Hersteller mit den Zulassungen. Auch Ford. Und die Benziner bekommen alle Partikelfilter um die neuen Vorschriften einzuhalten