Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +

Audi A4 B6/8E, Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 28. September 2005 um 18:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

Ähnliche Themen
1560 Antworten
Themenstarteram 28. September 2005 um 18:18

Hallo Motor-Talker,

nach mehrheitlicher Entscheidung der User eröffne ich hier einen Sammelthread, in dem jeder User die Möglichkeit hat, seinen neuen (oder auch neuen gebrauchten) Wagen dem Forum vorzustellen.

Mit welchen Details ihr das veröffentlichen wollt, sei euch selbst überlassen. Ob nur ein kurzes Bild, eine kleine Bilderserie, die komplette Ausstattungsliste oder einen umfangreichen Erlebnisbericht der Abholung - es bleibt euch freie Wahl.

Auch die Diskussionen und Rückmeldungen dazu, können in diesem Thread erfolgen.

Wenn ihr Bezug auf ein Posting nehmt, so solltet ihr, falls es bereits weiter zurückliegt, entweder den Namen des betreffenden Users erwähnen (z.B. @User XY) oder das betreffende Teilstück des Beitrags zitieren (aber bitte nicht den ganzen Beitrag!).

Sollten sich User trotzdem ausserhalb dieses Thrads vorstellen, bitte ich um Verständnis, wenn der zusätzliche Beitrag geschlossen wird und von mir oder den Usern (natürlich wie immer freundlich ) hierauf verwiesen wird. Hinweise dazu können gerne per PN an mich erfolgen.

Jetzt wünsche ich noch allen Usern viel Spaß bei ihrer Vorstellung, herzlichen Glückwunsch zum neuen A4 und allzeit Gute Fahrt!

Gruß Jürgen

->Hier gehts zum Thread<-

Na dann fange ich doch gleich mal an. Seit gestern habe ich nun meinen neuen A4 Avant 3,0 TDI mit 6-Gang.

Bis jetzt kann ich natürlich noch nicht wirklich viel darüber berichten, bin aber rundherum begeistert! Klang, Kraft, Optik und Verarbeitung, Haptik und auch alle Ausstattungsdetails treiben mir immer ein Lächeln auf die Lippen.

Den Bose-Klang finde ich übrigens bei mp3s von der SD-Karte superspitze. Viel Bass nachgeregelt und die Höhen leicht angehoben, das klingt um Welten besser als das Bose in meinem B5. Dafür ist der Radioklang "unter aller Sau" und erinnert stark an ein Küchenradio. Schade. Denn mit dem Symphony im B5 kam der Radioklang sehr nahe an den CD-Klang heran. Das B5 Symphony wurde eben noch von Grundig hrgestellt... Dennoch: Diese Lösung mit den zwei Kartenslots ist der Hammer! Das Navi ist hervorragend und deutlich besser als alles, was ich bisher kannte.

Sehr gücklich bin ich auch über Regensensor, Coming home und auch den automatisch abblendenden Innenspiegel. Ich hatte lange mit mir gerungen, ob es wirklich auch das Adaptive Light (Kurvenlicht) sein muss. Nun bin ich froh, es mitbestellt zu haben. Es ist einfach toll, wenn jede Kurve, in die man einbiegt schön ausgeleuchtet ist.

Heilfroh bin ich, dass ich mich erneut für das "normale" Sportfahrwerk in Verbindung mit den 18-Zöllen entschieden habe. Er ist straff und reagiert sehr direkt, lässt aber genügend Komfort für lange Autobahnfahrten. Ich will einfach nicht drei Stunden irgendwohin fahren, um dort ein Gespräch zu führen und dann feststellen, dass mein Kiefer noch eine halbe Stunde nachklappert. So ist´s wirklich perfekt!

Die Servotronic ist prima. Einparken und in der Stadt cruisen geht fast mit einem Finger. Fährt man schneller, wird die Lenkung schwerer und vermittelt einen tollen Fahrbahnkontakt.

Schon jetzt kann ich aber sagen, dass man sehr deutlich merkt, dass zwischen dem 2,5 TDI und dem 3,0 TDI mehr als zehn Jahre liegen. Der 3,0er ist ein Gedicht. Er klingt unaufdringlich kraftvoll und geht schon kurz über Standgas richtig los. Der 2,5er fing ja imer erst ab 2.200 Touren an.

Übrigens finde ich es fantastisch, dass er dank des Partikelfilters nun gar nicht mehr rußt. Überhaupt gar nicht. Nie.

Die Sportsitze sind superklasse. Sie nehmen einen auf und geben prima Halt - ohne einzuengen. Die nun auch in der Höhe verstellbare Lendenwirbelstütze ist das i-Tüpfelchen. Die Sitze übrigens wieder bewusst mit Stoffbezug. So gerne ich Leder auch rieche und anfasse, im Sommer mit kurzen Hosen klebt man immer fest und im Winter ist es mir einfach nicht heimelig genug.

Da ich kein Schiebedach habe, bin ich mit meinem hellen Dachhimmel sehr zufrieden. Er macht den Innenraum irgendwie größer, heller, luftiger und freundlicher - auf Kosten der Sportlichkeit.

Einziger Wehrmtstropfen bis jetzt ist das sehr schön anzufassende 3-Speichen Multi-Lenkrad. Es ist mir einfach deutlich zu dünn! Im B5 war es merklich dicker. Für mich müsste ein Sportlenkrad so dick sein, wie die M-Lenkäder bei BMW.

Meine Ausstattung:

Audi A4 Avant 3.0 TDI DPF (Dieselpartikelfilter) quattro 150 kW (204 PS) 6-Gang

Lackierung: Quarzgraumetallic

Navigationssystem plus

BOSE Sound System

CD-Wechsler

S-line Sportpaket (kein plus!)

Elektronikpaket

Glanzpaket

Ablagepaket

Audi Parking System vorn und hinten

Aluräder 8Jx18 im 5-Arm-Design

Geschwindigkeitsregelanlage

Handyvorbereitung (Bluetooth) in die Mittelarmlehne integriert

Lichtpaket (muss sein!)

S-line Multifunktions-Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design

Xenon plus

Adaptive Light (Kurvenlicht)

Innenspiegel automatisch abblendend mit Licht- und Regensensor

Dekoreinlagen Aluminium Facette silber

Ich werde ihn erst mal in Ruhe an mich gewöhnen. Später werde ich ihn zu den Gebrüdern Abt bringen und auch Distanzen hinten werden nachgerüstet.

Erste Bilder übrigens unter. www.cyberknut.de/A4

Wenn das Wetter noch mal schöner wird, folgen weitere...

Themenstarteram 30. September 2005 um 17:07

Hallo,

da kann man nur herzlich gratulieren. In letzter Zeit sehe ich neue A4´s in dieser Farbe vermehrt fahren. Finde es einfach schön, auch wenn - rein optisch gesehen - meine Favoriten eher dunkler lackiert sind ;)

Ich wünsche dir jedenfalls allzeit Gute Fahrt und viel Spaß mit deinem klasse ausgestatteten Traumwagen! :)

Gruß Jürgen

Meiner!!

 

Guten Morgen liebe Audi-Community,

endlich konnte ich gestern meinen neuen Audi A4 Avant 2.0 TDI von meinem Händler abholen! Meine ersten Eindrücke und auch ein paar Bilder möchte ich euch nicht vorenthalten. An dieser Stelle sei erwähnt, dass ich bisher überwiegend Automobile eines Münchner Herstellers mein Eigen nennte und von diesen auch immer mehr als begeistert war. Somit beziehen sich die unten beschrieben Eindrücke immer vergleichend auf meine bisherigen BMW-Automobile.

Verarbeitung: Top!!! Da kann sich BMW eine große Scheibe abschneiden. Das aufgeräumte Cockpit des Audi, die perfekt anmutenden Materialien (das Sline-Lederlenkrad, ich will’s gar nicht mehr loslassen!!!) und auch die super Sline-Sportsitze (in Teilleder) überzeugen vollkommen. Ich fühle mich in dem Audi wesentlich wohler als in meinem BMW-Cabrio (E46 – will Ihn einer haben?) obwohl dieser mit Voll-Leder ausgestattet ist.

Motor und Fahrwerk: Die Kraft des 2.0 TDI ist ausreichend, mehr leider nicht! Die Laufruhe allerdings hat mich überrascht! Immerhin bin ich Umsteiger von einem Benziner-Sechszylinder und hätte im Diesel ein Gefühl wie in einem Tracktor erwartet. Jedoch ist mein Endruck das der 2.0 TDI mit dem ich eine Probefahrt unternahm etwas „spritziger“ gewesen ist. Kann das sein, dass ich meinen erst noch einfahren muss?

Das Sline Sportfahrwerk ist ebenfalls spitze. Ich finde es nicht, wie einige in diesem Forum beschrieben haben, zu hart. Somit ist auch mit diesem „Familienauto“ ein sportliches Fahren möglich!

Der einzige Wermutstropfen ist das Bose-Soundsystem. Enttäuschend!

Zu guter Letzt noch eine Frage zum Navi:

Ich kann ja im Navigationssystem die Lautstärke der Navigationsdurchsagen separat einstellen (geht auch über das Multifunktionslenkrad – Lautstärkenrädchen drücken und dann Lautstärke der Navigation durch drehen einstellen). Dies ist jedoch die „absolute“ Lautstärke, d.h. wenn ich die Lautstärke des Radios verringere, bleibt die Lautstärke der Navigationsdurchsage aber weiterhin auf der eingestellten Lautstärke stehen. Also muss ich immer die Lautstärke des Navi und des Radios gesondert einstellen, kann man das umgehen?

Gruß, Jarod

Bild:

Mein Neuer

Nach langen 3 Monaten des wartens konnte ich letzte Woche endlich meinen Neuen in empfang nehmen!! trotz langer diskusionen und ratschlagen von Freunden und Bekannten habe ich die Farbwahl und Ausstattung nicht bereut!!

Aber macht euch selber ein Bild davon, exras folgen!!

Mein Neuer Bildergalerie

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 8:29

@Audiingo

Hallo,

nochmals herzlichen Glückwunsch zum Neuen :)

Mich würde interessieren, wer die Farbwahl bei euch getroffen hat, bzw. was euch zu einem misanoroten Fahrzeug getrieben hat. Standen alternative Farben in der engeren Auswahl? Wurde dir von deinen Bekannten wirklich vom rot abgeraten?

Gruß Jürgen

Mein kleiner Blauer

 

Morgen zusammen,

gestern durfte ich meinen A4 in Neckarsulm abholen. :-)))

Zuerst 3h 20 min Anreise mit Mietwagen im Dauerregen. :-(

Danach sind wir im Forum von einer netten Dame empfangen worden, die uns dann zum CheckIn begleitet hat.

Dort wurden dann die Formalitäten erledigt. Auf meine Frage, ob ich einen Audi Nummerschildverstärker haben könnte, sagte sie mir, dass dies nicht ginge. Schade, kommt halt der vom Händler dran. (Was aber kein Beinbruch ist.)

Die Übergabe sollte um 10:45 sein, wir hatten noch 45 Minuten Zeit.

Die nutzten wir zu einem sehr guten Frühstück im Nouvolari-Restaurant. :-))) (Es war ein Genuß!)

Pünktlich um 10:45 kam es zur Fahrzeugübergabe. Der netter junger Mann brachte uns zu unserem Wagen, welcher zwischen zwei A6 in schwarz und grau stand.

Der erste Blick auf meinen A4 Avant in Mauritius-Blau reichte um mich vollständig zu überzeugen. :-)) Das Exterieurpaket ist der Hammer.

Und dann, es war doch ein Audi Nummerschildverstärker am Heck, allerdings nicht bei den beiden A6 neben mir. :-))))

Es wurden anschließend alle Fragen beantwortet und sämtliche Ausstattungsdetails erklärt.

Das Navi wurde mit der neusten Software und DVD übergeben und meine SD mit MP3´s (1GB Sandisk) lief einwandfrei, alle Ordner wurden erkannt. (Danke an tho_schmitz)

Danach wurde der Wagen im Parkhaus neben den Mietwagen gestellt, da es immer noch schüttete.

Im zweiten Teil haben wir den Shop besichtigt und ein paar Kleinigkeiten gekauft, einen Espresso getrunken, die Markenausstellung und die Quattro-Abteilung besichtigt.

Am meisten haben mich der Nouvolari und der Le Mans beeindruckt, obwohl der RS4 auch ganz nett aussieht. ;-)

Gegen 12:30 Uhr wurde dann das Restaurant zwecks Mittagessen gestürmt. Das Essen hatte die Qualität des Frühstücks, einfach Klasse!

Gegen 13:30 haben wir zuerst den Mietwagen zurückgebracht. Danach die Heimatadresse ins Navi als Topziel eingegeben und ab nach Hause. Der Stau zwischen Bad Rappenau und Sinsheim wurde vom Navi erstklassig umfahren und anschließend ging es in 3h bei Dauerregen bis Frankfurt nach Hause, danach wurde es langsam Trocken.

Das Navi funktioniert einwandfrei, die Darstellung der Ausfahrten in 3D ist der Hammer und der Wagen liegt mit Sportfahrwerk und 18" erste Sahne auf der Straße. Der Verbrauch bei allerdings moderater Fahrweise (130 bis 160 am Ende) bei 8,4 L/100 km).

Die Übergabe in NEckarsulm war besser als die in Ingolstadt, es wirkte aller persönlicher.

Bilder gibt es, wenn es mal aufhört zu regnen.

Grüße aus dem Rheinland

Arapahoe

Hallo Jürgen!

Ich binn ca.150 Km gefahren und zig Stunden im Internet geswesen um die Farbe in "Natura" zu sehen!!

Der Freundliche in Hannover hatte einen normalen 8E stehen und dann war die entscheidung gefallen!

Avussilber hätte ich auch noch in betracht gezogen aber Silber und Schwarze Autos hatte ich zu genüge!!

 

Gruß

am 2. Oktober 2005 um 10:24

Alle guten Dinge sind 3, oder?

 

Anscheinend hat mich die lange Wartezeit mental etwas runtergewirtschaftet. Versuche jetzt nochmal die Bilder meines neuen A4 Anvant an die richtige Stelle zu plazieren.

Zum Auto

A4 Avant 2.5 TDI MT

quarzgrau

S-Line Sportpaket mit "normalem" Sportfahrwerk

Bluetooth in die MAL+S-Line Multifunktionslenkrad

Navi+ mit CDW

GRA

PDC hinten

Sportsitze Alcantara schwarz

Sitzhzg. vorn

Xenon plus

17" 5-Stern (die jetzigen Felgen werden gewandelt, da Falschbestellung vom freundlichen)

Hatte vorher einen 1.9 TDI und bin bis jetzt vom neuen Motor begeistert. Viel ruhiger, souveräne Kraftentfaltung. Einzig der Verbrauch von 8,5 l/100Km ist gegen den alten etwas hoch (5,5 l/100 km).

Die Sitze sind erheblich besser geworden und das Navi+ ist eine Wucht. Manchmal ist die Zielführung etwas merkwürdig aber das wird schon.

Cheers,

am 2. Oktober 2005 um 10:25

nächstes pic

 

...

am 2. Oktober 2005 um 10:26

...

 

...

am 2. Oktober 2005 um 10:26

noch eins

 

...

am 2. Oktober 2005 um 10:29

letztes pic

 

so, das wars

Mein A4

 

Hi Leute,

hier mal ein paar Bilder von meinem A4

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

Bild 5

Feedback erwünscht :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. ++ Sammelthread Fahrzeugvorstellung - Mein neuer Wagen + +