ForumAdam
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem

Infinity Soundsystem

Opel Adam S-D
Themenstarteram 1. Februar 2013 um 20:02

In freudiger Erwartung auf meinem Adam, habe ich heute mal ein wenig die normale 7-Lautsprecher-Anlage ausprobiert. Ein wenig an den Hœhen und bässen rumgespielt und ich bin schwer begeistert gewesen.

Nun habe ich mir aber das Infinity-System geholt und bin gespannt, was da noch an "Mehr" kommt.

Hat jemand von euch schon beide hören können und kann sie miteinander vergleichen?

Beste Antwort im Thema
am 6. März 2013 um 17:37

Erster Eindruck nach kurzem "Test" mit mp3-Musik vom USB-Stick (wav-Dateien-Vergleich folgt später):

1. Klangeindruck harmonisch und gut, insgesamt deutlich satter als die normale Anlage

2. Gute, ordentliche Lautstärke möglich, ohne irgendwelche Verzerrungen auch bei sehr hohem Pegel

3. Bässe sauber, schön tief und auch mit Punch, aber nicht überzeichnet so dass das ganze Klangbild darunter leidet. Auch die Nachbarschaft außerhalb des Autos wird geschont, ist eben nicht so'n irrer 500 Watt-Klopper.

4. Equalizer ist den Namen nicht wert, lediglich Bass, Mitte, Höhe regelbar, hier hätte ich mir zumindest eine 6-Band EQ gewünscht, um doch etwas feiner abstimmen zu können

5. "Fader" etwas unsensibel über den Screen zu bedienen, aber wenn man mal die richtige Position gefunden hat, läßt man das Ding eh in Ruhe.

Bin insgesamt mit dem Sound sehr zufrieden. Klingt klasse. Kofferaum ist jetzt wirklich nur noch ein Witz ;)

62 weitere Antworten
62 Antworten

Ist denn der Unterschied wirklich so gewaltig, dass sich der Umbau lohnt?

Der Austausch der vorhandenen durch hochwertige LS (z.B. Dynaudio, Focal) dürfte eigentlich vollkommen reichen und ist wesentlich günstiger.

am 11. August 2014 um 17:19

Vielen Dank für die ganzen ausführlichen und fixen antworten.

Ich denke mal dann werde ich bei Opel mal anfragen ob sie so nett sind und mit die reinen Boxen für 400 euros überlassen könnten;-)

Mein Adam ist leider schon gebaut und muss sie mir nachträglich organisieren

am 13. August 2014 um 18:47

Guten Abend zusammen

Weiß jemand zufällig wie aufwendiger es ist das Flexdock System im Adam nachträglich zu installieren und wie hoch die Kosten dafür sind?!

Möchte gerne mein i phone 4 s einbauen wollen.

Vielen Dank in Voraus!

Dennis

FlexDock® Halterung für iPhone 3/3G/3GS und 4/4S

Die intelligenteste Lösung, um ein iPhone im Auto anzuschließen. Mit dem FlexDock® System sind alle Telefonfunktionen leicht zu erreichen und immer im Blick.

Spezifische Halterung, um das iPhone 3/3G/3GS und 4/4S mit dem Fahrzeug zu verbinden

Farbe: Schwarz, passend zur Innenausstattung des Fahrzeugs

Rahmen in Klavierlack-Optik

Bedienung über iPhone Touchscreen

Einstellbarer Blickwinkel

Alle iPhone Anwendungen bleiben auch während der Fahrt im Telefon ausführbar

Lautstärkeregelung wahlweise über iPhone Touchscreen oder Lenkradtasten

Bitte beachten: nur verwendbar in Verbindung mit separat erhältlicher FlexDock® Basis 17 88 327 mit USB-Funktionalität.

 

Katalog-Nr. 17 88 325

Teile-Nr. 13375845

€ 142,00*

FlexDock® Basis

Die Fahrer eines Opel ADAM sind gern unterwegs und ihr Smartphone ist ihnen wichtig. Daher wissen sie die Vorteile einer Freisprecheinrichtung zu schätzen. Das FlexDock® System ist einfach zu bedienen, ohne störendes Kabelgewirr.

Integriertes Design in Schwarz, passend zur Innenausstattung des Fahrzeugs

USB-Funktionalität liefert Musikdaten an das Infotainment-System des Fahrzeugs und ermöglicht so die Wahl der Musikstücke über die Lenkradtasten

Aufladefunktion

Freisprecheinrichtung in Kombination mit UHP-System

Musik-Streaming (nur mit iPhone)

Sichere Anbringung am Armaturenbrett

In Griffnähe

Keine sichtbaren Kabel (alle Kabel sind hinter dem Armaturenbrett versteckt)

Bitte beachten: nur verwendbar in Verbindung mit separat erhältlichen FlexDock® Telefonhalterungen.

 

Katalog-Nr. 17 88 327

Teile-Nr. 13378305

 

€ 91,90*

So wird es eingebaut

am 14. August 2014 um 9:48

Hey besten Dank für die schnelle Info

Kann das System in jeden Adam nachträglich eingebaut werden?!

Mit freundlichen Grüßen

Dennis

Dazu kann ich nix sagen, jedenfalls kann ich keine einschränkungen in der beschreibung lesen. Auch in der einbaueinleitung kann man nix erkennen.

Da ich keinen Adam habe kann ich nix dazu sagen.

am 5. März 2016 um 12:08

Wie könnte ich diese sub box wieder ausbauen wenn ich den Platz brauche ? (Ist in dem Auto drin welches ich gebraucht gekauft hab - und ich brauche eher den Platz als den Klang ) ... ????

Zitat:

@Mickimaus66 schrieb am 5. März 2016 um 13:08:00 Uhr:

Wie könnte ich diese sub box wieder ausbauen wenn ich den Platz brauche ?

Am einfachsten gehts indem Du sie ausbaust! :D

Aber wenn ich das richtig in Erinnerung hab gibt es da noch was zu bedenken:

Die Endstufe füs Infinity ist rechts neben dem Subwoofer mit im Kastensytem verbaut (unter dem Styropor-Werkzeugeinsatz).

Beim Infinity arbeiten insgesamt 8 Lautsprecher, die Endstufe hat 7 Ausgänge mit jeweils 45W, zwei davon sind gebrückt (Subwoofer).

Das heißt ein 5.1 System läuft direkt über die Entstufe, zwei weitere LS hängen am Intellilink Radio.

Wenn die Endstufe ganz ausgebaut wird bleibt vom Klang nix mehr über, man hat wieder Sound wie zu Zeiten des Corsa A.

Ok ab 140Km/h hat man eh nur noch das Armaturenbrett rappeln hören. :D

Also Kurzum: Wenn der Kasten mit dem Sub hinten ausgebaut wird muss die Endstufe wieder irgendwo unterkommen.

Hallo Leute,

hat jemand von euch die Originalboxen durch bessere im Opel Adam ersetzt?

Falls Ja durch welche und mir welchen Kosten?

am 14. August 2018 um 17:24

Das einzige was uns am Infinity Soundsystem stört. Das kein Kasten Bier in den Kofferraum passt :D

Die Boxen sind in Ordnung:)

Is das ein aktiver sub und Evtl am il 3 nachrüstbar?

Wäre der Sub aktiv, bräuchte er doch keine separate Endstufe. ;)

Ein beliebiger aktiv-Sub ist natürlich nachrüstbar.

Also laufen die Lautsprecher über das Radio und nur der sub über die separate Endstufe?

Die Endstufe speist die LS mit je 4Ohm 45W und den Sub mit 2Ohm 90W gebrückt.

Ah vielen Dank. Könnte man den sub original nachrüsten?

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Adam
  6. Infinity Soundsystem