ForumDacia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue 1,6er Sandero ist da+Test/Erfahrung beginnt

Der neue 1,6er Sandero ist da+Test/Erfahrung beginnt

Dacia
Themenstarteram 5. März 2011 um 10:48

Moin.

Seit gestern Besitzer/Fahrer von 1,6er Sandero mit Lauretè-Ausstattung in Kometengraumetalic.

Bei Übergabe Lackmängel und kleine Kratzer bemängelt + Listen lassen.

Bei 1500km Öl+Filterwexel ausgemacht, wurde vom Händler Angeboten, muss nur ÖL+Filter zahlen.

Termin vereinbart, wo dann auch die Lackmängel genau bewertet werden + dann Entschieden wird wie Verfahren wird (Neulackierung ???)

Gestern noch 160km mit gefahren, teilweise mit 4 Personen.

Fahrleistungen absolut OK, ziehe die Gänge derzeit nur bis max. 4000U/min, kann noch nicht "richtig" berichten.

Ab ca. 2700U/min wird der Motor recht "bissig" wenn man DAS bei 87PS sagen darf.

Gruss

Andreas

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. März 2011 um 17:00

Moin.

Erster ,vom Händler Angebotener Öl + Filterwechsel , wurde nach 1450km durchgeführt.

Öl + Filter hab ich Bezahlt, die Arbeit der Händler.

Hat 69,77€ gekostet. Und es wurde 5W-30 eingefüllt, laut Rechnung.

Die Lackmängel und 2 Kratzer wurden vom Händler Fotographiert und bei Dacia eingereicht, Ergebniss folgt.

Schmutzfänger für vorne+hinten sind Bestellt, werden nextes WE montiert.

Ab Morgen fährt Frauchen den Dacia, Sie kutscht auch täglich an die 90km, mal sehen wie ER ihr gefällt.

Gruss

Andreas

 

 

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 3. Juni 2013 um 12:06

Deswegen:

http://www.autohaus-blender.de/.../dacia-programm.pdf

Autobild hat den Dacia zum 3ten Mal zum Wertmeister getauft.. Somit verliert er in den Berüchtigten 4 Jahren fast nichts seines Marktwertes (Im Vergleich zu Modellen anderer Marken)

http://www.autobild.de/.../...rlust-auto-bild-wertmeister-2326703.html

Deswegen kosten Junge Gebrauchte Dacia eben auch fast soviel wie neue

echt Klasse, selbst wenn der 10k gekostet hat, verliert der weniger als ein 6 Jahre alter Passat im Jahr.

Themenstarteram 4. Juni 2013 um 2:59

Moin.

Jau, an Neuwagenkauf hat ich auch gedacht, aber es gibt die Farbe nicht mehr zu bestellen.

Da meine Frau genau DIE Farbe haben wollte und ES IHR Auto ist, so sei es den.Da wird nicht diskutiert. Ist Ihr erster Neuwagen in 35 Jahren Autofahren, wurde so Bestellt wie Sie Ihn haben wollte.

Der Gutachter als auch Ich waren vom Hohem Zeitwert des Wagens auch überrascht, da das Auto so wie steht mal 12770€ gekostet hat und noch ca. 8500€ Wert ist, erfreut mich das natürlich umso mehr. Auch der Hohe Restwert bzw. Restwertangebot von 3200€ ist nett.

Nen 12er Sandero mit gleicher Motorisierung+Ausstattung, mit 123km und tageszulassung würd ich für 9900€ bekommen. Allerdings in schwarz, und die Farbe fällt bei Frauchen durch.

Ab nächster Woche haben wir unseren Dacia wieder, und weiter geht mit erfahrungen.

Grusse

Andreas

was hat der denn alles für ne Ausstattung? Damals hat der neu noch 7500 gekosten , aber dann sind ja Überführung und immer noch 5000 Euro Aufpreis.

Ich häng Dir mal die alte Preisliste hier an:

http://www.autohaus-koll.de/Dacia/Dacia_Sandero_www.pdf

Es ist ein 1.6 in Laureate Ausführung....

am 4. Juni 2013 um 12:36

meine frau fährt den gleichen nur als Diesel, auch die gleiche Farbe :)

Themenstarteram 5. Juni 2013 um 7:40

Moin.

Grundpreis 9900,+metalic,+Radiopaket,+72Monatsgarantie,+Armlehne,+Schmutzfänger,+überführung,

= 12770.

Danach kamen noch Sitzschonbezüge+Felle, als auch Innen/Aussenthermometer, und paar Kleinigkeiten.

Pflegezustand, wenn man nicht auf den Tacho schaut, ist annähernd Neuwagen.

Frauchens 500er (letzten Monat verkauft) sah nach 430TKM und 27Jahren auch nicht DANACH aus, unserer 420er sieht (nach 25 Jahren+165TKM) immer noch aus wie "ein junger Gebrauchter".

Der 500er war im täglichen (80-90km) Ganzjahreseinsatz und hat NIE ne Garage gesehen, war immer an der frischen Luft.

Mit Grusse

Andreas

 

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 4:20

Moinsen,

seit Gestern iss der Sandero wieder repariert bei Uns.

Erfahrungen gehen weiter, aktuelle KM-Stand ist bei 33870.

Was alles gemacht wurde bei Unfallinstandsetzung werd ich die Tage mal posten.

 

Grusse

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Der neue 1,6er Sandero ist da+Test/Erfahrung beginnt