Kofferraumbeleuchtung

VW Tiguan 2 (AD)

Fahre seit Oktober den Tiguan 2 in der Highlineausstattung. Überall LED- Licht, nur im Kofferraum nicht.
Kann man das so einfach gegen LED- Sofitte austauschen?

Beste Antwort im Thema

@GTI7-PP-BP die Kofferraumwanne passt nur in der oberen Stellung.

@bestalex9 ich habe die LED Leuchte bei eBay gekauft. Bei Verkäufer „teile4u“ 10,98€. Wird es sicherlich auch bei anderen Verkäufern geben. Meine ist von dem Verkäufer.

@wsaalfrank habe ein Foto angehängt

6ce7a365-b158-42aa-8d93-876dfb2241da
291 weitere Antworten
291 Antworten

Zitat:

@GTI7-PP-BP schrieb am 22. Januar 2018 um 09:22:05 Uhr:

Zitat:

@chevie schrieb am 21. Januar 2018 um 16:51:45 Uhr:

... aber du hast damit eine immer geladene Taschenlampe dabei weil sie sich ja entnehmen lässt

Die ist aber auch nicht wirklich hell...

Stimmt (hab sie im Verkaufsraum gesehen) reicht um was auf dem Boden zu suchen, zum ausleuchten im Motorraum bei ner Panne würde ich sie nicht verwenden (können). Macht ausserdem ein ziemlich gelbstichiges Licht (falls man rechts ne LED einbaut)

Irgendwie denkt man da auch gar nicht dran, dass man eine Taschenlampe im Kofferraum spazieren fährt. Ich zumindest nicht.
Das Handy mit seiner LED-Lampe ist meist ohnehin schneller zur Hand und "tausendmal" heller.

Danke für die Antworten. Da die 230V Steckdose nicht brauche, spare ich mir die 170€ und investiere sie in LED-Nachrüstung und vielleicht mal in eine neue Taschenlampe (wobei das Handy ja eigentlich reicht und dank Qi nun sogar einfach durch hinlegen geladen werden kann) 😁

Zitat:

@golftester0360 schrieb am 21. Januar 2018 um 12:05:40 Uhr:

habe mir auch eine Zusatzbeleuchtung in den Kofferraum gemacht - siehe Dateianhänge ( Beschreibung und Bilder )

Klasse Anleitung 😉

Zitat:

@golftester0360 schrieb am 21. Januar 2018 um 12:05:40 Uhr:

habe mir auch eine Zusatzbeleuchtung in den Kofferraum gemacht - siehe Dateianhänge ( Beschreibung und Bilder )

Gute Arbeit!
(Da mussten ja richtig viele Kabelbinder dran glauben 😉)
Macht aber Sinn.

Ich habe komplett auf LED umgerüstet und zusätzlich eine LED Leuchte links eingebaut.
Ob nun mit oder ohne der zusätzlichen Taschenlampe,

Die in der Kofferraumklappe verbaute Leuchte (Funzel) habe ich auch auf LED umgerüstet.

p.s. Im dunkeln braucht man schon eine Sonnenbrille 😁

71727d8d-a49f-43b5-9d2d-c0d66921c056
7efee6d0-01fa-4730-a551-9eaf119cc981
43bbd00f-e11f-46ba-bc93-10e3322a89ed
+4

Sehr schön! 😎

Kurze Frage OT: Die Kofferraumwanne (sieht nach der Originalen aus) passt auch in der unteren Stellung des Ladeboden?

Klasse mit den LED‘s. Magst Du posten welche Produkte du verbaut hast und wo man die bekommt? Danke und Gruß

Hallo Cross Polo
sieht alles gut und nach richtig viel Licht aus.
Frage zur Kofferraumklappe: wie kann man diese Leuchte ausbauen?

Gruss
Werner

@GTI7-PP-BP die Kofferraumwanne passt nur in der oberen Stellung.

@bestalex9 ich habe die LED Leuchte bei eBay gekauft. Bei Verkäufer „teile4u“ 10,98€. Wird es sicherlich auch bei anderen Verkäufern geben. Meine ist von dem Verkäufer.

@wsaalfrank habe ein Foto angehängt

6ce7a365-b158-42aa-8d93-876dfb2241da

danke nochmals

Was ist eigentlich mit den anderen Leuchten die sich im Innenraum / Türen befinden?
Hat schon jemand komplett auf LED umgebaut, und kann sagen welche LEDs in welche Mennge benötit werden?

Gruß und danke...
Micha

Zitat:

@gdfgsd schrieb am 25. Januar 2018 um 21:08:22 Uhr:

Was ist eigentlich mit den anderen Leuchten die sich im Innenraum / Türen befinden?
Hat schon jemand komplett auf LED umgebaut, und kann sagen welche LEDs in welche Mennge benötit werden?

Bis auf das Handschuhfach und die Kofferraumbeleuchtung sind bereits alle Lampen im Innenraum als LED ausgeführt. Und nein, sie werden nicht überwacht 😉

Zitat:

@Cross Polo schrieb am 24. Januar 2018 um 10:18:16 Uhr:

Ich habe komplett auf LED umgerüstet und zusätzlich eine LED Leuchte links eingebaut.
Ob nun mit oder ohne der zusätzlichen Taschenlampe,

Die in der Kofferraumklappe verbaute Leuchte (Funzel) habe ich auch auf LED umgerüstet.

p.s. Im dunkeln braucht man schon eine Sonnenbrille 😁

@Cross Polo

weißt du (oder vielleicht auch jemand anderes der sich auch hier herumtreibt) die Teilenummer der originalen Kofferraumläuchte und des Anschlusssteckers? Ich möchte auch gerne auf der anderen Verkleidung eine orginale Lampe einbauen.

Danke

Zitat:

@Lalo1 schrieb am 6. Februar 2018 um 09:03:17 Uhr:

... Teilenummer der originalen Kofferraumläuchte ...

7L6947101A

S-l1600
Deine Antwort