ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Service zurückstellen?

Service zurückstellen?

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 2. Juli 2007 um 21:43

Hi!

Haben nen E300TD Bj.1998 und da blinkt jetzt Werkstatt oder eben ein Service in ein paar hundert Kilometer im Tacho!

Kann man das selbst zurückstellen wie bei meinem Audi oder muss ich dafür in die Werkstatt?

Wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir weiterhelfen könnt.

Bin nicht der Mercedes Experte aber dafür Audi 8-)

Beste Antwort im Thema
am 2. Juli 2007 um 21:47

Zündung einschalten.

Rückstelltaste sofort zweimal drücken.

Zündung ausschalten.

Rückstelltaste drücken und halten.

Zündung einschalten.

Rückstelltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Im Display erscheint das neue Service-Intervall und es ertönt ein Signalton.

Rückstelltaste loslassen.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

Grüße

Jörg

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

also ich habe kein Multifunktionslenkrad. Da behaupte ich: Älteres Modell.

Entschuldigung, aber ich habe noch nie in einem CDI 1999 gefahren. Den kenne ich nicht.

Gruß Horny1

Thx Horny1.Mit deiner Anleitung hat es super geklappt.

Cu xxdobixx

am 23. Juli 2008 um 12:44

Hallo

weiss vielleicht jemand wie man den serviceumfang B auss dem BC zurücksaetzt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang B zurücksetzen E 270 CDI W210' überführt.]

SUFU benützen oder in der Betriebsanleitung lesen, aber weil du hier neu bist::D

http://www.motor-talk.de/suche.html?...

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang B zurücksetzen E 270 CDI W210' überführt.]

am 24. Juli 2008 um 6:48

Hallo vielen Dank für diesen Hinweis,leider hab ich schon mit diesen Probiert und es ist nicht gegange...Was mache ich falsch?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang B zurücksetzen E 270 CDI W210' überführt.]

Ich weiß es auch nicht, aber manchmal geht die SUFU einfach nicht, dann musst du einfach mal etwas warten oder die Seite nochmal neu aufrufen, dann geht es meist (nicht immer). Aber ich habe ja die SUFU für dich in Gang gebracht. ;)

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang B zurücksetzen E 270 CDI W210' überführt.]

am 24. Juli 2008 um 21:36

Hallo

möchte nur mitteilen dass ich den serviceumfang B zurückgesetzt habe und zwar wie es in der Betriebsanleitung gestanden ist,nur etwas anders und zwar:

BA:

1 Schlüssel in die Pos. 1

2 dan die Frage vom BC wollen Sie wirklich..?

2 dan mit R-Taste bestätigen

3 und dan nochmal mit Reset Taste

}> ging aber nicht

Wie ich s gemacht habe:

1 Schlüssel in Pos. 2

2 dan Frage vom BC ...

3 dan ´bestätigt mit R

4 Schlüssel zurück in Stellung 1

5 R gedrückt und gehalten

6 Schlüssel in Pos. 2 und R weiter gehalten

7 Pipton ist gekommen und Meldung dass Service A in 20 000 km fällig ist

 

Hoffentlich hilft es jemand wieder

 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Serviceumfang B zurücksetzen E 270 CDI W210' überführt.]

am 17. August 2015 um 14:27

Zitat:

@xxdobixx schrieb am 23. Oktober 2007 um 20:34:32 Uhr:

Hallo.Habe es gerade auch versucht,aber es funzt nicht!!!Warum weiß ich nicht.Hab Zündung eingeschaltet,dann sofort 2mal R gedrückt.Zündung aus.R gedrückt halten und Zündung wieder ein.R ca 10 sek weiter gedrückt halten.Nichts passiert.Was mache ich falsch??Im voraus dank für eure Hilfe Habe nen E 220 cdi Kombi.BJ 9.99

Hallo,

Zündung einschalten, sofort 2x Taste 0 drücken, Zündung auf 1 (nicht ganz ausschalten), 0 drücken und gedrückt halten, nach 10 s erscheint der neue Service-Intervall.

Gruß

W.B.

Meinst du wirklich das das den TE nach 8 Jahren noch interessiert..

Zitat:

@Sputnik E300D schrieb am 2. Juli 2007 um 23:47:38 Uhr:

Zündung einschalten.

Rückstelltaste sofort zweimal drücken.

Zündung ausschalten.

Rückstelltaste drücken und halten.

Zündung einschalten.

Rückstelltaste für mindestens 10 Sekunden gedrückt halten.

Im Display erscheint das neue Service-Intervall und es ertönt ein Signalton.

Rückstelltaste loslassen.

Zündung ausschalten.

Das Service-Intervall ist nun zurückgesetzt.

Grüße

Jörg

Der Tip ist goldrichtig, vielen Dank dafür!!!!??????????????????????????MfG ANDY

Deine Antwort
Ähnliche Themen