AUX-In codieren?
Ich wollte beim 320CI endlich mal vor der langen Urlaubsfahrt die Möglichkeit eröffnen über Aux-In MP3 Player oder Telefon anzuschliessen.
Ich habe mir ein Aux-In-Kabel gekauft, angeschlossen, aber beim Durchschalten am Radio (Professional CD) kommt kein Aux.
Muss der Aux-In-Eingang etwa codiert werden?
Es ist kein CD-Wechsler verbaut, der Wagen hat SA 650 und 661 und ein Harman Kardon Soundsystem.
Gruss
C3PO V3.0
28 Antworten
Der Verkäufer kann sagen was er möchte, das Radio spielt keine AUX Quelle mit diesem Kabel ab. Du kannst an jedes dieser Radios an den Wechsleranschluss einfach eine entsprechende Box anschließen, die dann AUX abspielt. Kostet um die 100€. Aber ganz so von allein nur mit dem Kabel, wird es nicht klappen, sonst hätte es schon geklappt.
Ja, so ist es. KW 21 liegt irgendwann im Mai, also deutlich vor September. AUX-Kabel wird mit diesem Radio nie gehen.
Hallo, zwar schon spät aber ich habe das heute gemacht und es geht mit allen Radios die an Stelle der CD Taste eine Mode Taste haben.
Kabel kann man sich auch schnell selber machen!
Einfach mal nach Schaltplan aux in Kabel E46 Googlen.
Gruß Olli
habe Unsinn geschrieben!
Ähnliche Themen
Also es ist definitiv nicht mit alleb Radios mit Mode Taste machbar. Es gibt eine kleine Menge früher Radios die Mode Taste haben aber das Aux in nicht können. Erst ab 09/2002 oder so geht das.
Hallo liebe Gemeinde,
ich habe ein ähnliches Problem und hoffe es war richtig keinen neuen Beitrag zu eröffnen.
Ich bin mit 42 Jahren das erste mal ein e46 Besitzer und tue mir etwas schwer.
Mein Business Radio ist von 04/2004 und ich habe das Aux Kabel, welches das originale mit der Teile Nr. 65 12 0 153 501 ersetzen https://www.amazon.de/.../ref=cm_cr_arp_mb_bdcrb_top?... bestellt. Habe dies schön in die rechte buchse gesteckt.
Radio ist eingebaut, aber so oft ich auch auf die MODE Taste drücke es will einfach nicht auf AUX springen.
Habe jetzt mehrere Stunden im Auto verbracht.
Ich bin verzweifelt.
Könnt Ihr mir weiterhelfen? Was mache ich falsch?
Bin um jede Antwort dankbar!!
Beste Grüße, Jürgen
Hallo
Hast du die Einbaurichtung beachtet?
Den kleinen Stecker kann auch um 180Grad verdreht eingeklipst werden......
Hier mal eine Pinbelegung des Radiosteckers 😉
Gruß Stormy
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Ja ich habe Seiten probiert. Schwarz muss unten sein... hat leider nix gebracht.
Ich habe das ganze unten dokumentiert.
Ergänzung
Dann liegts am Stecker bzw Kabel
Danke für die Antwort.
Okay dann werde ich wohl Kabelkauf Nr. 3 in Anspruch nehmen...
Aber kann das zufällig auch am Radio liegen?
Hab hier was von Sonderausstattung 661+650 gelesen...
https://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=706330
Weil (siehe Bild) bei mir steht 660?!
Problem gelöst, war der Stecker. Was ganz wichtig ist der Stecker muss ganz tief rein gesteckt werden, damit die Kontakte sitzen
Servus.
Hab mir diesen Adapter geholt- Bluetooth AUX IN Adapter Kabel für BMW E46 Radio Business CD MP3
Heute angeschlossen, der wird zwar erkannt, aber funktionieren tut's nicht. Bei Mode drücken, habe ich bloß CD und Radio. Der Stecker funktioniert links, wie rechts auch. Das komische dabei aber - der steckt ziemlich locker, ist kleiner als die Buchse. Aber 10 Pin's. + habe ich von Haupstecker genommen, waren 2 Kabel mit Leistung und minus an die Masse, wie üblich.
Auf dem Radio steht - 26.02.2003 ist ja nach 09.2002
Ist der Kabel vielleicht verreckt? Muss ich anderen bestellen, welchen?
Die Rezensionen im Internet sagen aber, dass von mir erwähnte Adapter- Mist ist.
Ich bestelle lieber eins von Post vor mir, mit der Klinke (Adapter-Universe AUX Adapter Kabel Line In 10 pol)
Gibt es dann die Möglichkeit die Bluetooth nachzurüsten? Sowas- Zack