ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Umfrage: Wie zum V40 gekommen?

Umfrage: Wie zum V40 gekommen?

Volvo V40 2 (M/525) Cross Country, Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 14. Juni 2015 um 19:12

Liebe Gemeinde,

mich würde mal interessieren wie Ihr zum Volvo v40 gekommen seit. Da der Marktanteil bei Volvo in Deutschland bei nur 1% liegt, finde ich es um so interessanter eure Geschichte zu hören, wie es zum Kauf des Schweden kam.

Auch interessieren würde mich was Ihr vorher gefahren habt.

Ich habe vorher einen Audi A3 Sportback 2.0 Tdi mit Dsg gefahren . Volle Hütte. Da dieser 9Jahre alt und 160000km gelaufen hatte, wollte ich ihn verkaufen da ich dafür noch ein paar Euro bekommen würde.

Aber es wurde unerwartet schwer. Der neue Audi war mir zu langweilig und sah nicht gerade anders aus als mein Alter. Also Mercedes A Klasse angesehen.

Da ging auch kein Funke über, zumal ich den Wagen als sehr eng im Innenraum empfand. Ab zu BMW. Tja der Einser war wie die A Klasse. Als bekennender Golfhasser schied der auch aus. Da stand ich nun mit meinem Talent, und andere Marken kommen für mich nicht in Frage.

Als ich dann einmal an einer Roten Ampel stand, glotze ich direkt auf dem Fuhrpark eines Volvo Händlers. Und vorne an ein V40.

Gleich hin und ne Probefahrt vereinbart. DIESEL D3 GT

Zu der Zeit wusste ich nichts vom 5 Zylinder.

Also gefahren, nur noch gegrinst und da wusste ich das mein neuer ein V40 wird.

So bin ich bei Volvo gelandet.

LG Thomsen

Beste Antwort im Thema

Ich hatte bisher eigentlich nur deutsche Hersteller gefahren.

Erstes Auto war ein Opel Astra, danach folgte ein Audi A4 1,8 Benziner, ein A4 Avant 2,0tdi, 1er BMW 118d, Audi TT 3,2, BMW 328i. Währenddessen und danach einige Dienstwagen (alles VW-Konzern).

Seit Anfang des Jahres Jobwechsel und ich habe schnell und günstig ein Auto gebraucht - da wurde der alte BMW geholt.

War echt zufrieden, altes aber zuverlässiges Auto!

So, dann aber von nem Bekannten (Mitarbeiter bei Volvo) gehört, was er an Leasing für seinen V40 zählt und Bauklötze gestaunt, das ist ja weniger als ich für ne Tankfüllung zahle!

Also mich informiert, Probefahrt ausgemacht und stand dann letztendlich vorm V40 "wow, der sieht ja sogar richtig gut aus!" Für mich waren Volvos bisher immer langweilige, eckige "Leichenwägen", als PKW getarnte Panzer aus Schwedenstahl, nix was ich mir jemals bei mir in der Garage vorstellen könnte. Aber der V40? Ist wie n VW Golf oder A3, nur in schöner, besser, hochwertiger!

Dann kam das eigentliche "Verkaufsgespräch" - nämlich meine bessere Hälfte davon zu überzeugen, ein Fahrzeug zu leasen, den Automatik-BMW herzugeben und durch einen Volvo zu ersetzen.

- was sag ich euch, Tränen sind geflossen, Sachen geflogen, es wurde auch etwas lauter - was aber auch bedingt durch die Hormone in einer Schwangerschaft erklärbar ist ;-)

Damit hatte ich aber auch einige Argumente in der Hinterhand, die pro-Volvo Sprachen (Sicherheit, Kofferraum, Isofix usw).

Also nochmals beraten lassen - diesmal gemeinsam, behutsam, und so nach und nach war der Funke übergesprungen.

Dann plötzlich nen Käufer für den Bmw gefunden, der mir nur 20 Euro weniger bot als ich damals gezahlt habe, also Auto gleich mitgegeben. 2 Wochen bis zur Übergabe des V40 - Mist. Also mit Motorrad durch Wind und Wetter zu Arbeit, einkaufen etc gefahren - bessere Hälfte natürlich Zuhause geblieben, schwanger kommt das weniger gut ;-)

Nach drei Tagen pitschnass auf Arbeit Schnauze voll gehabt, Händler angerufen, was der erste Termin wäre, zu dem ich das Fahrzeug abholen könnte.

Geht leider nicht eher - aber er hätte nen V70 da, den wir uns bis zur Übergabe kostenlos nehmen könnten - ich war Baff. DAS ist Kundenservice, bin da aus VAG-Zeiten von MAHAG und Konsorten in München geprägt und sowas nicht mehr wirklich gewohnt.

Mittlerweile habe ich unser Schätzchen seit 3 Wochen, 800km sind schon drauf. Und jeder ist zufrieden und glücklich ;-)

 

Sorry für den langen Text :)

66 weitere Antworten
Ähnliche Themen
66 Antworten

Zitat:

@mr_bike schrieb am 15. Mai 2018 um 15:14:24 Uhr:

Zitat:

@nimbus_leon schrieb am 15. Mai 2018 um 13:50:02 Uhr:

 

12l im Schnitt klingt schon hart!

Was ich so als Gradmesser genommen habe:

Ein Kumpel von mir braucht in seinem Merceds GLA 250 Benziner (auch Vollausstattung mit Glasdach) mit 211 PS Allrad mit 7-Gang Automatik 8,3 Liter im Schnitt. Der ist täglich 12km (einfach) im Stadtverkehr von Düsseldorf unterwegs.

Ich bin jetzt mal so optimistisch, davon auszugehen, dass der 4-Zylinder T5 + 8-Gang Automatik ähnlich im Stadtverkehr zu bewegen ist. Wenn es am Ende 9-10l sind, kann ich damit auch noch leben. >11l wäre schon hart - aber wieso sollte der V40 CC signifikant mehr brauchen wie ein GLA mit ähnlichen Voraussetzungen?

Da kann ich dich beruhigen. Die 12 liter kommen nicht auf 12 km Stadtverkehr sondern auf 3 km Stadtverkehr im Winter zu Stande - Kurzstrecke. Auf 12 km käme er so auf 10,5-11 lt bei ständigem Stop an Go. 8,3 finde ich für reinen Stadtverkehr schon sehr wenig für einen GLA 250 - da sind wohl auch noch ein paar längere Ueberland und Autobahnstrecken mit drinn?

Ich glaube 2-3km Autobahn bei moderatem Tempo...

am 29. Mai 2018 um 16:33

Wie zum V40 kam? Es gab 2016 ein unschlagbares Jubiläumsangebot und meine Arbeitskollegin war grad scharf auf meinen alten Toyo und zahlte meinen Wunschpreis. Da Volvo recht zügig liefern konnte, binnen 3 Monaten, habe ich bestellt. Es hätte eigentlich ein Audi A3 werden sollen, aber die konnten nicht liefern. Bei Bestellung im Juni war Lieferung im November sogar nicht sicher, daher entschied ich mich für den Elch wegen unschlagbaren Preis und annehmbarer Lieferzeit. Und meinem Toyo heule ich heut noch hinterher.

Warum? Gefällt Dir der V40 nicht?

am 29. Mai 2018 um 17:03

Schau mal in den Fred, den ich heute Abend zu meinen Elchproblem eröffnet habe :-(

https://www.motor-talk.de/.../...halter-getriebeprobleme-t6358794.html

Sorry, ich lese die Threads in der Liste meistens von oben nach unten.

 

Daher Deine Unglücksgeschichte nach meiner Frage...so kommt das zustande.

 

Drücke dir die Daumen für eine hoffentlich baldige und glückliche Genesung Deines Kleinelchs!

am 29. Mai 2018 um 17:14

Ich glaub fast, da ist nix mehr zu machen. Wo sollte ich auch noch hingehen damit. Und irgendwann wird’s richtig teuer.

Nachdem man mir meinen alten Citroen C4 im Dezember Kaltverformt hat ( ich war in der Mitte und hatte den höchsten Schaden ) brauchte ich ein neues Fahrzeug. Ich wollte wieder einen Diesel und ein Fahrzeug welches zuverlässig ist und auch nicht an jeder Ecke steht. Bei uns in der Familie sind schon zwei Volvos ( XC60 D4 + V70 II mit 170 PS Benziner ). Beide laufen ohne große Probleme. Der V40 gefiel mit am besten von der Form her und ich habe ihn günstig bekommen. Ist ein V40 D2 in You Ausstattung mit allen Extras die ich haben wollte ( Xenon, Winterpaket, Navi, Rückfahrkamera

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Umfrage: Wie zum V40 gekommen?