ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Er ist weg, trotz Ampire Viper und ......

Er ist weg, trotz Ampire Viper und ......

BMW X5 F15
Themenstarteram 8. September 2017 um 13:43

Laut einem gewissen Herren wurde noch nie ein PKW mit einer Ampire

Viper Alarmanlage entwendet.

Nun dann ist mein Wagen der erste :mad:

Selbst der Innenraum-Radar war in diesem Fall sinnlos und hat die Täter kein Bisschen

gehindert.

Ja er hatte Komfort Zugang.....

Ja der eine Schlüssel war im Tresor..... der andere in Italien

Ja mitten in einer Wohnsiedlung....

Ja es ging sehr schnell.....

Ja die Ampere hat keinen Mucks von sich gegeben.....

Ja das System war in Ordnung......

Ich leide sehr denn für mich war es nicht einfach ein Auto:(

Und ich dachte immer er sei sicher

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Frontera-X5 schrieb am 8. September 2017 um 21:26:11 Uhr:

Der Fehler: so ein Auto läßt man ja nicht einfach so auf der Straße stehen.

Das Minimum ist eine abschließbare Garage - aber eigentlich sollte man sich VOR so einem teuren Auto ein größeres und - vor allem - schwer einsehbares Grundstück zulegen, das von sich aus einen gewissen Schutz gegen allerlei Gefahren bietet.

Viel wichtiger als eine Alarmanlage wäre eine Vorrichtung, die dem Besitzer den Standort des Wagens auf das Mobiltelefon meldet. Wenn es das noch nicht mal gibt... mein Mitgefühl - gleichwohl vorhanden - hält sich in Grenzen.

Wir sehen hier eine offensichtlich falsche Prioritätensetzung - wo Frauen doch allgemein eher übervorsichtig und bei solchen Einschätzungsfragen Männern gewöhnlich meilenweit voraus sind.

Nicht in diesem Fall.

Mit Verlaub, Dein Kommentar bringt mich nur zum Kopfschütteln bzw. zum Entsetzen. So weit sind wir schon in diesem Lande, die Bevölkerung muss sich einschließen, sichern, samt Autos, gesicherte Wohnghettos mit Sicherheitspersonal am Gate, wir müssen dies und das um unsere eigene Sicherheit von uns und unserem Hab und Gut zu sichern, ja geht es noch.

Was oder wer ist doch kausal dafür verantwortlich, dass es in vielen bzw. in den meisten Bereichen der Sicherheitsaspekt, bleiben wir höflich, nicht mehr so ganz gewährleistet ist. Keiner geht an die Ursache, alle eiern politisch korrekt durch die Gegend und schreien nach mehr Polizei und unsere Politiker weisen uns an, unserer Häuser und Wohnungen "diebstahlsicher" zu machen, anstelle die Ursachen zu nennen und anzugehen.

EU-Schengen hin oder her, Grenzkontrollen zumindest Stichpunktartig, ich wiederhole Stichpunktartig um hier keinen falschen Eindruck entstehen zu lassen.

Alleine während der Grenzkontrollen als Vorbereitung zum G 20 Gipfel sind tausende unerlaubte Einreisen, illegale Aufenthalte usw. usw. festgestellt worden und über tausend Festnahmen und darunter alleine über 700 per Haftbefehl gesuchte Personen. Waffenfunde usw. usw.

Hier liegt das Problem, sollen wir uns zum Schutz Mauern um unser Hab und Gut bauen und unserer körperlichen Unversehrtheit!

Ich stelle mich vor meinen X5 und wenn einen Autoschieberbande aufläuft, messe mit einem Metermass 1 Meter Abstand zu diesen Herrn aus( politische korrekte Empfehlung) rufe dreimal "Tschaka", stampfe mit den Füssen auf, werfe ein paar Plüschtiere und die Herren laufen weinend weg vor mir......

53 weitere Antworten
53 Antworten
Themenstarteram 11. September 2017 um 14:43

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 11. September 2017 um 16:16:27 Uhr:

Zitat:

 

Und was die serienmäßigen Alarmanlagen oder die von Viper und Co betrifft, die werden elektronisch über Funk deaktiviert über den CAN Bus. Mir wurde es mal so erklärt, dass die ganze Elektronik im Auto über das Steuerteil läuft und das ist das Herzstück was dann durch Fremdeingriff angesteuert und somit alles beliebig geändert bzw. deaktiviert werden kann.

Genau DAS ist das Problem !

Aussage AMPIRE über ihre CAN-Bus Wegfahrsperre ''CAN-FIREWALL''

Die CAN-Firewall hat keine Fernbedienungen und keine Blink-LED die auf ihren Einbauort hinweisen könnte. Außerdem ist die Elektronik extrem kompakt und kann technisch nicht im Auto geortet werden.

Die CAN-Firewall verwendet die vorhandenen Tasten ihres Autos. Also Sie bestimmen einen beliebigen Code mit den Tasten im Lenkrad, in der Türe oder im Armaturenbrett. Dieser Code muss später nur vor jeder Fahrt gedrückt werden. Wie bei der PIN ihrer EC-Karte. Fertig.

Fazit:

Alles ganz easy

Hier mal ein 22 stelliger Code nur fürs Lenkrad: Limit > Telefon > Lenkradheizung > Scrollrad > Limit > Limit > Stauassistent > > RES > RES > Spracheingabe > Laut +/- > Limit > Geschwindigkeitsreglung + > Telefon > RES > Geschwindigkeitsreglung - > Mode > Mode > Spracheingabe > Telefon > Limit > alles mit Scrollrad bestätigen > und schon geht sie los die wilde fahrt :D

Und das mach mal mit 1,5 Promille. Da wäre dann sozusagen gleichzeitig die neue Wegfahrsperre um Trunkenheitsfahrten zu erschweren. ;)

Themenstarteram 12. September 2017 um 8:43

Zitat:

@KlausGT schrieb am 12. September 2017 um 08:38:52 Uhr:

 

Fazit:

Alles ganz easy

Hier mal ein 22 stelliger Code nur fürs Lenkrad: Limit > Telefon > Lenkradheizung > Scrollrad > Limit > Limit > Stauassistent > > RES > RES > Spracheingabe > Laut +/- > Limit > Geschwindigkeitsreglung + > Telefon > RES > Geschwindigkeitsreglung - > Mode > Mode > Spracheingabe > Telefon > Limit > alles mit Scrollrad bestätigen > und schon geht sie los die wilde fahrt :D

Genau und dann erklär das dem Freundlichen wenn das Auto in den Service geht :rolleyes:

Danach mußt Du dann übrigens auch den Code wieder ändern aber ob man das selber

machen kann ist hier auch die Frage

Zitat:

@LBJ5000 schrieb am 12. September 2017 um 09:38:42 Uhr:

Und das mach mal mit 1,5 Promille. Da wäre dann sozusagen gleichzeitig die neue Wegfahrsperre um Trunkenheitsfahrten zu erschweren. ;)

...oder umgekehrt, unter 1,5 Promille ist man nicht in der Lage diesen code einzugeben.....

 

Was mich aber verwundert, der Einsatz von "Fingerprints" oder "Gesichtserkennung bzw. Iriserkennung" wie bei diesen Fonnes fast schon zum Standard gehörend, wäre doch im Kfz. auch eine Option.

Man setzt sich ins Auto und macht sein individuell deppertes Gesicht und erst dann fährt die Karre los oder lacht sich zunächst kaputt. :D

Ich kannte auch mal ne Iris...

ist aber lange her > bin mir daher nicht 100% sicher ob die mich wieder erkennen würde :D

Spass bei Seite > aber einen Irisscanner z.B. im Rückspiegel könnte ich mir auch gut vorstellen > geht aber nicht mit :cool:

Schweden

Firma implantiert Mitarbeitern Mikrochips

Schon wieder die Chipkarte vergessen - das gibt es bei einer schwedischen Firma bald nicht mehr. Sie implantiert den Mitarbeitern einen Chip zum Türöffnen. Die Technik erlaubt lückenlose Überwachung.

Das ginge bei BMW doch auch > z.B. unterm M-Tatow :p

0e308f379d00a81cc61de1ffe0b43ac9-ink-tattoo
10424448-262745900599115-2064296593-n
11271047-882976091766113-1793254796-n
+1

Die Frage stellt sich tatsächlich, warum wird Biometrie nicht in Kfz. als Startidentifikation eingesetzt?

Sei es Fingerscann oder sonst etwas, die Technik und Voraussetzungen im Kfz. liegen doch dazu vor?

Kody

Hallo Heizerin

So etwas zu lesen ist immer ein Schock.

Da ist man froh, dass sein Wunschauto entlich angekommen ist, man es individualisiert hat und dann so etwas.

Vielleicht hätte man doch die Abschaltung der Benzinpumpe, auch beim Diesel, weiter verfolgen sollen.

Was die Biometrie angeht, so wäre auch diese in kürzester Zeit ausgehebelt.

Es muss immer ein Hintertürchen geben, durch die Werkstätten etc. an das Fahrzeug kommen.

Es würde nicht allzu lange dauern, dann hätten die Profis auch diese Hintertürchen zur Verfügung.

Da lob ich mir meine Unterbrechung der Benzinzufuhr über 2, an verschiedenen Orten verbauten, Relais.

Die Diebe können das Fahrzeug zwar starten und kommen eine kurze Strecke weit (was ebenfalls meiner Sicherheit dient, falls mir der Schlüssel direkt abgenommen wird), dann ist aber Feierabend.

Natürlich scheitern die Maßnahmen, wenn das Fahrzeug auf einem Abschlepper geladen wird, dass ist auch mir klar.

Mit freundlichen Grüßen Gucky

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Er ist weg, trotz Ampire Viper und ......