Geräusch hinten links, (hinterachse?), bitte um Tipp (C70 I)
Hallo,
eigentlich wollte ich das noch selber etwas beobachten und habe heute ca. ne 1 stunde damit verbracht das geräusch zu lokalisieren aber ich komme nicht dahinter.
es kommt von hinten links, irgendwo nähe radkasten und es ist nur bei bodenunebenheiten oder wenn man über nen hubbel fährt mal lauter, mal leiser, mal auch garnicht.
und auch nur wenn ich fahre....
wenn ich das auto mit kraft hoch und runterfeder hört man garnichts... kofferraum ausgemistet, reserverad nochmal festgezogen usw...
einmal ist es sogar von alleine verschwunden war aber am nächsten tag wieder da. hab so das gefühl das es temperaturabhängig ist...
das geräusch hört sich tatsächlich so leicht metallisch schleifend an... fast sogar wie wenn jedesmal kurz das rad im radkasten schleift aber das kann nicht sein.
ich kann nicht genau sagen wann mir das aufgefallen ist aber aufjedenfall seitdem es so kalt geworden ist draußen.
blöd halt nur das beim rütteln und hoch und abfedern vom auto nichts zu hören ist.
grüße
92 Antworten
Fest auf der halbrunden Trägerplatte.
Hello,
ich habe nochmal eine blöde frage. kann ich den bremsattel komplett mit dem bremssattelträger abmachen oder muss der sattel erst vom träger gelöst werden und dann der träger um die scheibe abzuziehen ?
praktisch wäre es natürlich wenn das komplett ginge
Geht komplett....wobei, wenn ich mich recht erinnere reicht es doch nur den Sattel runter zu nehmen, einen Sattelhalter wie vorne gibt es nicht.
@Gagi1911: jo; bestätige ebenfalls, bei der 'HA' ... 2 x 18er, falls ich das noch richtig lese (Bild)
Ähnliche Themen
hab mich bißchen nach diesem video gerichtet von einem V70
https://www.youtube.com/watch?v=oSKGP1IvqVU
hab gedacht wären die gleichen bremsen 🙂
übrigens, das geräusch war wo ich heim gefahren bin da. als ich dann nachher nochmal mit dem auto weg bin war es weg.
mal sehen ob es morgen wieder da ist
Zitat:
@Gagi1911 schrieb am 22. Januar 2016 um 22:01:47 Uhr:
hab mich bißchen nach diesem video gerichtet von einem V70....
DAS ist ein V70-II !
Hallo, ich glaube das kommt mir sehr bekannt vor. Hatte auch mal dieses Problem bei meinem 850er/Jg96. War aber auf der rechten Seite hinten
Ich konnte auch machen was ich wollte, bis mir ein vertrauter Volvo-Schrauber mal an der Aufhängung die Schrauben nachgestellt hatte. Dann war wirklich wieder Ruhe im Kartoon.
Gruss
Vielleicht hängt das bei dir auch damit zusammen.
Zitat:
@Gagi1911 schrieb am 23. Januar 2016 um 11:49:50 Uhr:
Danke für den tippweißt du auch welche schrauben das waren ?
Sorry, leider bin ich selbst sehr unerfahren. Ich weiss nur das er beim meinem hinten im Kofferaum am beim Radkasten was geschraubt. Mehr kann ich dir auch nicht sagen.
So hab jetzt die Scheibe runter gehabt, ging wirklich sehr einfach!
Also die Handbremse backen sind beide fest und stabil, hat sich auch nichts gelöst. Kann später mal auch ein Foto hochladen.
Und die klammer seitlich am bremssattel ist auch stabil und fest.
Was nun? Hab im Stand noch mal gerüttelt und geschüttelt, nichts zu hören.
Zumindest kannst du jetzt beruhigt weiter fahren.
Ja immerhin etwas 😉
Das Geräusch ist auch wieder von Geisterhand verschwunden.
Irgendwie scheint das Geräusch erst wieder zu kommen wenn das Auto länger stand oder eventuell extrem kalt ist... Hmmm
hier das bild
alles bestens mit der handbremse🙂
geräusch war auch wieder die ganze zeit weg. bin ratlos woran das liegen könnte
Es kann auch einfach Bremsstaub gewesen sein der sich ansammelt.
Ich hab das manchmal, dass er beim ersten anfahren auch ein so schleifendes Geräusch von sich gibt. Dann mal kurz gebremst und es hat sich gegessen.
LG, Tim