Carnet gestört?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo!

Seit gerade funktioniert kein Carnet Dienst. Sonst noch wer das Problem?

Img-7349
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@garfield126 schrieb am 8. September 2017 um 11:38:00 Uhr:

ich brauche nur eine daten sim und da reichen die 200mb für jeweils 4,99€ zum aufladen...vertrag mit monatlichem beitrag ist hier für mich überflüssig...

Mir reichen die monatlichen 100MB meiner Netzclub-SIM für lau ebenfalls dicke aus, wurde aber hier im Forum schon öfters behandelt. Und bis jetzt bin ich sehr zufrieden, hatte bisher keine Abbrüche und immer zuverlässige Verkehrsdaten im In- wie auch im Ausland (Italien + Österreich).

Viele Grüße

207 weitere Antworten
207 Antworten

Hatte heute auch kein Car-Net. Ich vermute, dass es damit zusammenhängt, dass VW neue AGB gestaltet hat und diese letzten Donnerstag per E-Mail versendet hat. Diesen AGB muss man ggf. für die weitere Nutzung von Car-Net zustimmen, was aber bei den meisten wohl nicht möglich war, da die E-Mail einen technischen Fehler enthielt. Laut VW soll ja in den nächsten Tagen eine fehlerfreie E-Mail versendet werden.

Wie gesagt, auch jetzt keine Probleme.

F2b4b2b3-4a9c-429c-b5d4-0c6d86c2a58f

Hier geht es jetzt auch wieder.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 11. November 2017 um 08:52:00 Uhr:

Der Huawei. Aber der richtige. E8372. Bei Ebay und v.a. gebrandeten Geräten aus dem Ausland auf den Zusatz -h153 achten, damit alle in D angebotenen Frequenzen abgedeckt sind.

Geht der Huawei E8372 h608 auch? Was unterscheidet h153 von h608

Ähnliche Themen

Den letzten Satz Deines Zitats gelesen ?

Zitat:

@Roger66 schrieb am 12. November 2017 um 12:05:02 Uhr:

Den letzten Satz Deines Zitats gelesen ?

Es gibt den Huawei E8372 h 153 und den Huawei E8372 h 608

Tipp:
Noch etwas weiter lesen...
Der wichtige Teil fängt mit "damit alle in D angebotenen Frequenzen..." an 😉

Der 608 kann nicht alle.

Zitat:

@Roger66 schrieb am 12. November 2017 um 13:01:04 Uhr:

Tipp:
Noch etwas weiter lesen...
Der wichtige Teil fängt mit "damit alle in D angebotenen Frequenzen..." an 😉

Der 608 kann nicht alle.

Wo steht das,dass er nicht alle Frequenzen kann ?

In einigen Ebay-Artikelbeschreibungen zum 153.
Habs mal rausgesucht.

Dem 608er fehlt die in D für LTE benutzte Frequenz 800 MHz. Damit kann er viele Basisstationen nicht empfangen, die Abdeckung ist schlechter. Gerade die 800er Frequenzen haben die größte Reichweite, wichtig auf dem platten Land.

In D werden v.a. 800/1800/2600 MHz benötigt.

Huawei E8372h-608

Frequenz (4G) LTE 700/850/1800/2100/2600 Mhz
Frequenz (3G) UMTS 850/2100 MHz

Huawei E8372h-153

Frequenz (4G) LTE 800/900/1800/2100/2600 Mhz
Frequenz (3G) UMTS 900/2100 MHz

Guten Abend,
Ich habe mein neues Auto seit Freitag. Habe gestern auch Car-Net aktiviert bekommen (nach mehreren Versuchen, da die Server nicht erreichbar waren). Jetzt habe ich mir die App installiert, um mal zu sehen was damit alles so möglich ist. Sobald ich mich aber einlogge, stürzt die App ab (iOS 11). Im Demo Modus funktioniert sie. Gibts da derzeit Probleme mit der App?

Funktioniert bei mir unter 11.1 und 11.2 Beta super.
Evtl. mal App neuinstallieren und wenn‘s dann noch nicht funktioniert warten. Geht’s online vor Browser?
Bei mir hat es Anfangs auch etwas gehapert. Den vollen Funktionsumfang in der App gab es bei mir nach 3 Tagen.

Zitat:

@XentroX schrieb am 12. November 2017 um 22:03:17 Uhr:

Guten Abend,
Ich habe mein neues Auto seit Freitag. Habe gestern auch Car-Net aktiviert bekommen (nach mehreren Versuchen, da die Server nicht erreichbar waren). Jetzt habe ich mir die App installiert, um mal zu sehen was damit alles so möglich ist. Sobald ich mich aber einlogge, stürzt die App ab (iOS 11). Im Demo Modus funktioniert sie. Gibts da derzeit Probleme mit der App?

Bei mir dasselbe. Neues Auto seit Freitag, App stürzt ab sobald man sich einloggt. Neuinstallation hat nix gebracht auch Car-Net deaktivieren und aktivieren nicht. Habe iOS 11.1.1.

Ist echt klasse... Bei der Abholung wollten sie mir auch schön Car-Net aktivieren und erklären, war aber leider nicht möglich, da die Server offline waren.

Die App hatte vor ein paar Tagen auch ein Update, welches evtl. auch dafür sorgt.

@6N1 Im Browser funktioniert sowas wie letzte Fahrten, Standort etc. aber schon.

Heute in Hessen CarNet ohne Funktion

In NRW (OWL) dto.

Deine Antwort