Sammelthread: AppConnect
Hallo.
Nachdem App-Connect mit dem MJ 2016 nun bestellbar ist, hätte ich das nun auch gerne. Problem: Mein (zukünftiger) B8 ist noch MJ 2015. Besteht eine Upgrademöglichkeit für Composition/Discover Media?
Schöne Grüße
iJojo423
Beste Antwort im Thema
So, hier mal der Link zu dem Video. Ich hab mal einen Rundumschlag zu CarPlay gemacht, wenn noch irgendwelche Fragen sind, sagt Bescheid.
http://youtu.be/Mr3O7aJLgDA
779 Antworten
Zitat:
@nasch14 schrieb am 8. Mai 2015 um 17:31:47 Uhr:
Er hat mir noch zwei Interessante Dokumente zugespielt welche für euch evt. auch Interessant sein könnten.[Von Motor-Talk aus dem Thema 'HUD - AppConnect - Packetänderungen und Verfügbarkeit' überführt.]
Da sag noch mal einer, dass VW nicht an den Kunden denkt 🙂
es wäre schon echt super, wenn man Apple CarPlay nachrüsten könnte.
Ich habe vorbestellt im September 2014, abgeholt im April 2015....und nun ist mein Auto schon wieder alt :-( echt mies
Dabei bin ich Apple Nutzer...
Zitat:
@oehi86 schrieb am 20. Mai 2015 um 17:39:28 Uhr:
es wäre schon echt super, wenn man Apple CarPlay nachrüsten könnte.
Ich habe vorbestellt im September 2014, abgeholt im April 2015....und nun ist mein Auto schon wieder alt :-( echt mies
Dabei bin ich Apple Nutzer...
Da geht es dir wie anderen auch, aber so ist das nun mal. Die Technik ist halt schon alt, wenn man sie aus dem Laden trägt.
Hallo zusammen,
AppConnect interessiert mich sehr, und es ist insgesamt ein starkes Argument pro Volkswagen (nicht alle Hersteller sind da auf der Höhe der Zeit). Im Sammelthread geht ja um die Nachrüstmöglichkeit, aber meien Bestellung steht noch an.
Nach meinem Verständnis werden seit ein paar Wochen die ersten Fahrzeuge mit AppConnect ausgeliefert. Beim Händler haben Sie leider keinen.
Hat dann hier jemand schon mal AppConnect mit Apple getestet? Was Apple da verspricht, klingt ja alles ganz fein - nur funktioniert das wirklich auch so? Z.B. Spotify, Nachrichten etc.? Maps mit Verkehr - wozu braucht man dann noch Car-Net, das ja wohl ab dem zweiten Jahr 99 Euro im Jahr kostet.
https://www.apple.com/de/ios/carplay/
Ersatzweise wäre ich auch an Erfahrungen mit Android / Mirrorlink interessiert. Das wird ja schon länger verbaut.
Danke im Voraus
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon praktische Erfahrungen mit Apple CarPlay / AppConnect?' überführt.]
Ähnliche Themen
Ist erst in Fahrzeugen, die aber dieser Woche gebaut werden. Hat also noch niemand.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Gibt es schon praktische Erfahrungen mit Apple CarPlay / AppConnect?' überführt.]
Geht außerdem nur mit einem Pioneer Radio und nicht mit Original VW Radio soweit wie ich das raus gelesen habe
Zitat:
@Helly76 schrieb am 25. Mai 2015 um 21:51:52 Uhr:
Geht außerdem nur mit einem Pioneer Radio und nicht mit Original VW Radio soweit wie ich das raus gelesen habe
Bitte was? Was hat denn VW mit Pioneer am Hut?!
In ausgewählten VW Neufahrzeugen ab Bauwoche 22/2015 ist es auf Wunsch zu bekommen. Dauert also noch ein wenig bis die ersten hier berichten können/werden.
Zitat:
@Helly76 schrieb am 25. Mai 2015 um 21:51:52 Uhr:
Hallo, soweit ich informiert bin, wird das Discover Media Gerät von Pioneer produziert.
Es bleibt die Frage wie dort Apple Car Play integriert werden kann, mach ja beim DP mehr Sinn.
Vg
Zitat:
@mizmiz schrieb am 25. Mai 2015 um 21:29:28 Uhr:
Hallo zusammen,AppConnect interessiert mich sehr, und es ist insgesamt ein starkes Argument pro Volkswagen (nicht alle Hersteller sind da auf der Höhe der Zeit).
Im Sammelthread geht ja um die Nachrüstmöglichkeit, aber meien Bestellung steht noch an.
Nach meinem Verständnis werden seit ein paar Wochen die ersten Fahrzeuge mit AppConnect ausgeliefert. Beim Händler haben Sie leider keinen.
Hat dann hier jemand schon mal AppConnect mit Apple getestet? Was Apple da verspricht, klingt ja alles ganz fein - nur funktioniert das wirklich auch so? Z.B. Spotify, Nachrichten etc.? Maps mit Verkehr - wozu braucht man dann noch Car-Net, das ja wohl ab dem zweiten Jahr 99 Euro im Jahr kostet.
https://www.apple.com/de/ios/carplay/Ersatzweise wäre ich auch an Erfahrungen mit Android / Mirrorlink interessiert. Das wird ja schon länger verbaut.
Danke im Voraus
Da ist nicht ganz korrekt. Dieser Sammelhtread ist ein Sammelbecken jeglicher AppConnect-Anfragen. Daher erfolgte auch die Zusammenlegung. 😉
Zitat:
@mizmiz schrieb am 25. Mai 2015 um 21:29:28 Uhr:
Hallo zusammen,AppConnect interessiert mich sehr, und es ist insgesamt ein starkes Argument pro Volkswagen (nicht alle Hersteller sind da auf der Höhe der Zeit). Im Sammelthread geht ja um die Nachrüstmöglichkeit, aber meien Bestellung steht noch an.
https://www.apple.com/de/ios/carplay/Ersatzweise wäre ich auch an Erfahrungen mit Android / Mirrorlink interessiert. Das wird ja schon länger verbaut.
Danke im Voraus
Da ist nicht ganz korrekt. Dieser Sammelhtread ist ein Sammelbecken jeglicher AppConnect-Anfragen. Daher erfolgte auch die Zusammenlegung. 😉
So soll es aussehen......
Zitat:
@dietrich1978 schrieb am 27. Mai 2015 um 19:04:44 Uhr:
So soll es aussehen......
Das ist MirrorLink.
Ist zwar von neuem Superb - Aber ich denke das wird sich nicht all zu viel unterscheiden :-)
Zitat:
@_Spawn2001_ schrieb am 27. Mai 2015 um 23:20:15 Uhr:
Ist zwar von neuem Superb - Aber ich denke das wird sich nicht all zu viel unterscheiden :-)
Das Bild ist von einem Volkswagen, die ganzen blauen Icons sind nämlich Volkswagen Apps. 🙂
Zitat:
@PublicT schrieb am 28. Mai 2015 um 01:36:52 Uhr:
Das Bild ist von einem Volkswagen, die ganzen blauen Icons sind nämlich Volkswagen Apps. 🙂Zitat:
@_Spawn2001_ schrieb am 27. Mai 2015 um 23:20:15 Uhr:
Das Bild vielleicht. Das von Dir zitierte Video ist aber definitiv Skoda. Steht ja sogar drauf...