Sensus Connect aber nicht das "touch"
hallo zusammen
hab mir grad den dritten XC60 bestellt... also die 14er version mit KW 46 Neuigkeiten.
Hat jemand schon erfahrung mit dem sensus connect (nicht die Touch version!)
hab mir die sensus connect version mit Volvo on call geordert.
Welche apps gibt es denn schon?
Vielen dank für inputs
Beste Antwort im Thema
Hi,
hab heute meinen neuen XC 60 mit Sensus Connect abgeholt. Das Navi ist nicht komplizierter als das RTI, ist ein bisschen schöner gemacht und hat eine vernünftige Sprachsteuerung. Die Bedienungsanleitung ist aber eher dünn. Die 3D Ansicht ist ganz nett, man sieht halt Gebäude ind 3D und damit ist die Orientierung ein bisschen einfacher. Allerdings habe ich noch die ganzen POI's angezeigt, sodass die Ansicht eher verwirrend ist. Ich werde später noch ein paar Fotos posten und schauen welche Optionen man sonst noch hat. Während der Fahrt sollte man trotz City Safe nicht dauernd mit den Gadgets spielen... kann auch ins Auge gehen.
Grüße
35 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von WML
Hallo zusammen,
na ja, in Verbindung mit OnCall ist da jetzt schon ein GSM-Modem drin (mit SimCard Slot im Handschuhfach), über das dann der Zugang läuft. Ohne OnCall geht's wohl über einen USB-GSM-Stick. Ob auch über Bluetooth und Handy alles funktioniert?
Gruß
Walther
Alles Mutmaßungen! Die paar wenigen, die dazu Auskunft geben könnten, weil sie das System schon haben, melden sich hier leider nicht. Wahrscheinlich haben sie sich in der Bedienungsanleitung verheddert ...
Zitat:
Original geschrieben von erzbmw
Wahrscheinlich haben sich die ersten Besitzer der neuen 3D-Navigation in irgendeinem westfälischen Wald verfahren und sitzen da jetzt ganz allein ohne Strom und Handyempfang ... und niemand findet sie!Zitat:
Original geschrieben von Lux-Elch
Hallo,
Das mit der 3D Navigation würde mich auch interessieren!
Ich habe in dem anderen Thread " sensus connect " (ja,es gibt 2 Threads 🙂) schon eine Frage dazu gestellt, aber bis dato keine Anwort!😉
Die suchen immer noch das 3D, und es ist keins dabei!😁
...das neue Navi muss richtig kompliziert sein! 😛
Zitat:
Original geschrieben von Lux-Elch
...das neue Navi muss richtig kompliziert sein! 😛
... und die Bedienungsanleitung dazu hat mehr Seiten als der Brockhaus! 😁
Hi,
hab heute meinen neuen XC 60 mit Sensus Connect abgeholt. Das Navi ist nicht komplizierter als das RTI, ist ein bisschen schöner gemacht und hat eine vernünftige Sprachsteuerung. Die Bedienungsanleitung ist aber eher dünn. Die 3D Ansicht ist ganz nett, man sieht halt Gebäude ind 3D und damit ist die Orientierung ein bisschen einfacher. Allerdings habe ich noch die ganzen POI's angezeigt, sodass die Ansicht eher verwirrend ist. Ich werde später noch ein paar Fotos posten und schauen welche Optionen man sonst noch hat. Während der Fahrt sollte man trotz City Safe nicht dauernd mit den Gadgets spielen... kann auch ins Auge gehen.
Grüße
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jabot
Ich werde später noch ein paar Fotos posten und schauen welche Optionen man sonst noch hat.
Endlich jemand, der sich der Sache annimmt! DANKE dafür im Voraus!
Zitat:
Ich werde später noch ein paar Fotos posten und schauen welche Optionen man sonst noch hat. Während der Fahrt sollte man trotz City Safe nicht dauernd mit den Gadgets spielen... kann auch ins Auge gehen.Grüße
Yep! Danke,freu mich schon auf die Fotos! 🙂
So, jetzt die versprochenen Fotos, 3D Plus geht aber wirklich nur, wenn man alle POI's abschaltet. Die Fotos sind nur vom Handy heute Abend aufgenommen, sorry für die schlechte Qualität.
PS: Für Internetzugang im Sensus Connect über das Mobiltelefon muss man Bluetooth Tethering und WLAN Hotspot aktivieren, allerdings musste ich die Verschlüsselung (WPA2) abschalten, also konnte auf dem Parkplatz jeder andere auch über meinen Anschluss surfen.... (HTC 0ne, Android 4.3)
Sorry, aber was soll ich denn auf den verwackelten, unscharfen und dann noch darin rumgemalten Fotos erkennen?
Nichts für Ungut, aber dann doch lieber gar keine Fotos posten.
Ich kann auf meinem Tablet alles erkennen!???
...aber toll finde ich es trotzdem nicht 😉
Das mit den Fotos ist OK,genügt um sich ein Eindruck zu verschaffen 🙂
Es ist halt das alte Navi, mit ein paar 3D Klötzen aufgemotzt...ich finde es nicht gut,bevorzuge die TomTom Ansicht!
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
Sorry, aber was soll ich denn auf den verwackelten, unscharfen und dann noch darin rumgemalten Fotos erkennen?Nichts für Ungut, aber dann doch lieber gar keine Fotos posten.
Jedenfalls nicht wo das Auto steht.... und du kannst ja auch gerne zum "freundlichen" gehen und dir das ganze live anschauen! Aber hey, ist kalt draussen, dann doch lieber Fotos im warmen Wohnzimmer anschauen.... oder?
Ich glaube solche Kommentare kann man sich auch sparen!
Zitat:
Jedenfalls nicht wo das Auto steht.... und du kannst ja auch gerne zum "freundlichen" gehen und dir das ganze live anschauen! Aber hey, ist kalt draussen, dann doch lieber Fotos im warmen Wohnzimmer anschauen.... oder?Ich glaube solche Kommentare kann man sich auch sparen!
Nachträglich noch einmal herzlich willkommen im Forum!
Bist Du nicht kritikfähig? Die Fotos sind verwackelt und unscharf. Zumindest für mich haben sie so keine Aussagekraft. Nur das habe ich gepostet.
Nach ein paar Postings mehr hier, wirst Du auch solche Kritik lächelnd wegstecken. Also nicht gleich kollabieren so kurz vor Weihnachten! Deine Familie und dein Elch brauchen Dich noch! 😁
P.S.: Anbei noch ein Bild vom neuen XC60, allerdings bei schlechten Licht im Kalten aufgenommen! 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von Gigamax
P.S.: Anbei noch ein Bild vom neuen XC60, allerdings bei schlechten Licht im Kalten aufgenommen! 😁😁😁
DUNKELGELB MEIN LIEBER, DUNKELGELB..............
Aber saugeil, ich komme gerade aus dem Lachen nicht mehr raus
😁😁😁
Nicht böse sein jabot, nichts desto trotz finde ich Leute die sich die Mühe machen hier Bilder und Kommentare zu posten die informativ sind super!
P.S.: Anbei noch ein Bild vom neuen XC60, allerdings bei schlechten Licht im Kalten aufgenommen! 😁😁😁Die Aufnahme entstand doch, als ich Dich auf der AB mit meinem noch aktuellen Sintra hängen liess. 😁
Zitat:
Die Aufnahme entstand doch, als ich Dich auf der AB mit meinem noch aktuellen Sintra hängen liess. 😁
Wie? Ihr wart gemeinsam auf der Autobahn unterwegs, Du hattest einen Defekt und hast Ihn dann hängenlassen??? 😁 (soo anfällig ist ein Sintra ja nun auch nicht, aber nette Selbstkritik)
KUM