Hupe geht nicht. Kabel fehlt...

VW Golf 1 (17, 155)

Und nochmal ich. Heute wollte ich die Hupe reparieren, die schon nicht ging, als ich das Cabrio gekauft habe.
Ich also gestern zum Schrotthändler und 2 Hupen gekauft, weil ich dachte, es gäbe 2 Unterschiedliche... Gut, ich musste feststellen, dass das Teil 2 hat... Das wunderte mich etwas, aber egal.... War mir neu, is aber wohl Standard.

Gut.....alte Hupe auf Funktion geprüft. Lief... Dann fiel mir auf, dass da unten ein Stecker hängt, der aber nicht angeschlossen ist... Wo ist das Gegenstück hin? Wo kommt das Gegenstück den her und wo muss ich anfangen danach zu suchen????

Danke schonmal!

28 Antworten

Hallo,
kann mir jemand sagen wo an der Lenksäule original Masse anliegt.
Die Lösung mit einer Ringschelle um meine Lenksäule, welche mit Masse verbunden ist, tuts nicht mehr wirklich und ich muss den Fehler beheben. MEine Lenksäule führt keine Masse. Anbei ein Bildchen. Vielleicht könnt Ihr mir sagen wo die Masse original anliegt und ob diese direkt von der Batterie, oder über Karosse angelegt ist.

Lenkung

schau mal aufs Lenkgetriebe im Motorraum da wo das Kreuzgelenk aufgesteckt ist da muss ein kleines kabel vom Lenkgetriebe an die Karosse gehen

Dankeschön. Werde ich gleich morgen mal schauen

noch ein tipp steuere mit dem hupenknopf nur ein Relais an

ich hab bei meinen Cabrio das gleiche Problem gehabt hab das kabel erneuert und dann an den originalen 2 klang hörnern ein wasserdichtes Relais geschraubt und den Strom direkt von der Batterie genommen der hupenknopf steuert das Relais an und die hörner wirst du nicht wieder erkennen so laut werden die 😁

Ähnliche Themen

Hallo,
das Kabel hing tatsächlich einfach da und war nicht angeschraubt 🙂. Jetzt hupt sie!!!
Vielen Dank für die Hilfe und Danke für den Tip. Der original Hupensound ist wirklich jämmerlich. 🙂

Hallo...

Ich habe das Problem, dass mir das Kabel von Innenraum zum Motorraum fehlt.
Habe kein Plan wo ich dieses anschliessen muss.

Hupe geht. Habe diese mal an das Standlichtkabel angeschlossen?? das funzt.

Aber glaube da wird der TÜV was gegen haben.?? und abends fahren fällt dann auch flach...

Grüsse Michael

Das Kabel kann ja nicht einfach weg sein...

Doch... leider ist es verschwunden :-)
Hab schon alles abgesucht. Nichts zu finden.

Vorbesitzer hat Motor vom 3 Golf GTI eingebaut. Vielleicht dabei es entfernt. Was in meinen Augen eigentlich unwahrscheinlich ist.
Aber man weiss ja nie.
Stecker vorhanden für Nebelscheinwerfer. Ein Stecker ist übrig.ist aber ziemlich breit für ein hupenkabel. Dieser ist auch auf der Beifahrerseite.also ist dieser aus raus.

Vielleicht mal den kabelbaum aufschneiden. Vielleicht auch nur abgerissen. Weil ein Kabel mit schwarz gelb vom Innenraum her kommt.

Zitat:

@dicker80 schrieb am 11. Feb. 2022 um 18:47:58 Uhr:

Vorbesitzer hat Motor vom 3 Golf GTI eingebaut.

Ach so, dann ist natürlich alles offen...

Ich meine der 3er hätte die Hupen rechts. Wenn der D... nur wegen dem Motor alle Kabelbäume umgepfuscht hat, könnte das Kabel vielleicht jetzt rechts sein.

Muss ich morgen mal schauen.
Aber glaube da hab ich auch nichts sehen können.

Deswegen ja das mit dem neuen Kabel verlegen.

Watt ne scheisse sag ich nur...

Ich gehe mal von neuer ZE aus?

Das Kabel sollte re. liegen.
Bei 2Klang Fanfaren nicht vergessen ein Lastrelais anstelle der Messingbrücke zu verbauen.

Komme morgen erst zum nachschauen. Werd dann berichten ob erfolgreich oder nicht.

kann ja mal nen Bild dazupacken. Vielleicht hilft es ja.

Hallo...

Also Kabel ist weder links noch rechts.
Habe mir jetzt ein neues Kabel mit Stecker vom Schlachter Golf besorgt... mal sehen wie ich das am einfachsten in den Innenraum bekomme.aber das sollte ja das kleinste Problem sein...

Deine Antwort