f10 535i verbrauch

BMW 5er F10

Hi leute ich fahre ca 90% Stadt und rest Autobahn . Meine Frage , ist ein verbrauch von 17,2 liter durchschnittlich normal oder stimmt da was nicht ?
Danke im vorraus

Gruss Dimi

Beste Antwort im Thema

Hundert Nutzer, hundert Verbrauchswerte. Nicht zielführend.

Wichtig zu wissen: Ottomotoren saufen im Kaltlauf enorm viel Benzin. Wer praktisch nur mit kaltem Motor fährt, erntet dann eben auch sehr hohe Verbrauchswerte. Einfache Rechnung.

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ich bin auch mal 676km mit 7,0L/100km gefahren. Mit 17 Zoll Winterreifen und Katze an Board die sich über 130km/h beschwerte.

2bc6dc6e-beda-47da-b8e7-25b13b6bfc40

Das probiere ich nächstes mal auch mal.

Was für ein Verbrauch da realisierbar ist... hätte jetzt gedacht unter 9 ist da nichts.

Wenn du dich an die EfficientDynamics Fahranweisungen hältst, ist das eigentlich kein Problem.

Ich bin die Strecke auch schon öfters mit Knallgas gefahren.
Sprich dauerhaft über 200, mit knapp 15L/100km Durchschnittsverbrauch.
Dabei war ich effektiv max. 10min früher Zuhause, da das hohe Verkehrsaufkommen mich schlicht immer ausgebremst hat.

Die 10 min schenke ich mir und fahre ganz rechts 90km/h zwischen den LKW.
Wenn ich auf einen Brummi auflaufe, warte ich, bis sich eine größere Lücke auftut und überhole auch schonmal nur mit 90 in der Mitte.
Leider klappt das relativ selten...
Wenn sich von hinten ein Blechlawine nähert, muss man halt auch mal auf 130 beschleunigen.

Geht darum zu sparen, aber nicht zum Mittelspurschleicher zu mutieren.
Ist zugegeben i.d.R. todlangweilig, aber auch sehr entspannend.

Und wenn es mal zu langweilig wird, kann man auch mal drauftreten, man weiß ja was man hat 😉

Gruß Thomas

Bei so einer Fahrweise geht mein Puls auf 180 -wenn ich in einem Auto mitfahre wo der Fahrer nie über 130km/h auf der Bahn kommt trete ich mein Bodenblech durch und ich bekomme echtes Herzrasen! Mein bester Verbrauch war durch das Baltikum-alles Landstraße, Durchschnitt 85 km/h( 80-110km/h) mit ein paar rasanten Überholsprints der Lkw, bei 8,3l /100km, Mischbereifung 245, 275 R19.