Car-Net

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo,
Ich habe ein iphone 6 plus mit ios 9.3.1 und einen neuen Tiguan 2.
Wenn ich mich mit USB verbinde klappt manchmal die Verbindung zu Car-Net aber meistens bekomme ich die Meldung "Keine Verbindung zum Internet".
Hat jemand einen Rat?
August

Beste Antwort im Thema

Hallo,
ist kein Problem, sobald Dein Tiguan Zugelassen ist, bekommst Du den KFZ-Schein und mit der Fahrgestellnummer kannst Du Dich dann bei Car-Net anmelden. Dann den Freischaltungscode für das Dicover Pro/Media aufschreiben,vom Bildschirm abfotografieren.
Beim Abholen dann Car-Net mit dem Code aktivieren, das wars. hat bei mir so funktioniert.

MfG Eddi

349 weitere Antworten
349 Antworten

Hallo Gemeinde,
nachdem ich mit O2 keinen guten Empfang hatte, habe ich mir eine SIM karte von Vodafone geholt.
Das Problem ist, jetzt findet das Radio nichts (Internet).
Also WLAN wird angezeigt, es kommt aber die Meldung "Internetverbindung fehlgeschlagen".
Am Stick (Huawei E8372) kann es nicht liegen, denn mein Handy (iPhone) kann sich in das WLAN des Sticks einbuchen.
Hat mir hier jemand einen Rat?

Danke

Wlan-stick

Hast du deine Sim Karte vor Verwendung freigeschaltet/aktiviert?
Probier sie doch mal in nem Handy

Hallo Chevie, in nem Handy kann ich sie nicht probieren, da ich keines mehr habe.
Im iPhone habe ich eine Nano SIM. D.h. wenn ich die SIM Karte klein wie eine Nano mache,
bekomme ich sie nicht mehr in den Huawei Stick rein.
Und wie gesagt:
Angeschlossen über 12V am Auto, kann ich mich mit dem Smartphone in das WLAN einloggen und surfen.
Nur im DM kommt die Meldung.

Guck mal, ob das was bringt ... http://www.vodafone.de/.../vodafone-performance-manager.html

Komprimierung ausstellen ...

Ähnliche Themen

Hallo derchris,
hmm, das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

Der Stick hat mit der Netzclub SIM Karte einwandfrei funktioniert (bis auf den bescheidenen Empfang).
Und jetzt mit Vodafone geht leider nichts.
Mit eingebuchtem Handy geht es aber sehr schnell.

Ich glaube, es liegt nicht an der SIM Karte und nicht am Stick.

Probiere es aus. Vodafone komprimiert Netzseitig. Buch dich mit einem Smartphone, Tablet oder Notebook in den Stick ein uns surf die in dem Artikel verlinkte Seite an und deaktiviere die Komprimierung. Das gilt dann für diese SIM Karte und dann probiere es noch mal mit deinem Radio.

Zur Not würde ich den Stick mal an einen Laptop stecken und resetten. Möglicherweise hast du noch die Internet Settings von der Netzclubkarte drauf (die Provider senden doch da immer Steuer SMS zum automatischen Einstellen der Parameter).

Aber wenn dem so wäre, würde es doch mit dem Smartphone auch nicht funzen.
Und laut App wurden auch schon 2MB verbraucht (als ich es heute mittag mit dem iPhone getestet habe).

Also nach der Arbeit ins Auto gesetzt und...

.... es funzt wunderbar.
Vielleicht hat sich die SIM Karte erstmal im Tiguan zurecht finden müssen ;-)

Zitat:

@ERWHAM69 schrieb am 28. Oktober 2016 um 21:07:23 Uhr:

Nochmal eine Frage für Doofe,(nämlich mich) ich habe das Business Premium bestellt mit Carnet und allen Dingen die man benötigt um das Paket zu bekommen, brauch ich jetzt den carstick an der vorderen USB-BUCHSE oder langt ein WLAN -Stick an einem Energieträger irgendwo im Fahrzeug? (Ich bin reiner User und habe von Bits und Bytes keine Ahnung)
Danke und Gruß, Erwham69

Es langt ein WLAN-Stick (als Hotspot) an irgendeinem x-beliebigen Energieträger.

Zitat:

@heffe schrieb am 2. November 2016 um 18:25:15 Uhr:

Also nach der Arbeit ins Auto gesetzt und...

.... es funzt wunderbar.
Vielleicht hat sich die SIM Karte erstmal im Tiguan zurecht finden müssen ;-)

Darf ich fragen welchen Vodafone Datentarif du benutzt? Und kann es sein dass der Huawei Stick teurer geworden ist (bei mir bei Amazon 99€)

Zitat:

@Ken610 schrieb am 2. November 2016 um 20:43:47 Uhr:

(...) Und kann es sein dass der Huawei Stick teurer geworden ist (bei mir bei Amazon 99€)

Definitiv, und wie (siehe Anhang)! 😰

Gruß,
Patrick

Ich habe den Stick bei notebooksbilliger.de gekauft. Ich glaub 78 € versandkostenfrei.

Zitat:

Darf ich fragen welchen Vodafone Datentarif du benutzt? Und kann es sein dass der Huawei Stick teurer geworden ist (bei mir bei Amazon 99€)

Von 1&1 Tablet Flat L (2GB, monatlich kündbar).
Ist mit Sicherheit nicht der günstigste Tarif, aber durch das "monatlich kündbar" teste ich das jetzt mal ne Weile.

Hallo ich weiß , dass das bestimmt in ein anderes Forum gehört aber ich steh mit meinen Kenntnissen auf den Schlauch. Am 11.11. hole ich den neuen Tiger ab und versuche schon alles für carnet vorzubereiten. Ich habe den Huawei 8372 bekommen, er verbreitet auch wlan aber ich kann mich nicht mit meinem Smartphon einloggen. Er will immer ein Passwort aber auf der Verpackung stehen 2 Nummern die er nicht nimmt. Hilfe, Gruß Erwham69

Deine Antwort