ForumMazda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Leistungssteigerung

RX8 Leistungssteigerung

Themenstarteram 10. September 2005 um 22:12

Kann man einen RX8 in irgendeiner Weiße eine Leistungssteigerung einbauen. Chiptuning z.B ? Bin mir nicht sicher, da es sich ja um einen Wankel handelt!

Ähnliche Themen
48 Antworten

Weil die andere Rahmenbedingungen und vor allem andere Abgasvorschriften haben. In Japan gabs z.B. auch mal ab Werk einen MX-5 Turbo und der WRX STI hat dort auch mehr PS. Das ist auch der Grund, warum alle so scharf auf echte JDM-Fahrzeuge sind. Die haben meist bessere Ausstattung und mehr Power.

Bedanke dich bei den tollen EU-Vorschriften, die leistungsstarke Autos zugunsten der Abgaswerte regelrecht kastrieren. Allein der aus Leistungssicht völlig fehlkonstruierte Krümmer im MX-5 raubt 20PS.

am 16. Oktober 2013 um 11:49

Zitat:

Original geschrieben von Tini2702

Zitat:

 

oha 10tausend ist viel -.- neh ein kumpel von mir hätte es mir eingebaut :-) aber eben ich denke nicht das noch ein turbo für den RX irgendwann noch gebaut wird....

dein kumpel ist mechaniker?

warum sollte ein turbo speziell für den rx8 gebaut werden? es gibt doch schon turbolader wie sand am meer...

Ok, jetzt möchte ich auch mal eine Runde Offtopic-Bus im Uralt-Thread fahren. :p

Zitat:

Original geschrieben von Bluesilentpro

...Allein der aus Leistungssicht völlig fehlkonstruierte Krümmer im MX-5 raubt 20PS...

Mir ist kein Krümmer für eine der MX-Serien bekannt der einfach PnP 20 PS mehr rausholt - von denen mit Turbinenanschluss mal abgesehen. ;)

Klar, mit einem Krümmer/MSD/ESD-Paket, CAI und Steuergeräteanpassung ist das mehr oder weniger unproblematisch machbar, aber das kann man dann beim besten Willen nicht mehr dem Krümmer allein zurechnen (was natürlich nix daran ändert das der MX-Krümmer recht suboptimal designt ist).

Der Krümmer bringt den meisten Zuwachs. Das ich die Software anpasse, wenn ich den Krümmer wechsle sollte klar sein. Beim NC 2.0 bringt das bis zu 20PS.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mazda
  5. RX8 Leistungssteigerung