ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurbelwellensensor defekt ?

Kurbelwellensensor defekt ?

BMW 3er E36
Themenstarteram 6. August 2010 um 15:58

Guten Tag,

ich fahre einen 325i Baujahr 91 mit M50 Motor und ca. 277.000km auf der uhr.Nun habe ich folgendes problem.

Ich habe das Auto seit cirka nen halben jahr und eigentlich habe ich schon immer das gefühl da fehlt Leistung.

Da ein Freund von mir mit seinen 320i mit M52 Motor ganz gut hinterher kommt.

Aufjedenfall hatte ich es öfters das während der fahrt wenn ich Gas durchgetreten habe aufeinmal die drehzahl und tempo anzeige auf null fallen ujnd wieder hoch auf normal verbunden mit einen kurzen rucken des motors.Das ist ab und zu mal passiert.

Und gestern der oberhammer.

Ich komme von der arbeit fahre normal 60 aufeinmal nimmt der wagen das gas nicht mehr an.Volldurchgetreten keine reaktion.Zwei gänge zurück geschaltet und vollgas wieder keine reaktion angehalten und motot lief extrem unrund und ging aus.

Danach sprang er nicht mehr an.

Wurde nach hause geschleppt und zwei stunden später sprang er wieder an mit orgeln rucken und zucken und läuft super unrund wenn man im stand gasgibt knallt und rummst es ausn notor bis er wieder ausgeht und nicht mehr angeht.

Meine frage jetzt was ist da kaputt?

Ich vermute diesen drecks Kurbelwellen sensor habe schon nen neuen bestellt aber möchte nochmal sicherheit haben.Und kann ich diesen irgendwie prüfen?

Mit freundlichen grüßen

Tobias Kutke

Beste Antwort im Thema

Hmmm, also wenn eine Werkstatt bis zu 2 Wochen braucht um ein gängiges Ersatzteil für BMW zu besorgen.....würde ich mir eine andere suchen ehrlich gesagt. Ist ja ein Ding der Unmöglichkeit.

Ich würde die Sensoren einmal durchmessen, jedoch nicht im Radlauf am Stecker......sondern oben am Stecker der auf das ABS Steuergerät geht. Zumindest beim 316i compact wenig Aufwand, und somit schliesst du dann auch gleich den Kabelstrang vom Stecker hin zur Steckerverbindung aus in den Radläufen...das da ein Kabelbruch besteht.

Falls dem so ist, bringt nämlich die ganze Sensortauscherei nix

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hallo ich fahre einen bmw e36 coupe 316i der geht während

der fahrt einfach aus alle leuchten im tacho gehen an drezahlmesser auf null nichts geht mehr er startet aber dierkt wieder an !!?? Das macht der meist im warmen zustand und nicht immeer fehler ist auch nicht vorhanden ??

hatte jemand schonmal sowas ??

Fehlerspeicher auslesen lassen, da steht bestimmt der Nockenwellensensor drin...

Würde ich auch tippen Nockenwellen oder kurbelwellensenor 100%.

Aydin schau mal aufs Datum... :rolleyes:

Sorry hab erst heut ne Benachrichtigung bekommen hab da nicht wirklich aufs datum geschaut:-)

am 6. März 2015 um 19:14

hallo bmw freunde

nun hat es auch meinen bmw erwicht.

316i compa. 230000 km laufleistung. bj. 1999. erstzul. 04/2000

auto fing auf der autobahn zu ruckeln an und ging dann aus.

abschlepp nachhause.

folgendes überprüft.

zylinder 2 und 3 haben keinen funken.

zündverteiler gewechselt...selbes ergebnis.

steuergerät sauber und trocken.

bitte um euren rat....vielen dank im vorraus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Kurbelwellensensor defekt ?