ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Erfahrungswerte Reichweite bei welcher Laufleistung?

Erfahrungswerte Reichweite bei welcher Laufleistung?

Tesla Model S 002
Themenstarteram 25. August 2017 um 11:32

Hallo Zusammen,

ich überlege mir, ein Tesla Model S zu kaufen, bin eigentlich sehr überzeugt, habe jedoch von mehreren Seiten gehört, dass mit steigender Laufleistung einen deutlicher Reichweitenabfall ersichtlich ist. (nach 100.000km 15% o.ä.)

Mich würden Eure Erfahrungen dabei sehr interessieren, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.

Speziell würden mich diese Dinge interessieren:

- genaues Modell (S70/S75;...)

- gelaufene Kilometerleistung

- genannte Reichweite nach dem Laden (am besten bei 90% SOC, damit ich einen Vergleich habe)

Vielen Dank im Voraus für Eure Erfahrungsberichte.

Grüße

Beste Antwort im Thema

Die meisten "Neulinge" meinen, die Reichweite sei entscheident. Meiner Meinung nach ist es die Ladegeschwindigkeit. Wir sind bisher überall hin gekommen. Auch im Urlaub in den Alpen und in Italien. Incl. kostenlosem Laden am Ferienort. Die Reichweite lässt sich eh kaum messen. Diese ist zu sehr abhängig von Temperatur, Streckenprofil und Fahrweise. Nur nicht alle Märchen glauben. Das Fahrzeug ist in allen Modellen alltagstauglich.

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

@MartinBru schrieb am 30. August 2017 um 09:46:26 Uhr:

Sollten wir diese Threads nicht zusammenlegen?

https://www.motor-talk.de/.../...ei-welcher-laufleistung-t6125357.html

Du hast Recht.

Zitat:

@Dr. Shiwago schrieb am 30. August 2017 um 10:08:10 Uhr:

Zitat:

@KaJu74 schrieb am 30. August 2017 um 09:37:08 Uhr:

Interessant ist, dass die Reichweite nach über 400.000 zurückgelegten Kilometern sich lediglich um 7,5 Prozent reduziert hat.

Bei einem anderen Fahr/Ladeprofiel könnten die Ergebnisse durchaus abweichen.

So wie sich der Ölverbrauch beim Verbrenner je nach Fahrprofil auch ändert.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Finnischer Taxifahrer hat bereits über 400.000 km mit seinem Tesla Model S zurückgelegt' überführt.]

Das kühle Klima dort ist ein Vorteil.

Wenn ich mir im Sommer auf Langstrecke die Batterietemperatur ansehe dann ist sie regelmäßig über 40° C. :rolleyes:

Wo liest du die Batterietemperatur ab? Würde das auch gerne machen.

Du brauchst folgende Dinge:

- Adapterkabel für den Diagnose Bus

- OBD2 Bluetooth Dongle

- ScanMyTesla für Android oder TM-Spy für Android/iOS

Ich habe das teuere Dongle gekauft da das billige von EBay nicht funktioniert hat. Mit dem OBDLink MX funktioniert das Auslesen sehr gut und in Echtzeit.

Ich habe bei Apps, verwende aber hauptsächlich ScanMyTesla, weil man damit viel mehr Daten sehen kann. Der Entwickler ist auch sehr aktiv.

Du findest dazu noch mehr Infos in anderen Foren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Erfahrungswerte Reichweite bei welcher Laufleistung?