ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Start/Stopp geht nicht mehr :(

Start/Stopp geht nicht mehr :(

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 14. September 2011 um 20:55

Hallo Leute,

seit heute geht mein Start/Stop System nicht mehr.

Zur Info,

Auto warm ( ca. 20 min gefahren )

Klima ganz aus,

Front. und Heckscheibenheizung aus,

sogar Radio aus.

Und Motor geht an der Ampel nicht aus.

Nach dem Einkaufen ( neue Zündzyklus ) gehts immer noch nicht.

Da ich eh noch zu Händler wollte hab ich ihm drauf angesprochen.

Er sagte mir dann, das es bei einem anderen Kunden auch seit ca. 2 Wochen

nicht mehr geht.

Wir werde die Tage deshalb das Auto mal untersuchen lassen.

Kenn einer von euch dieses Problem ?

lg

Zippo

Beste Antwort im Thema

Hä? Was soll uns dieser dieser Beitrag sagen? Musst du eigentlich immer irgend einen unsinn schreiben? Brauchst du Aufmerksamkeit?

721 weitere Antworten
Ähnliche Themen
721 Antworten

Bei den meissten gibts nicht mal nen Sensor für Wischwasser oder noch schlimmer für die Kühlflüssigkeit. ;)

ich wäre ja heilfroh wenn das SS System nicht mehr ginge

Zitat:

@alphasven schrieb am 5. Mai 2017 um 09:34:09 Uhr:

ich wäre ja heilfroh wenn das SS System nicht mehr ginge

Dem ist nix hinzuzufügen.

Zitat:

@alphasven schrieb am 5. Mai 2017 um 09:34:09 Uhr:

ich wäre ja heilfroh wenn das SS System nicht mehr ginge

Warum hast dann einen mit SS System gekauft ???

Die dadurch entstandene Steuerersparnis nimmst du doch auch ohne mit der Wimper zu zucken mit. Oder ???

Bei mir war es von Haus aus mit dabei, aber stört mich jetzt nicht mehr, Knopf wird halt immer gleich auf Off gedrückt.

Aber es macht wirklich nur Sinn bei kleineren Motoren die kein Turbo haben, nehm aber auch gerne die Steuererleichterung mit. ^^

Gibt es eigentlich bei Ferraris, Lambos, Mustangs ect. also noch Sportlichere Autos auch Start Stop Systeme?

Zitat:

@Olli1988 schrieb am 5. Mai 2017 um 12:15:49 Uhr:

Gibt es eigentlich bei Ferraris, Lambos, Mustangs ect. also noch Sportlichere Autos auch Start Stop Systeme?

Mustangs (Europa-Version ab 2014) gibt es mit Start/Stop System.

Bei den anderen weiß ich es nicht und will es auch nicht wissen. :)

Mein Start Stop schaltet sich komplett ab. Nach Starten des Motors leuchtet der Schalter gelb und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Batterie habe ich schon geladen, auch ein Abklemmen hat nichts gebracht

Zitat:

@95 ROZ schrieb am 13. Februar 2018 um 22:31:44 Uhr:

Mein Start Stop schaltet sich komplett ab. Nach Starten des Motors leuchtet der Schalter gelb und es lässt sich nicht mehr aktivieren. Batterie habe ich schon geladen, auch ein Abklemmen hat nichts gebracht

Abklemmen der Batterie ist zu wenig. Die Batteriesensor muss auch zurückgesetzt werden! Anleitung im Forum.

Wenn das nicht hilft, dann liegt eine Fehlfunktion des Steuergerätes vor - > Werkstatt.

Batteriesensor zurücksetzen mit der Kombination aus Ablendlicht, Nebelschlussleuchte und Warnblinkanlage? Das Habe ich auch versucht, Batteriesymbol hatte dann angefangen zu Blinken. Hat das Start Stop System ein eigenes Steuergerät?

bei mir hats nie gefunzt...nur nach langer fahrt..scheinbar lädt sich der akku erst auf oder das auto entdeckt da es aufgeladen ist und dann funzt es...aber danach bei kürzeren strecken passierte 0....nach dem Sensor Reset...funtkioniert es 24/7.

ggf. zu einer Werkstatt weil die 2 sachen kann man ja schon ausschließen, haste ja bereits getestet?!

Bei mir hat es vorher auch nur sporadisch funktioniert. Aber seit ein paar Tagen leuchtet der Schalter gelb. Ich muss eh in die Werkstatt wegen der Rückrufaktion.

Wenn die S/S LED dauerhaft leuchtet, stimmt irgendetwas im System nicht, bzw. es liegt ein Fehler vor.

Wenn "nur" eine Bedingung für das funktionieren des S/S nicht erfüllt ist (z.B. Batterie Ladezustand zu niedrig, Motor zu kalt oder zu viele stromlastige Verbraucher an) leuchtet die S/S Led nicht dauerhaft. Das System wartet dann einfach auf die Erfüllung der Bedingungen.

Ich denke, es wird ein Fehler vorliegen.

Mal die Fehler auslesen (lassen).

Dieses unregelmäßige Deaktivieren des Start Stopsystemes hatte ich an meinem ersten Kuga von 2013. Es kam bei mir nach einem Update für das Kombiinstrument. Dieses wurde nötig, da die ersten Kugas Probleme mit der Restreichweite hatten. Der Fehler wurde gelöst, der andere kam. Auto war zig mal zu Besuch beim FFh und wurde letztendlich gewandelt.

me3

Fahre meinen Focus 5 Jahre. Die Leuchte ging vorher nie an.

Hab gerade über einen OBD Stecker den Speicher ausgelesen. Fehler Code P2188. Gemisch zu fett. Hat aber wohl nichts mit der S/S zu tun. Wann der Fehler abgelegt wurde oder ob er noch aktuell ist kann ich nicht sagen. Fahrzeug verhält sich normal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Start/Stopp geht nicht mehr :(