ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Billigste Oldtimer-Versicherung

Billigste Oldtimer-Versicherung

Themenstarteram 27. Dezember 2010 um 14:26

Hallo zusammen.

Mich würde interessieren, was derzeit die günstigste Oldtimer-Versicherung (H) kostet und welche Versicherung das ist.

Es geht um reine Haftpflicht und ohne daß man verpflichtet ist, bei denen auch noch ein anderes (Alltags-) Fahrzeug mit zu versichern.

Ich bedanke mich im voraus für eure Rückmeldungen mit Name der Versicherung und Jahresprämie.

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. Juli 2017 um 11:20:23 Uhr:

Bei den Daten lag die OCC über 100€? Nur Haftpflicht?

Kann ich fast nicht glauben.

Habe meine r107 mit Kasko, 4000km, Garage und Wiederbeschaffungswert für 125€.

Okay, da kommen dann noch 25€ Clubbeitrag dazu, aber die Rabatte die man darüber bekommt machen das wieder weg.

Da sollte doch dann eine reine Haftpflichtversicherung doch billiger kommen.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Gruß,

der_Nordmann

Hi Nordmann,

danke für deine Antwort.

Versichert soll werden mein Daimler 250 TD.

Also meine bisher günstigen Angebote, die ich rein bekommen habe:

Zürch: 83€

Würtembergische: 85,86€

Die anderen Versicherungen haben natürlich noch nicht über das Wochenende geantwortet.

Zitat:

@Bollisch schrieb am 16. Juli 2017 um 11:25:38 Uhr:

Zitat:

@der_Nordmann schrieb am 16. Juli 2017 um 11:20:23 Uhr:

Bei den Daten lag die OCC über 100€? Nur Haftpflicht?

Kann ich fast nicht glauben.

Habe meine r107 mit Kasko, 4000km, Garage und Wiederbeschaffungswert für 125€.

Okay, da kommen dann noch 25€ Clubbeitrag dazu, aber die Rabatte die man darüber bekommt machen das wieder weg.

Da sollte doch dann eine reine Haftpflichtversicherung doch billiger kommen.

Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?

Gruß,

der_Nordmann

Hi Nordmann,

danke für deine Antwort.

Versichert soll werden mein Daimler 250 TD.

Also meine bisher günstigen Angebote, die ich rein bekommen habe:

Zürch: 83€

Würtembergische: 85,86€

Die anderen Versicherungen haben natürlich noch nicht über das Wochenende geantwortet.

Ach so, dann hab ich dich falsch verstanden.

Dachte von den genannten Versicherungen wäre keine billiger als 120€.

Berichte mal, wenn die anderen Angebote da sind.

Soll der Benz eine Saisonzulassung oder Ganzjahreszulassung bekommen?

Gruß,

der_Nordmann

Zitat:

 

Soll der Benz eine Saisonzulassung oder Ganzjahreszulassung bekommen?

Gruß,

der_Nordmann

Wollte schon Ganzjahreszulassung, alleine, falls das erst Auto mal eine Woche in der Werkstatt bzw. TÜV muss. Hatte also nicht vor, da noch die letzten Taler für eine Halbjahrversicherung zu sparen.

Denke mal, die anderen Versicherungsangebote kommen Anfang bis Mitte der neuen Woche rein. Dann kann ich gerne deren Preise mit auflisten.

Zitat:

Berichte mal, wenn die anderen Angebote da sind.

Allianz: 73,85€ + (38,90€ TK 150€ als Option) = 112,75€

Züricher: 83€ + (102,59€ VK als Option) = 185,59€ (Kurzgutachten nötig: TÜV/DEKRA/GTÜ/Classic Data, Mindestwert:6.000€!)

Würtembergische: 85,86€

VCS Hamburg: 88€

AvD: 109,44€ (inkl. TK 150€ als Pflicht!)

ADAC: 81,35€ + (49€ Mitgliedschaft als Pflicht") = 130,35€

Concordia: 83,31€ + (73,83€ TK 150€ als Option) = 157,14€

Gothaer: 150,59€ + (27,60€ TK 150€ als Pflicht!) = 178,19€

LVM Versicherung: nicht geantwortet

Belmot: nicht geantwortet

Olasko: nicht geantwortet

Ergo Direct: nicht geantwortet

OCC: nicht geantwortet

AxA: nicht geantwortet

Hab mich heute für die Allianz entschieden (nur Haftpflicht für 73,85€), wobei AvD als auch Allianz inkl. TK nett sind von den Preisen 112,75€ oder 109,44€.

Na siehst du. Die Preise sind doch alle ok.

Von einem paar Ausreißer alle zwischen 70 und 100€. Finde ich nicht teuer.

Viel Spaß mit dem Benz,

der_Nordmann

lass dir mal ein angebot von der belmot machen. die bieten auch versicherungsschutz

für motor- und getriebeschäden an.

und bei der belmot zahlt man nur für den teuersten oldtimer, die anderen oldtimer, falls man

mehrere hat, laufen kostenlos mit, allerdings darf dann natürlich immer nur ein oldtimer bewegt

werden, es geht also nicht, dass ein ehepaar gleichzeitig mit zwei oldtimern zu einer veranstaltung

fahren.

ich werde mir im september ein angebot der belmot machen lassen.

bin zur zeit bei der württembergischen und habe festgestellt, dass ich beim adac für alle drei

oldtimer zusammen im jahr schon über 120 euro sparen kann, allerdings bin ich

seit 1978 beim adac, das gibt wohl extra-nachlässe.

p.s.: mir fällt gerade ein: bei belmot kann man sich nur versichern, wenn man mindestens 3 oldtimer besitzt

@trollfahrer

Stimmt nicht ganz... Belmot versichert auch einzelne Fahrzeuge, sowohl in der Grunddeckung (bessere Teilkasko), als auch in der von Dir angesprochenen All-Risk...

 

Bei Sammlungen ab drei Fahrzeugen wird das teuerste Fahrzeug voll berechnet, die anderen nur zum Teil. Umsonst sind diese aber natürlich nicht!

 

Die All-Risk wird aber nicht nur von Belmot, sondern beispielsweise auch von der Württembergischen, der Helvetia und OCC angeboten...

 

Bei welchen Fahrzeugen das sinnvoll ist, muss jeder selbst entscheiden. Die "normalen" Autos sind trotz oftmals höherer Werte in der Regel nicht gegen Betriebsschäden versichert!

@Mimro

Hallo Mimro,

Danke für Deine Infos, wie gesagt, ich fange erst an zu recherchieren, beim ADAC als ersten

Vergleich habe ich schon über 120 € im Jahr gespart, bin mal auf das Angebot der belmot

gespannt, die weniger teueren Oldtimer haben wahrscheinlich dann so eine Art "Standversicherung",

denn auch wenn sie nicht gefahren werden, kann durch schadhafte Schläuche o.ä. der Boden

durch Öl oder andere Flüssigkeiten verunreinigt werden, ausserdem kann das Fahrzeug ja auch

beschädigt oder gar gestohlen werden, dafür muß dann ja die TK / VK einspringen

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 20. Juli 2017 um 13:59:55 Uhr:

@Mimro

Hallo Mimro,

Danke für Deine Infos, wie gesagt, ich fange erst an zu recherchieren, beim ADAC als ersten

Vergleich habe ich schon über 120 € im Jahr gespart, bin mal auf das Angebot der belmot

gespannt, die weniger teueren Oldtimer haben wahrscheinlich dann so eine Art "Standversicherung",

denn auch wenn sie nicht gefahren werden, kann durch schadhafte Schläuche o.ä. der Boden

durch Öl oder andere Flüssigkeiten verunreinigt werden, ausserdem kann das Fahrzeug ja auch

beschädigt oder gar gestohlen werden, dafür muß dann ja die TK / VK einspringen

Also wenn das Auto auch ohne zu fahren irgendwas beschädigt, zahlt dass die Haftpflichtversicherung, außer dir gehört der Garagenboden, dann sind Eigenschäden idr. immer Ausgeschlossen.

Was das Thema

Zitat:

lass dir mal ein angebot von der belmot machen. die bieten auch versicherungsschutz

für motor- und getriebeschäden an.

angeht sollte man da mal die Police lesen...

Es geht dabei um "Gewaltschäden".

Was soll denn ein Gewaltschaden an so einem Aggregat sein???

Idr. ist es was die Prämien angeht so, dass man bei Sammlungen die Haftpflichtpolice einmal bezahlt und dann die Kaskoprämie sich nach Gesamtwert der Sammlung aufaddiert... Das nützt aber dem normalen Oldtimerfahrer mit 1 oder 2 Autos eher wenig...

Die Mitversicherung von Motor & Aggregateschäden der Belmot ist in etwa genau so überflüssig wie die "Restaurationsversicherung" der Allianz...

am 18. Januar 2019 um 8:28

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:38:06 Uhr:

Zitat:

@trollfahrer schrieb am 20. Juli 2017 um 13:59:55 Uhr:

@Mimro

Hallo Mimro,

Danke für Deine Infos, wie gesagt, ich fange erst an zu recherchieren, beim ADAC als ersten

Vergleich habe ich schon über 120 € im Jahr gespart, bin mal auf das Angebot der belmot

gespannt, die weniger teueren Oldtimer haben wahrscheinlich dann so eine Art "Standversicherung",

denn auch wenn sie nicht gefahren werden, kann durch schadhafte Schläuche o.ä. der Boden

durch Öl oder andere Flüssigkeiten verunreinigt werden, ausserdem kann das Fahrzeug ja auch

beschädigt oder gar gestohlen werden, dafür muß dann ja die TK / VK einspringen

Also wenn das Auto auch ohne zu fahren irgendwas beschädigt, zahlt dass die Haftpflichtversicherung, außer dir gehört der Garagenboden, dann sind Eigenschäden idr. immer Ausgeschlossen.

Was das Thema

Zitat:

@Mark-86 schrieb am 25. Juli 2017 um 10:38:06 Uhr:

Zitat:

lass dir mal ein angebot von der belmot machen. die bieten auch versicherungsschutz

für motor- und getriebeschäden an.

angeht sollte man da mal die Police lesen...

Es geht dabei um "Gewaltschäden".

Was soll denn ein Gewaltschaden an so einem Aggregat sein???

Idr. ist es was die Prämien angeht so, dass man bei Sammlungen die Haftpflichtpolice einmal bezahlt und dann die Kaskoprämie sich nach Gesamtwert der Sammlung aufaddiert... Das nützt aber dem normalen Oldtimerfahrer mit 1 oder 2 Autos eher wenig...

Die Mitversicherung von Motor & Aggregateschäden der Belmot ist in etwa genau so überflüssig wie die "Restaurationsversicherung" der Allianz...

Wieso ist die Mitversicherung von Motor- und Getriebeschäden überflüssig? Das sind erhebliche Kosten bei zB einem 911, einschl. Arbeitsstunden...

die Belmot ist für meine drei Oldtimer incl. Motor- Getriebeschaden Versicherung immer noch günstiger

als es die württembergische oder OCC waren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Billigste Oldtimer-Versicherung