ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hundetransport in A-Klasse / CLA

Hundetransport in A-Klasse / CLA

Mercedes A-Klasse W176, Mercedes CLA C117
Themenstarteram 10. Februar 2013 um 13:32

Hallo zusammen,

im Mai (ich klopfe auf Holz, dass sich der Termin nicht noch verschiebt) steht der Wechsel vom Kombi zum CLA an.

Dass der Hundetransport im Focus Turnier bisher kein Problem darstellte, muss ich wohl nicht weiter erwähnen.

Ich bin zwar nicht wirklich oft mit dem Vierbeiner im Auto unterwegs, dennoch werde ich Merlin alle 4-8 Wochen eine längere Fahrt zumuten müssen (ca. 250km oneway). Urlaubsfahrten + Besuche beim Tierarzt kommen auch noch hinzu.

Da ich den Hund künftig nicht mehr im Kofferraum transportieren kann, bin ich auf der Suche nach einem passenden, hochwertigen Schonbezug/Hundedecke für die Rücksitze.

Vielleicht stand der eine oder andere von euch ja schon vor dem gleichen Problem und kann mir von seinen Erfahrungen berichten?

Noch ein paar Infos zum Hund: Australian Shepherd Mischling, ca 30kg.

Bild habe ich angehängt :)

vg aus STR

SuttAir

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von FelixPaul

Den Hundetransport auf der Rückbank halte ich für sehr geeignet. Im Falle eines Unfalls ist das Tier innerhalb der stabilen Fahrgastzelle dort auch viel sicherer aufgehoben als im Kofferraum.

Wegen den Schondecken schau doch mal hier vorbei. Da gibt es inzwischen sehr viele Lösungen. Eine wird Merlin sicher gut gefallen:

http://www.schecker.de/s_shop/autoschondecke/index.html

http://www.preston-enterprises.de/.../allsidecomfort-detail.jpg

Hatte selber mehrere Jahre eine American Pitbull(Kuschelkamfhund, war super Trainiert, mehrere Preise Gewonnen etc.) War mit dem 1er Bmw (5 Türig ) und einem A3 (ebenfalls 5 Türig) unterwegs. Auch mit einem Schondecke mit Seiten Schutz. Iron (oder auch Tyson) hat meist nach 6 Stündigem Auslauf, im Auto geschlafen. Hat sich super wohlgefühlt.

@cn0

Solange der Hund genug Auslauf hat und bei längeren Fahrten immer wieder Stopps gemacht werden (15-30min Pause und laufen lassen)) ist das für den Hund überhaupt kein Problem.

@suttair

Schöner Hund

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Richtig!

http://www.kleinmetall.de/.../...ner-kofferraumwanne-schwarz-4306.html

Allerdings sind 160€ für eine Plane schon recht viel. Zusätzlich noch das Hundegitter und man ist schnell bei dem Preis einer Box.

Bin auch noch auf der Suche nach einer vernünftigen und günstigen Lösung...

Wir haben noch keinen Hund. Aktuell werde ich noch bearbeitet. Wenn, wird es vermutlich ein Schäfer oder Collie. Unser Familienauto ist nunmal eine Limo und die A-Klasse eben für den Fall der Fälle der Hundetransporter.

AuF den Rücksitzen haben wir bereits Bordpersonal.

Oder es gibt einen Drittwagen *lach*

Lass es. Deine zweite Frage hat noch niemand beantwortet.

Um die zweite Frage zu beantworten: die Kompletteinlagen kann man waschen und wenn man regelmäßig lüftet und reinigt, setzt sich auch kein Geruch fest. Bei unserm Alten hat der Käufer nicht mal gemerkt, dass es ein Hundeauto war.

Zitat:

@RE RU 44 schrieb am 3. Januar 2017 um 21:43:51 Uhr:

Lass es. Deine zweite Frage hat noch niemand beantwortet.

Wovon sprichst du?

@checksch

Lass es, war ein gut gemeinter Rat auf deine zweite Frage (wie ist es mit den Gerüchen......). Du hast doch noch keinen Hund, oder?

Aber wie alcazar01 geschrieben hat gibt es das Geruchsproblem nicht wenn man die Kompletteinlagen regelmäßig wäscht, das Auto regelmäßig lüftet und reinigt. :-/

Ansonsten kannst Du zu diesem Thema im Fahrzeugpflege-Forum einige Tipps erhalten.

am 5. Januar 2017 um 8:24

Zwecks dem Geruch.

Ich habe in der Box eine dicke Schaumstoffmatte die mit einem Kunstlederbezug mit Reißverschluss überzogen ist.

Damit hat Geruch eigentlich keine Chance.

Liegt auch am Tier... unser alter Schäfer hat gestunken wie die Pest. Beim Retriever Null Geruch!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Hundetransport in A-Klasse / CLA