ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung clk200 oder 240 oder 280 benziner

Kaufempfehlung clk200 oder 240 oder 280 benziner

Mercedes CLK 209 Cabrio
Themenstarteram 23. August 2017 um 22:30

Hallo möchze evtl. Einen cabrio kaufen fahre 15km am tag zur arbeit. Soll ich lieber mir einen 200er oder 240 oder 280er anschaffen automatik. Bj2005bis 2008 und was gür krankheiten haben die maschinen

Ähnliche Themen
12 Antworten

Da werfe ich doch mal ergänzend den CLK320 in die Runde.

Wenn du ein V6 möchtest nehm den 320er oder 350er beim 350er sollte man darauf achten ob das Kettenrad von der steuerkette in Ordnung ist oder ob die Kette spiel hat was man eventuell hören würde. Wenn dir ein 4 Zylinder reicht nehm den 200er die Maschine ist recht robust und durch den Kompressor hat er auch genug Leistung. Diese 3 Maschinen sind definitiv eine bessere Wahl als ein 240er oder 280er!

Der 280er ist der gleiche Motor wie der 350er. Nur der Hubraum und die Leistung ist anders.

Mein 280er hat 231 PS und verbraucht ca. 0,7 Ltr. weniger als der 350er. Der 280er braucht kaum mehr Benzin als ein Kompressormotor.

Allerdings möchte ich auch vom 240er abraten weil der im Vergleich "nur" 170 PS hat und meiner Meinung nach zu viel verbraucht.

Ich habe an den vorfacelift 280er gedacht aber trotzdem würde ich den 350er auf jeden Fall auch dem Facelift 280er vorziehen, wegen 0,7 Liter wenn das mal stimmt verzichte ich persönlich nicht auf 41 PS.

ich fahr einen W209 clk200 Cabrio Bj. 2008 mit 184PS er fährt nicht schlecht der Verbrauch liegt, wenn man etwas längere Strecken fährt bei ca. 7,3 Liter kurz Strecken mind. 8,5 Liter aber ich muß sagen mit der Motorleistung bin ich etwas entäuscht. Ich fahr noch einen 220Cdi Bj. 2003 mit 143Ps und mit diesem kann er beim beschleunigen nicht mithalten, und der Verbrauch auf Langstrecken 4,8Liter sowieso nicht......

 

Zitat:

@tolga6767 schrieb am 24. August 2017 um 00:30:36 Uhr:

Hallo möchze evtl. Einen cabrio kaufen fahre 15km am tag zur arbeit. Soll ich lieber mir einen 200er oder 240 oder 280er anschaffen automatik. Bj2005bis 2008 und was gür krankheiten haben die maschinen

Mercedes-motoren

Zitat:

@Mainhattan Olli schrieb am 24. August 2017 um 01:16:29 Uhr:

Da werfe ich doch mal ergänzend den CLK320 in die Runde.

Wär jetzt auch meine Präferenz. Den hatte ich im SLK und der war Sahne ;)

Aber dran denken, der M112 hat im Gegensatz zum M272 ne Doppelzündung! D.h. zwei Zündkerzen pro Zylinder, was bei einem Tausch der Zündkerzen mit zusätzlichen Kosten verbunden ist.

Bei der letzten Inspektion hab ich allein für meine 16 Zündkerzen knapp 200,- bezahlt.

4 Zylinder wäre für mich in dieser Klasse keine Option. Das gehört eher ins VW/Audi Lager ;)

Ich habe einen CLK A209 mit dem 200er Motor und Kompressor Bj. 2005 und bin bis auf den Verbrauch eigentlich zufrieden. Im Cabrio fährt man nicht ständig über 200 und im Durchzug kann man schon mithalten im normalen Verkehr. Nur der Verbrauch liegt über 10 l und das trübt die Freude ein bisschen. Sonst ein schönes Auto

Hab mich damals auch zwischen 240 und 280 entscheiden müssen. Nach langer Recherche hab ich mich für den 280 entschieden, da er mehr Leistung hat und weniger verbraucht. Fand den 280 super von der Leistung.

Hallo,

ich stand vor der Entscheidung 280 oder 350er, beide sind ja bis auf den Hubraum 3,0 l oder 3,5 l identisch.

Bei mir sollte es auf jeden Fall ein 6 Zylinder sein und ich habe dann den "280er gewählt, da er eigentlich nur minimal weniger Leistung aufweist und ich nicht mehr auf absolute Leistung fixiert bis. Sonst hatte es ein AMG sein müssen.

Die 4 Zyl. sind natürlich in der Wartung und bei den Kosten günstiger, haben aber Nachteile in der Leistung und beim Sound, machen aber sicher auch sehr viel Freunde.

Habe mich vor 8 jahren fur einen 280er entschieden und es bis heute nicht bereut.

Der 3 liter motor mit 231 ps in meinem cabrio ist fur alle lagen ausreichend,cruisen,beschleunigen und verbrauch bei ca.10-12,5 liter finde ich fur so ein schweres auto vollkommen okay.

6 zylinder sound ist auch okay allerdings würde ich dir nur zum Automatic gertiebe raten,habe ihn mit AMG-paket was allerdings selten zu bekommen ist.Wünsche Dir bei Deiner suche viel Glück

Ich habe vor einem Jahr den 280 meiner Schwiegereltern übernommen. Imm Nachhinein hatte ich die Entscheidung nicht bereut, da er die Ausstattung hatte wie ich sie mir wünsche aber neu nicht kaufen hätte können.

Daher würde ich mich nicht unbedingt auf nur den Motor festlegen. Eine gute Ausstattung wäre mir wichtiger...aber ein 6 Zylinder sollte es schon sein.

Du solltest ein wenig Zeit mitbringen, dann findet sich schon das passende.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche

Moin

280 bietet den besten mix aus Leistung, moderne(Innenraum) und Verbrauch (7g).

Selbst bin ich ihn noch nicht gefahren.

Wir haben den 2.5 und 3.5 zur Auswahl.

Der Verbrauch der Motoren ist bei gleicher Fahrweise auch gleich.

Dem gegenüber steht der 320- ist günstiger und zuverlässig. Immerhin ist das Technik aus den 90ern.

Ob der Wagen auf Langstrecke nun 7.5 oder 8.5l verbraucht wäre mir gleich.

Das muss kurz überschlagen werden was du dir leisten kannst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Kaufempfehlung clk200 oder 240 oder 280 benziner