ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. MMI SMS und Mails

MMI SMS und Mails

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 28. Mai 2015 um 6:56

Hallo!

Seit April habe ich einen neuen A6 FL. Fürs telefonieren / Audi-Connect nutze ich eine Multisim im Auto.

Das Handy (Samsung Galaxy Alpha / Android 5.0.2) ist über Bluetooth verbunden. Telefonbuch, Anruflisten, SMS und Mails werden im MMI angeziegt.

Nun zu meinem Problem:

Bekomme ich eine neue SMS oder Mail auf dem Handy wird diese im MMI nicht angezeigt. Ich habe den Eindruck, hier findet die Synchronisation immer nur einmalig beim Verbindungsaufbau zum Handy statt. Ist das so? Ich möchte eigentlich nicht immer eine kurze Pause einlegen oder Bluetooth aus und anschalten um die neuen Nachrichten auch im MMI zu sehen.

VG

Ähnliche Themen
27 Antworten

Zitat:

@A7 ab 09.12 schrieb am 30. September 2015 um 18:07:04 Uhr:

Danke aber wie kann ich dennn die Priorität setzen? Bei google habe ich schon geschaut und nichts gefunden.

Bei dem von dir gezeigten link wird das Problem leider nicht gelöst. Auch hier wird nur aufgezeigt, das ich mit einem Code wechseln muss und als Tip gegeben, das ich diesen Code abspeichern soll damit ich ihn schnell gewählt habe.

Meine Mulitisim ist von der Telekom.

Ich habe natürlich auch mit der Telekom gesprochen, aber die sagen es geht nicht. Aber vielleicht gibt es eine App (Iphone 6) mit der man das lösen kann?

Bei mir geht es damit wunderbar. Gruß

Ich danke dir, aber es ist auch bei dir so wie bei mir. SMS können nur einem Handy zugeordnet werden.

Dazu kommt (wenn es mit den SMS genauso funktionieren würde wie mit den Anrufen) das mein Handy nie aus ist und mir insofenr auch die Priorität nichts nützt)

Danke trotzdem...ich werde dann damit leben und diese Funktion nur einschalten wenn ich mehrere Stunden im Auto bin.

Gruß

Hallo Leute,

ich habe bei meine A6 4G FL ein Problem.Ich kann keine sms mehr Empfangen.

habe alle sms ordner gelöscht trozdem geht es nicht.

ich kann telefonieren kann sms schreiben nur empfange keine sms Antwort.

Ich benutze ne sim karte was im auto ist. habe werkseinstellungen gemacht,hat leider nicht fuktioniert. habe jetzt ein termin bei meinem Audi gemacht nur muss fast 8 tage warten hat jemand eventuell eine idee voran es liegen kann?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein SMS Empfang' überführt.]

Hast du seit dem einen durchgestrichenen Briefumschlag als Symbol rechts unten im Display?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Kein SMS Empfang' überführt.]

ja genau

Ich habe das gleiche Symbol. Ich befürchte, dass irgendeine Lizenz ausgelaufen ist.

habe gerade nachgeguckt hat ne gütligkeit bis 2021

Falls das eine Multicard (O²) oder UltraCard (Vodafone) ist, dann kann man im Standard ausschließlich auf der Hauptkarte SMS empfangen!

P.S. Das mit der Lizenz und SMS ist nur für die Funktion "SMS diktieren".

hab keine multicard oder ultracard.

ist nur eine einfache prepaid karte von aldi die ich 2 jahre benutze

In der BDA steht... Briefumschlag durchgestrichen = Voller SMS Speicher

SMS löschen:

Wenn der Speicherplatz auf Ihrer SIM-Karte belegt ist, können Sie weiter hin SMS versenden, aber keine neuen SMS empfangen. Um alle gesendeten SMS von der SIM-Karte zu löschen, wählen Sie Gesendete SMS löschen. Um alle gelesenen SMS von der SIM-Karte zu löschen, wählen Sie Gelesene SMS löschen.

Richtig. Der durchgestrichene Briefumschlag bedeutet lediglich Speicher voll, nehme nix mehr an.

 

Ergänzung:

Nicht gelesene SMS löschen, sondern in einem weiteren Schritt "Alle" auswählen. Dann ist der Speicher wirklich leer.

das wahr das erste was ich gemacht habe das ist ja das komische habe alle gesendete und empfangene sms gelöscht.

Dann nimm die SIM und steck sie mal in ein Telefon und überprüfe so dass die SIM wirklich leer ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen