ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zukunft von Volvo

Zukunft von Volvo

Volvo
Themenstarteram 3. August 2008 um 8:49

um die zukunft von volvo scheint es nicht gut bestellt zu sein.

abgesehen davon, dass ford es verabsäumt hat, produktionsmöglichkeiten für volvo in den usa vorzusehen, - immerhin sind die usa der exportmarkt nr 1 für volvo und der dollarkurs ist tödlich - gibt es keine relevanten news betreffend neuer modelle.

was ist mit dem nachfolger des xc90, was passiert mit s40 und s60?

einzig einige hässliche computerbilder eines möglichen v100 der aussieht wie der klon eines chrysler 300 sind im umlauf.

der rest ist abgedroschenes ford design (eventuell neuer s60,) das sich eindeutig auch im neuen xc60 wiederfindet.

bei bmw, audi, mb wissen wir schon jahre vorher, was für die zukunft geplant ist, bei volvo herrscht komplette planlosigkeit...

___________________________________________________________

kleine sammlung anderer threads relatiert zum thema, fuer die historiker. :)

- zulieferer plastal in insolvenz

- chinesen und volvo, verkaufsspekulationen

- zulassungszahlen januar 2009, zahlen 2008

- saab insolvenz und passender rettungsversuch (à la volvo)

- die krise erreicht die hændler (2)

- volvo und die verschrottungspræmie

- fahrzeugkauf in krisenzeiten (2)

- erste spekulationen zur insolvenz der schwedischen autoindustrie

- die ford-probleme im superlangthread

ard-dossier "der absturz der autobauer".

Beste Antwort im Thema

Top Gear hat die Volvopläne der Zukunft klar, vom S90/V90 zu den chinesischen Langversionen ist alles dabei...

Lieb Gruß

Oli

2571 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2571 Antworten

Alu-Motorhaube wäre ja bei meinem C70 II auch denkbar.

Aber mal ernsthaft: Volvo kauft seine Materialien, wie alle anderen Hersteller auch, international ein. Wer die Anforderungen am günstigsten beliefern kann, kriegt den Zuschlag. Warum also kein japanischer Stahl?

Volvo fällt bei Consumer Report's reliability rating auf Platz 23...dank des XC90:

https://jalopnik.com/...s-stack-up-in-consumer-reports-2017-1819690101

Lieb Gruß

Oli

20171020-132703

Der Aktienwert von Geely hat sich in den letzten Monaten verdoppelt, stagniert aber im Moment.

 

Hoffentlich nicht wg Polestar... ;-)

Zitat:

@oli schrieb am 20. Oktober 2017 um 13:22:18 Uhr:

Volvo fällt bei Consumer Report's reliability rating auf Platz 23...dank des XC90:

https://jalopnik.com/...s-stack-up-in-consumer-reports-2017-1819690101

Lieb Gruß

Oli

Nur 4 Plätze verloren- werte ich (bei den Erstproblemen!) als „Glück gehabt“.

Ja, das kann man so deuten. Aber die Plazierung und Gesellschaft da unten in der Tabelle ist dann doch schon recht unwürdig. Ich empfehle seit Jahren Kameraden den Kauf von Kias, und diese Statistik, wie viele andere, und die Erfahrungen der Freunde, die tatsächlich drauf gehört haben, sprechen schon Bände...zuverlässig, pragmatisch, einfach ist heute nicht mehr Volvos Geschäftsmodell. Erschreckend, wie gut Audi und BMW trotz fortgeschrittener Technik abschneiden. Das kann auf Sicht recht bedrohlich sein für die Schweden.

Lieb Gruß

Oli

Ich habe auf dem Weg nach Hause von der Arbeit heute meinen ersten Lynk & Co gesehen. Werden die schon "verkauft" oder war der auf Fotosafari in den norwegischen Fjorden? Sah gut aus, dachte erst, das wäre ein Cayenne.

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@oli schrieb am 6. November 2017 um 18:45:51 Uhr:

Ich habe auf dem Weg nach Hause von der Arbeit heute meinen ersten Lynk & Co gesehen. Werden die schon "verkauft" oder war der auf Fotosafari in den norwegischen Fjorden? Sah gut aus, dachte erst, das wäre ein Cayenne.

Lieb Gruß

Oli

Wenn du so etwas gesehen hast, dann war es ein Lynk & Co. Verkauft werden sollen die wohl erst ab 2019 in Europa. Dann zuerst in Deutschland, noch präziser in Berlin. Steht jedenfalls hier. Die Autos sollen nur über das Interent verkauft werden und ählich wie Teslas in schicken Ausstellungsräumen in 1a-Lagen zu besichtigen sein und eine lebenslange Garantie bekommen. Na dann mal los.

Grüße vom Ostelch

Deswegen "verkauft". Und genau den habe ich gesehen - nur in rot halt.

Lieb Gruss

Oli

... werden aber wohl bedeutend früher in China verkauft - in Europa ist ja lt. des Artikels das Hauptproblem die Beschaffung von passenden Verkaufslokalitäten. :o

Moin zusammen,

Überraschung in der schwedischen Finanzwelt: Einer der beiden größten Anteilseigner von AB Volvo (8% des Kapitals, 16% der Stimmanteile), der Cevian-Fonds von Christer Gardell, verkauft seinen kompletten Aktienposten an Geely und realisiert damit einen Gewinn von 20 GSEK. Zuvor war spekuliert worden, dass der andere Großbesitzer, die Wallenberg-Gesellschaft Investor, sich aus Volvo zurückziehen könnte. Investor kommentiert den Einstieg von Geely jedoch nicht. Für die anderen Aktienbesitzer bedeutet dies, dass ein auf kurzfristige Kursgewinne ausgerichteter Anteilseigner durch einen sehr langfristig planenden ersetzt wird, was für die Kursentwicklung in der nächsten Zeit als nicht unbedingt positiv beurteilt wird. Dennoch stieg der Kurs um ca. 1%. Spekuliert wird in den Medien über eine Art teilweiser Wiedervereinigung von AB Volvo und Volvo Cars unter Geely.

Quelle: u.a. Dagens Industri https://www.di.se/nyheter/gardells-miljardklipp

VG Oliver

EDIT: Korrektur: Industrivärden, nicht Investor, ist der nach wie vor größte Anteilseigner

Spannend!

...und wird zum größten Einzelaktionär bei Daimler. Vorteil für Volvocars? Geely bezahlt für das Aktienpaket ca 7.5 Mrd Euro Könnten sich Synergien ergeben, was meint ihr?

LG

Patrick

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geely Konzern steigt mit 10% beim Daimlerkonzern ein.' überführt.]

Geely goes Daimler: http://www.faz.net/.../...i-shufu-steigt-bei-daimler-ein-15465040.html (10% des Aktienkapitals und damit größter Investor)

Zitat:

...

Geely gilt nicht als knauserig, wenn es darum geht, mit hohen Investitionen neue Wege zu beschreiten - wie auch bei Volvo.

Dann hoffen wir, dass es so bleibt und für Volvo auch was übrig bleibt.

Wenn ich Mercedes fahren will, rufe ich mir ein Taxi! :D

Scherz bei Seite. Ich glaube nicht, das Daimler auch nur einen Jota an Volvo abgibt. Volvo und Mercedes passen zusammen wie Fisch zum Fahrrad.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geely Konzern steigt mit 10% beim Daimlerkonzern ein.' überführt.]

Ich finde es einfach nur witzig wenn dann welche von den chinesischen Schweden reden... Wobei knapp 10% jetzt auch nicht so viel ist (wenn auch größter Einzelaktionär)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Geely Konzern steigt mit 10% beim Daimlerkonzern ein.' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Zukunft von Volvo