- Startseite
- Forum
- Auto
- Lexus
- Lexus hat die zufriedensten Autofahrer in Deutschland
Lexus hat die zufriedensten Autofahrer in Deutschland
Hallo zusammen,
Lexus hat nach dem ADAC die zufriedensten Autofahrer in Deutschland.
Anbei der Link:
www.ratgeberbox.de/.../...ie-zufriedensten-autofahrer-sitzen-im-subaru
Ein weiteres tolles Ergebnis für so schöne aber leider noch seltene Fahrzeuge auf deutschen Strassen. Einmal Lexus gefahren, am liebsten nie wieder aussteigen.
Gruss
Mirko
Beste Antwort im Thema
Achtung, jetzt kommen gleich die Vertreter-PKW Fahrer angelatscht mit "wer keine hohen Erwartungen an sein Auto hat, der ist auch schneller zufrieden damit blabla" ;-)
Ähnliche Themen
238 Antworten
@vonderAlb: Hast du von einer Marketingabteilung - deine "Quelle" ist so eine - schon mal was Anderes als Schalmeienklänge gehört?
Die beziehen fürstliche Gehälter dafür, dass sie einen ungebrochenen Optimismus verbreiten. Und zwar selbst dann, wenn die Tatsachen das Gegenteil aufzeigen
wissender Gruss
Steuerkatze
Redensart:
es kann nicht sein, was nicht sein darf
Bedeutung:
sagt man, wenn man eine Tatsache nicht anerkennt, weil sie gegen das eigene Interesse verstößt; Selbstbeschwörung, eine Tatsache nicht als solche anzuerkennen; Vorgehensweise, sich einem Problem verschließen; eine Gefahr verdrängen / leugnen; sich weigern, die Realität wahrzunehmen
Beispiele:
"Die emotionale Grundhaltung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern verhindert auch möglichen Fortschritt"; "Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf: Das Geldautomatensystem muss sicher sein, daraus folgt, dass es sicher ist"; "Aber die 'Revisionisten' wären keine aufrechten Wahrheitssucher, wenn ihnen nicht auch zu diesem unangenehmen Zitat etwas einfallen würde. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden solche Textstellen kurzerhand zur Fälschung erklärt"; "Die eigentliche Verantwortung dafür, ob Missbrauch stattfindet oder ob er verhindert werden kann, liegt aber nicht bei den (möglichen) Opfern. Daher richtet sich das Stück ebenso an Erwachsene und fordert dazu auf, Signale bedrängter Kinder wahrzunehmen, statt davon auszugehen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf"
Es mag jedem selbst überlassen sein ob er den Quellenangaben Glauben schenken will oder nicht.
Jedoch Zahlen zu nennen ohne Quellenangabe ist absolut unglaubwürdig.
Aber letztendlich egal welche Zahlen man nennen mag oder Quellen nennt, derjenige der von seiner Meinung unumstößlich überzeugt ist wird alles als Lüge und Schönrederei hinstellen.
http://www.automobil-produktion.de/.../
Letztendlich geht es bei einem Lexus aber nicht um schnöde nichtssagende Zahlen sondern um die Zufriedenheit seiner Besitzer.
http://www.mycar.net/.../394-die-zuverlaessigste-automarke.html
http://www.motorsport-total.com/.../...gsten_Gebrauchten_09101503.html
Natürlich ist das auch alles wieder nur eine Lüge. Was sonst.
@vonderAlb
Die Zahlen für Europa werden sicherlich stimmen :) ... ich glaube nicht, dass Toyota gefälschtes Datenmaterial veröffentlicht. Aber man muss eben bedenken, von welcher (geringen) Basis diese prozentualen Steigerungen herrühren.
Und es hilft nix: im Gegensatz zu dem offenbar spürbar wachsenden Europa-Markt... sinken die Zahlen für Deutschland trotzdem immer weiter ins Bodenlose. :(
@vonderAlb: Ich stelle deine Quelle nicht in Frage ... sondern nur deren Sicht der Dinge!
BTW: Hier übrigens noch meine Quelle: klick
Realistischer Gruss
Steuerkatze
Toyota Marketingabteilung:
Der Marktanteil stieg in Westeuropa um 0,2 Prozentpunkte auf 1,2 Prozent, in Mitteleuropa um 0,8 Punkte auf 3,6 Prozent und in Osteuropa um drei Prozentpunkte auf das neue Allzeithoch von 12,2 Prozent.
Genau. Der Marktanteil von Lexus in EU+EFTA liegt bei exakt 0,3%. Marketinggeblubber halt'
http://www.acea.be/.../20160115-PRPC_1512_FINAL.PDF
Gruß Eike
Zitat:
@EikeSt schrieb am 21. Januar 2016 um 16:44:33 Uhr:
Genau. Der Marktanteil von Lexus in EU+EFTA liegt bei exakt 0,3%. Marketinggeblubber halt'
Gruß Eike
lol... es ist wieder einmal soweit. Übrigens, nach Deiner Statistik und gewählten Sichtweise sind Porsche und Jaguar ähnlich bzw. gleich erfolglos wie Lexus... Immer wieder unangenehm, wenn gleiche Statistiken plötzlich als messerscharfte Klinge zurückkommen ;)
Spaß beiseite, ich denke, in diesem Umfeld dürfte man sich ruhig und gern eine kleine Gedenkminute ausruhen, nicht wahr?!
Jaguar läuft doch hierzulande gar nicht so übel. Der Jaguar XE hat es immerhin auf 1.675 Neuzulassungen in D gebracht in quasi nur einem halben Jahr. Da ist doch jeder Lexus meilenwert entfernt davon.
Zitat:
@lb.uk schrieb am 21. Januar 2016 um 21:09:37 Uhr:
Zitat:
lol... es ist wieder einmal soweit. Übrigens, nach Deiner Statistik und gewählten Sichtweise sind Porsche und Jaguar ähnlich bzw. gleich erfolglos wie Lexus... Immer wieder unangenehm, wenn gleiche Statistiken plötzlich als messerscharfte Klinge zurückkommen ;)
Spaß beiseite, ich denke, in diesem Umfeld dürfte man sich ruhig und gern eine kleine Gedenkminute ausruhen, nicht wahr?!
Ich habe nie behauptet, daß Jaguar oder Porsche besser sind als Lexus. Also, was kommt da bitte messerscharf auf mich zurück? Und schau doch mal bei Bentley oder Rolls, die sind nicht mal in der Statistik erwähnt. Werden bestimmt morgen zugesperrt :p
Gruß Eike
Zitat:
@EikeSt schrieb am 25. Januar 2016 um 10:52:26 Uhr:
Ich habe nie behauptet, daß Jaguar oder Porsche besser sind als Lexus.
... und ich habe nie behauptet, dass Du das behauptet hättest ;)
Deine angeführte Statistik bezieht sich übrigens auf den Zulassungsanteil 2015, während die Toyota Pressemitteilung von Marktanteil spricht. Unabhängig davon beziehen sich beide Quellen zunächst auf unterschiedliche Teile von Europa, was die einfache Vergleichbarkeit aus dem Augenwinkel deutlich erschwert.
Zitat:
Deine angeführte Statistik bezieht sich übrigens auf den Zulassungsanteil 2015, während die Toyota Pressemitteilung von Marktanteil spricht. Unabhängig davon beziehen sich beide Quellen zunächst auf unterschiedliche Teile von Europa, was die einfache Vergleichbarkeit aus dem Augenwinkel deutlich erschwert.
Was ist denn bitte genau der Untrerschied zwischen "Zulassungsanteil" und "Marktanteil"?
Was könnte denn ein Grund für einen "Zulassungsanteil" von 0,3% und einen "Marktanteil" zwischen 1,2 und 12,2% sein?
Meiner Meinung nach nur andere Bezugsgröße wie "Premiumsegment". Das hat Toyota aber weg gelassen, scheinbar um größer zu wirken. 0,3% klingt auch blöd, selbst wenn man sehr stark gewachsen ist.
Für mich kein Wunder das Lexus Fahrer so zufrieden sind.
Da geht einfach nichts kaputt,alles ist Standfest und in
einer Grundsoliden Art verarbeitet.
In der Oberen Mittelklasse ist der GS für mich das zur Zeit
beste Auto dieser Klasse.
Und ich setze noch einen drauf,das Beste Auto der Welt
ist das Sahnestück LS 600 h L
Wer diesen Wagen bewegt hat kommt aus dem schwärmen
nicht mehr raus.
Vergiß Mercedes S Klasse,7 er BMW oder Audi A8
Wo der Hammer hängt,der Große Lexus gibt die Antwort.
Ich fahr seit 2001 privat nur Lexus 8ender. Alle zuverlässig und bis zum Tausch immer absolut störungsfrei. Das kann ich von keinem der deutschen Oberklasse die es auch immer alle 3 Jahre neu gab behaupten. Da war so vieles, grosses und kleines, nicht ok. Nur ein Auszug: Ausfallende Frontbeleuchtung, mehrere Getriebe, Schiebedach, Lederrisse, Amaturen Fehlfunktionen, diverse elektrische Probleme, Bremsen etc.
Ich fahre seit 2005 Lexus LS
Probleme kenne ich nicht,außer den
Inspektionen mußte ich nie Außerplanmäßig
in eine Werkstatt.
Bei der deutschen Konkurenz hatte ich immer mehr
das Gefühl deren Versuchskanikel zu sein.
Was nutzt mir die beste Technik wenn sie dauernd zicken macht?
Auch das es über die Garantie Leistung Kostenfrei war ist kein Trost
denn es zwingt mich Zeit für etwas zu Opfern was ich garnicht möchte.
Seit dem ich Lexus kenne ist es das Maß aller Dinge für mich.
Das nächste Auto steht für mich fest,Lexus LS.
In Amerika hat Lexus im Oberklassen Bereich Mercedes nahezu seit der Einführung
überholt.Fragt man einen Amerikaner warum kommen immer wieder die selben Antworten.
1.Sehr Zuverlässig
2.Überragender Fahrkomfort
3.Standfeste Technik.
4.Sagenhafte Laufruhe
Ich fahre selbt seit 2005 Lexus LS und lege im Schnitt 120000 Km im Jahr zurück.
Bisher mußte ich nur einmal wegen einer Defekten Sicherung die das öffnen und
schließen der Fensterheber versagte zu meinem Händler,der nahm dafür nichts.
Auch in Sachen Kulanz beim Neukauf kam man mir entgegen.
120000,-Euro für ein Auto mit einem 5 Liter V 8 mit 445 PS und Hybridtechnik
ist im Vergeleich zu den deutschen ein Sonderangebot.
Für mich steht das nächste Auto bereits fest,warte auf den kommenden LS