ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sichtbare Dämung Armaturenbrett? ?

Sichtbare Dämung Armaturenbrett? ?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 16:11

Hallo an alle,

ich fahre meinen Mondes nun gut 4 Monate.

Nun ist mir aufgefallen, das man zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe in der Mitte die Dämung sieht. Ist das bei euch auch so? Stört mich nun irgendwie.

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

@harrypet schrieb am 7. September 2016 um 15:56:07 Uhr:

Zitat:

 

Ich hoffe man kann was erkennen.

Wenn man genau hinschaut ist unter dieser feinporigen Blende noch das grobere Material vorhanden.

Aber so sieht es um Welten besser aus als vorher.

Gruss

Joe

Sorry, aber ich kann bei diesem verrauschtem und unscharfem Bild nicht erkennen.

Gruß

Hansi

War halt auf die schnelle in unserer Tiefgarage.

Also ich kann das sehr gut erkennen. Sieht man eigentlich auf den ersten Blick.

Gruss

Joe

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Moin

Kurze Info: Am 05.10 bekomme ich ein neues Amaturenbrett auf Garantie eingebaut.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Au weia.

Ich wünsche viel Erfolg, dass es mit dem neuen Armaturenbrett nachhaltig besser wird und keine neuen Probleme entstehen.

Bei mir sieht man es nur, wenn das Licht ganz blöd einfällt - ich kann damit leben.

Grüße!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

am 5. Oktober 2016 um 17:56

Heute Rücksprache mit dem ffh gehalten

Kommt definitiv von der Hitze im Auto(Scheibe)

Begründung unter dem Armaturenbrett ist eine Art "Karton" verbaut

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Hy!

Meiner ist heute wegen dem Armaturenbrett beim FFH. Habt ihr euch das AB bei einem Mondeo im Salon angeschaut? Es ist normal das es in der Mitte etwas verbogen ist. Das Problem ist nur der Schaumstoff der von selber nach oben rückt wegen der Hitze. Jetzt wird ein anderes Schaumstoff montiert. Das Problem ist bekannt.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Ehrlich gesagt hätte ich Angst, ob die Werkstatt nach dem Austausch alles richtig zusammensetzt. Dass danach etwas anfangen wird zu quietschen, rasseln, usw. Stell dir vor, dass das dein Auto ist (sieh Foto) :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Ford-ab-01
am 27. Oktober 2016 um 11:30

Meine Werkstatt hat mir auch angeboten das Armaturenbrett zu tauschen.

Bei mir ist das nicht so aufällig, aber wenn man genau hinschaut sieht man es.

Nachdem ich das Bild gesehen habe, bin ich mir nicht mehr sicher, ob ich das wirklich tauchen lasse!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Themenstarteram 27. Oktober 2016 um 20:21

Meins wurde letzte Woche getauscht. Und alles passt perfekt :) zum Glück!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

am 29. November 2016 um 6:23

Habe gestern bei meinem Händler das Thema Armaturenbrett mal angesprochen.

Der will sich allerdings bis jetzt auf nichts einlassen und meinte das wäre "normal". Die Maße von Mondeo zu Mondeo wären halt nicht immer gleich und ich hätte ja keinen Unterschied von links zu rechts.....das Armaturenbrett wäre ja auf beiden Seiten gleich "Tief".

Gehört hat er dieses Problem natürlich auch noch nie....!

Gibt es vielleicht irgendwas von einem User hier oder von Ford was ich dem unter die Nase reiben kann?

Irgendwas...was ich ihm vorlegen kann oder worauf er sich bei Ford berufen kann...?

Danke schonmal.

Gruß

Jumpkat

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

am 29. November 2016 um 9:04

Laut Ford Köln nicht normal, so die Aussage meines FFHs, obwohl mein FFH vor einem halben Jahr auch die Aussage machte, dass es normal ist.

Mein FFH hat gesagt, dass es im Rahmen der Garantie ausgetauscht wird

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Es gibt jetzt eine Reparaturmaßnahme,in TSI 18/2283 vom 21.9.18 beschrieben. WSS ausbauen,und 2 geänderte Schaumstoffblöcke unter dem Armaturenbrett anbringen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Zitat:

@joedi schrieb am 6. September 2016 um 09:15:25 Uhr:

Hi,

das sah bei mir genauso aus. Ich bekam dann vor ca.3 Monaten eine neue Frontscheibe (Steinschlag).

Da wurde dann einen neue Dichtung verbaut die viel feinporiger ist. Das sieht jetzt wirklich wieder gut aus.

Gruss

Joe

Foto?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Auch eine neue lange Schaumstoffdichtung zwischen Frontscheibe und Armaturenbrett ist in der TSI beschrieben,die nach WSS ausbauen erneuert wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Inzwischen soll es wohl eine TSI vom 21.9. bei Ford geben. Scheibe raus, Klötzchen unter das durchgewölbte Plastikformstück und fertig. Das Problem ist, dass Armaturenbrett fängt an sich an der Kante wellenartig zu verformen. Klötzchen helfen da wenig. Dieser Sommer hat meinem 2015er arg zugesetzt. Immerhin hat es nur von 2014 bis jetzt gebraucht eine Abhilfe zu finden.

Ich lasse es nicht mehr machen. Bei mir schon zweimal versucht worden. Jedesmal die Scheibe kaputt gegangen, in den Dachhimmel geschnitten und am Ende ist es keiner gewesen. Und ehrlich gesagt ist das wirklich das kleinste Problem meines Mondeo.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Amaturenbrett' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Sichtbare Dämung Armaturenbrett? ?