Facelift Umbau- Endrohre möglich ?

Audi A6 C7/4G

Hallo!

Habe A6 Avant 4G TDI BiTu 313 PS EZ 5/13 und würde gerne hinten die Endrohre so haben wie nach dem Facelift jetzt!

Glaubt ihr genügt es nur den Diffusoreinsatz und die Endrohrblenden zu wechseln oder ist da mehr zu tun (z.B.: komplett neue Stossstange oder neue AGA ab Endtopf)?

Dank + Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo urquattro forever

Bei meinem Bildern siehst du wie ich von einem RS6 Avant den Heck an meinem A6 4G Bitdi umgebaut habe.
Also kleine anpassungen sind notwendig aber nicht alzugross,meines wissens sieht der RS6 heck geiler aus als der neue FL heck.
Du musst nur den Diffusor besorgen mit auspuffblenden na der Preis ist nahalt bisschen zuhoch;-)

Auf den Bildern siehst du noch mein Front umbau aber hier sind grosse anpassungen notwendig.

Gruss aus Schweiz

405 weitere Antworten
405 Antworten

Die Blenden werden in der Stoßstange bzw. Diffusor verschraubt. Ist recht leicht zu wechseln.

Zitat:

@chumbaba schrieb am 9. Juni 2015 um 14:27:33 Uhr:

Die Blenden werden in der Stoßstange bzw. Diffusor verschraubt. Ist recht leicht zu wechseln.

Toll, danke. Welche Art.Nr haben die Endrohrblenden vom Competition?

Hi hab mir den A6 diffusor mit endrohren für den Q5 umgebaut... 😉 also sollte es für euch ja kein Problem sein.

Image
Image
Image
+1

Hier nochmal eine Nahaufnahme nach dem lackieren des diffusurs...

Q5 Diffusor
Q5 A6 Diffusor
Image
Ähnliche Themen

Zitat:

@Q5toto schrieb am 5. Juli 2015 um 21:49:33 Uhr:

Hi hab mir den A6 diffusor mit endrohren für den Q5 umgebaut... 😉 also sollte es für euch ja kein Problem sein.

das letzte Bild sieht irgendwie gefaked aus...

He der erste der aufpasst hat... ;-) Ja das war der Grund warum ich überhaupt mit dem Umbau des A6 Diffusors auf den Q5 begonnen habe... Hab ihn seit heute vom Lackierer zurück werde ihn am Samstag montieren.

Erste Anpassung... Kommen schon gut so A6 endrohre an Q5. 😉

Image
Image
Image
+3

gefällt mir gut....

Fertig. Kann sich doch sehen lassen...?

Image
Image
Image

ich finde es wird auf dem Q5 zu "gedrungen" die breiten Endrohre wirken irgendwie deplatziert; aber das ist nur meine ehrliche Meinung- und vor allem das was ich auf den Bildern sehen kann (in Realität kann das ganze auch anders aussehen)

aber Respekt vor der Arbeit

2-3 Nahaufnahmen. Ist schon ganz gut geworden für selber gebaut...

Image
Image
Image
+2

Respekt vor der Arbeit und vorallem vor der umsetzung.

Wirkt gut und wie ab Werk dafür vorgesehen...hast Du die original Endrohre gekürzt oder was haste gemacht damit die Blenden passen..?

Ja sind ziemlich genau 12,5 cm ab von den originalen endrohren. Kein versetzen der Schalldämpfer oder der gleichen, keine Spax schrauben oder zusätzliche halter... Bis auf kürzen der endrohre plug and Play...

Danke..😁

Nicht dafür.... Ich habe zu danken für das Interesse. Sonst juckt es ja hier niemanden. Dachte A6 endrohre kann man mal jemanden aus dem A6 Forum Hintern busch hervorlocken. Aber was ist nix ist...

Deine Antwort