Coding 420d GC mit Carly

BMW 4er F36 (Gran Coupé)

Guten Tag
Hat jemand Erfahrung mit der Codierung mit Carly eines 420d xDrive GC 2016 in der Schweiz? Es würde mich interessieren, was möglich ist betreffend Start/Stop umprogrammieren auf Memory statt immer ein und Tipwischen von aktuell 3x auf neu 7x.
BMW sagt, beides sei in der Schweiz nicht erlaubt.

Ich habe den Carly Adapter mit WiFi für IOS aber habe die Pro Version noch nicht gekauft.

Gruss

Jörg

Beste Antwort im Thema

Carly hat heute ein Update veröffentlicht. Jetzt kann man z.B. wie schon bei BimmerCode möglich das Tagfahrlicht hinten eincodieren. Und ein paar andere Sachen noch...

209 weitere Antworten
209 Antworten

Das geht nur mit der Vollversion.

Zitat:

@Bankz schrieb am 15. Dezember 2017 um 16:16:16 Uhr:

Reicht für diese ganze Sachen die Lite-Version oder braucht man die Vollversion (Bezahl-Version) ?

danke

Vollversion

Wow! Wirklich mal ein tolles Update. Bei allen vorher hatte ich nie eine Veränderung feststellen können. Jetzt sogar mit Sportanzeige im HUD. Würde mich mal interessieren wie das aussieht. Trau mich aber nicht. 😉 Leider aber immer noch ohne DVD in Motion für das ID 6. Heckklappe schließen über Knopf im Innenraum wäre auch schön.

Zitat:

@andraxxx schrieb am 15. Dezember 2017 um 22:35:13 Uhr:

Jetzt sogar mit Sportanzeige im HUD.

Was soll denn da angezeigt werden?
Ich bezweifel das da was geht.
Beim F3x ist beim HUD nicht viel möglich mit codieren.

Ähnliche Themen

Ich hab das ausprobiert. Hat nichts bewirkt.

Schließen Heckklappe von innen,wenn das gehen würde,würde ich zuschlagen. Wer kann es probieren???

Das geht glaube ich nur mit BimmerCode. Darüber hab ich das zumindest gemacht. Bei Carly geht das glaube ich nicht...

Habe heute Tagfahrlicht hinten (auf hell eingestellt) und akustische Quittierung mit Carly codiert.

Leider gingen so Dinge wie Alarm mit US Sirene nicht, vielleicht liegt es auch an einem Steuergerät (Kombi), was lt. Meldung noch nicht von Carly ausgelesen werden kann, weil wohl zu neu. Evtl. kann man dort dann auch den Ton der akustischen Quittierung anpassen, ist etwas laut.

Hatte aber keine Lust weiter zu suchen, warte jetzt mal ab was noch neues kommt.

Zitat:

@Sven28 schrieb am 16. Dezember 2017 um 17:13:15 Uhr:

Habe heute Tagfahrlicht hinten (auf hell eingestellt) und akustische Quittierung mit Carly codiert.

Leider gingen so Dinge wie Alarm mit US Sirene nicht, vielleicht liegt es auch an einem Steuergerät (Kombi), was lt. Meldung noch nicht von Carly ausgelesen werden kann, weil wohl zu neu. Evtl. kann man dort dann auch den Ton der akustischen Quittierung anpassen, ist etwas laut.

Hatte aber keine Lust weiter zu suchen, warte jetzt mal ab was noch neues kommt.

US Sirene stellt man im Steuergerät FZD um.
Den Ton der akustischen Quittierung kann man nicht umstellen.

Habe aber in der Carly App keinen Eintrag oder kein Menue gefunden.

Beim Ton für die Quittierung soll man jedoch die Lautstärke ändern können. Ist aber alles im FZD, was ich eben nicht gefunden habe.

Dann gibt’s das bei Carly noch nicht.
Den Ton konnte man noch nie ändern.
Ich glaube das geht nur mit E-Sys über komplizierte Wege.
Oder wo hast du das gelesen, dass man den ändern kann?

Steht auf der Carly Seite unter 4er BMW - bis dato konnte auch kein Tagfahrlicht hinten codiert werden, mit neuem Update geht auch das.

Ja, da stehen viele Sachen die nicht möglich sind.
Z.B. Blinker im HUD hat im 3er oder 4er noch nie funktioniert.
Oder die Sportanzeige im HUD als weiteres Beispiel.

Aber Tagfahrlicht hinten oder die Memory Funktion für Start Stop ist schon angenehm.

Auf den Rest warten wir dann einfach noch etwas....

Hallo,

war nach Auslesen und Löschen des Fehlerspeicher überrascht, dass 3 Fehler übrig blieben. Weiß zufällig jemand, was sich dahinter verbirgt?

- D90D37 Falsche Version installiert Innenbeleuchtung (lle)
- B7F805 Offener Stromkreise Verbindung Headunit zu DAB L-Band-Antenne
- 482795 Zurueck Links - Ausserhalb der Spezifikation-Level-Sensoren

8f2eca33-b0c4-47d7-ada4-ad5143897b6b
B3f597c9-937a-475e-831d-260b395cfdb6
1758aa73-186f-432d-9053-890c947448b0
Deine Antwort