Fehlercode Opel Corsa

Opel Corsa D

Hey ich hab da ein problem.
Und zwar leuchtet bei mir immer das auto mit dem schlüssel (werkstattsymbol)

Nun habe ich den fehlercode (mit hilfe gas&kupplungspedal) herausgefunden und zwar lautet er:

3146

Nun habe ich nirgends gefunden was das bedeutet.
Ausserdem was muss man reparieren...

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen....

Gruss marco

34 Antworten

@Ascona133

Schmeili beachten !!!

😁🙄

Bei im schnitt 31km/h sah es mal besser aus..

3l/100 davon dürften dann auf Dein beschriebenes Beschleunigungsverhalten und wahrscheinlich mangelnder Schubbetriebnutzung zurückzuführen sein.

nur beschleunigung und als zu hohe umdrehungszahlen.. schubabschaltung nutze ich regelmässig wie vorher schon mal erwähnt.. will ja auch die bremsen nicht unnötig strapazieren..

Ähnliche Themen

Gugst du Bild 😁

BC2

Na 67km.. Und 48km/h im schnitt.. Da ist das fast keine Kunst 😛 kann meinen BC ja auch während fahrt bei über 50 resettet und dann 7L für 50km-Länge anzeigen lassen 😛 😛

Bordcomputer sind sowieso nicht aussagekräftig. Ich dokumentierte meine Fahrzeuge seit einigen Jahren auf Spritmonitor

..wozu? überlegte das auch mal aber fragte mich dann echt nach denn Sinn und Zweck.. Was bringts wenn man seine verbräuche für x Jahre irgendwo stehen hat? Mir irgendwie nichts wobei das evtl auch am opc liegt wo fahren so viel spass macht das mir das egal ist.. Also ob da 10..13..14L stehen ist doch wurscht 🙂 sparsam wird denke ich nur gefahren wenn mal hunderte km wohin.. bzw so ists geplant aber sobald das erste no-limit schild kommt wirds sicher wieder anders aussehen :d

Viel lustiger als den BC finde ich die tank-Nadel beim corsa.. 1x volltanken und sie bleibt mind 100km ganz rechts egal wieviel man verfährt.. 50% stand da bedeutet max noch 1/3 im Tank und zeigt die 1/4 oder so an habe ich keine 50km mehr..

Zitat:

@Ascona133 schrieb am 17. November 2016 um 15:20:05 Uhr:

Bordcomputer sind sowieso nicht aussagekräftig. Ich dokumentierte meine Fahrzeuge seit einigen Jahren auf Spritmonitor

Ich auch - und eines weiß ich. Unsere BC's waren/sind aussagekräftig. Einer musste allerdings erstmal richtig kalibriert werden.

Aber parallel zu spritmonitor verwalte ich die Daten auch mit Excel. Da kann ich halt Dinge machen die mit SM nicht gehen.

Und ich tanke nur voll, notiere nichts, einfach nur fahren😁😁😁

Komm, DU vermisst doch auch den Regzähler mit Sättigungsanzeige im BC 😁

Ein Sättigungsanzeige wäre schon gut aber die wird es von Opel nie geben.
Es gibt eine App. die das anzeigt aber nur für den 1.9CDTI

Ich weiss nicht ob das für den 1.3 mit der Torque App. möglich ist😕😕

Sättigung? Die vom DPF? mh.. probierst doch aus 🙂 hätte noch so ein elm327 ding zu verschenken.. bzw 2 irgendwo... WerS in MA abholen mag ... 🙂

Benziner kann nur:

Zitat:

@Adam.1234

Na 67km.. Und 48km/h im schnitt.. Da ist das fast keine Kunst 😛 kann meinen BC ja auch während fahrt bei über 50 resettet und dann 7L für 50km-Länge anzeigen lassen 😛 😛

Bitte gerne 😁

Allso zu meiner eigentlichen frage was 3146 bedeutet.
Ich war heute bei opel und die sagten das ein sensor beim turbo entweder verschmutzt oder kaputt ist.

Deine Antwort