Comand Update
Hi,
habe die aktuelle Comand Update DVD. Nur stellt sich für mich die Frage, wie macht man ein Update?
Einfach DVD rein und Menü durchwühlen ist leider nicht. Es kommt die Meldung DVD nicht lesbar.
Vermutlich muss man in das Geheimmenü und von da das Update starten.
Weiß jemand was genaueres?
Vielen Dank
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das ist hier das 212 forum. und der thread, den du ausgegraben hast, ruhte bereits ein halbes jahr. 😮
Allemal besser als noch nen neuen Threadvzu dem Thema zu eröffnen!
Ab und an etwas freundlicher würde dir nich schaden merzehdes,
auch wenn du meist gute und hilfreiche Post's hier bringst!
55 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mehrzehdes
das ist hier das 212 forum. und der thread, den du ausgegraben hast, ruhte bereits ein halbes jahr. 😮
Allemal besser als noch nen neuen Threadvzu dem Thema zu eröffnen!
Ab und an etwas freundlicher würde dir nich schaden merzehdes,
auch wenn du meist gute und hilfreiche Post's hier bringst!
Ich muss übernächste Woche zum Service B und hab schon mal meine Beschwerde bezgl. Routenführung des COMAND zu Protokoll gegeben. Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Routenführung und Karten? Wurde jemand in den letzten Tagen "upgedatet"? Versionsnummern etc. wären ganz hilfreich.
zusatzfrage: in der preisliste steht doch . kostenloses update für 2 Jahre ab Zulassung.
Somit dürfte das doch nichts kosten?!
grüße
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
zusatzfrage: in der preisliste steht doch . kostenloses update für 2 Jahre ab Zulassung.Somit dürfte das doch nichts kosten?!
grüße
Kostenlos ist das Update erst für ab einem bestimmten Zeitpunkt gekaufte Fahrzeuge. Erstkäufer erhalten die Updates nur kulanterweise auf Nachfrage kostenlos. Grundsätzlich sind sie für diesen Käuferkreis kostenpfichtig. Da das Kartenmaterial nicht aktuell und die Routenführung bescheiden ist, lohnt es sich mE nicht Geld hierfür auszugeben.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von kutjub
zusatzfrage: in der preisliste steht doch . kostenloses update für 2 Jahre ab Zulassung.Somit dürfte das doch nichts kosten?!
grüße
2 Jahre ???
Ich hatte da was von 3 Jahren kostenlose Updates im Ohr.
Steht das nicht auch erst seit letztem Sommer oder Herbst in der Preisliste?
Gruß
Hyperbel
Habe gerade in der Preislitse von 12.07.2010 nach geschlagen, dort steht, "... 3 Jahre kostenfreie Navigations-Update für Kartendaten (fahrzeugbezogen ab Erstzulassung)."
Dann bin ich mal gespannt.
Grüße
Der Pfeil der aktuellen ist immer 50-100 m neben der effektiven Position. Bei Kreuzungen mit meherern Abgängen ist es schweirig die richtige zu wählen.
hallo war letzte woche mit meinen e-coupe 350er cdi bei assyst b, hatte extra um ein navi und um ein neues karte-update gebeten, nach abholung versicherte er mir ich hätte das neueste navi und karten update bekommen ,aber nichts der gleichen ,keine eco-route u.s w. karte immer noch das gleiche ,keinerlei verbesserung kein kreisverkehr den es in meiner nähe gibt ist drauf, die es mindestens schon 4 jahre gibt und das soll das neueste sein am gleichen tag nochmals angerufen ,und die antwort neueste navi und karten-update fragte dann noch nach der eco-route, gibt es nicht es ist das neueste was es gibt, noch nachzutragen es ist ein comand
Zitat:
Original geschrieben von tomsnn
hallo war letzte woche mit meinen e-coupe 350er cdi bei assyst b, hatte extra um ein navi und um ein neues karte-update gebeten, nach abholung versicherte er mir ich hätte das neueste navi und karten update bekommen ,aber nichts der gleichen ,keine eco-route u.s w. karte immer noch das gleiche ,keinerlei verbesserung kein kreisverkehr den es in meiner nähe gibt ist drauf, die es mindestens schon 4 jahre gibt und das soll das neueste sein am gleichen tag nochmals angerufen ,und die antwort neueste navi und karten-update fragte dann noch nach der eco-route, gibt es nicht es ist das neueste was es gibt, noch nachzutragen es ist ein comand
soll kostenlos sein, hab die rechnung noch nicht bekommen b.j. 06.09
Hätte noch die NTG4-212 für 2010/2011 für 80 Euro abzugeben.
Diese Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4-212) (Artikel-Nr.: A2128274859) ist passend für folgende Mercedes-Benz Fahrzeuge mit COMAND APS:
E-Klasse W212 / S212 (03/09-)
E-Klasse Coupé / Cabrio W207 A207 (05/09-)
Lieferumfang 2 DVD's in Orginal-Verpackung und Registrierungskarte.
Hallo swissmike,
habe Dir eine PN geschickt!
LG
egow211
Zitat:
Original geschrieben von swissmike
Hätte noch die NTG4-212 für 2010/2011 für 80 Euro abzugeben.Diese Navigations-DVD COMAND APS Europa 2010/2011 (NTG 4-212) (Artikel-Nr.: A2128274859) ist passend für folgende Mercedes-Benz Fahrzeuge mit COMAND APS:
E-Klasse W212 / S212 (03/09-)
E-Klasse Coupé / Cabrio W207 A207 (05/09-)Lieferumfang 2 DVD's in Orginal-Verpackung und Registrierungskarte.
hallo von welcher karten hersteller ist diese dvd tomsnn
Hi, wir hatten heute eine RFK nachgerüstet und wollten sie nun über das Geheimmenü kodieren.
Leider hängt nun das Comand NTG4 immer in einer Dauerschleife und Startet nicht. Auch mit der Bestätigung von "ABORT" startet es immer wieder in der gleichen Dauerschleife.
Gibt es eine Möglichkeit hier wieder normal rauszukommen???
Bin mir nicht ganz sicher , aber ich glaub Batterie abklemmen.....
Hallo Zusammen,
dies ist zwar ein alter Beitrag, aber sicher noch offen 🙂
Ich glaube hier haben viele aneinander vorbei gesprochen.
Es gib m.W. 2 möglich Updates:
1. Kartenupdates: diese enthalten neue Karten
2. Comandupdates: hierbei wird die Firmware des reinen Gerätes geupdatet um Fehler zu beheben und evtl. neue Funktionen freizuschalten
Ich möchte gerne wissen, ob es auch ein Offline-Comandupdate gibt. D.h. ich möchte meinen technisch überforderten Freundlichen nicht nerven, sondern das Update selbst durchführen. Also gibt es hier CDs/DVDs zum reinen Firmware-Update oder muss der Freundliche hier mit seinem Diagnosegerät ran?
Vielen Dank im Voraus
Christian