ForumR55 - R61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. John Cooper Works mit 265 KmH ?

John Cooper Works mit 265 KmH ?

MINI Mini R56
Themenstarteram 5. März 2012 um 19:06

An alle JCW-Freaks: Wer hat das Glück, dass seine "Rakete" ohne Schwierigkeiten locker auf 265 KmH kommt? Sind wir mit unserem Liebling Glückspilze oder ist das normal? Als wir uns überlegten, welches Modell wir als Nachfolger für unseren Clubbi nehmen sollten, hatte ich bei YouTube einige Filmchen entdeckt, die so etwas dokumentierten. Wirklich geglaubt hatte ich es damals nicht, zumal ja als Höchstgeschwindigkeit "nur" 238 in den Prospekten angegeben war. Der Verkäufer hat auf Nachfrage nur gegrinst, wollte (durfte?) sich aber nicht festlegen, sprach nur von "so um die 240...". Dass es aber so extrem werden würde hätten wir nie gedacht. Vorher hatten wir einen 540er BMW, der ja immer bei 250 abgeregelt hat.

Beste Antwort im Thema

Anlegen, gegeneinander antreten, blamieren...

Wenn man sich das hier alles mal mit Verstand durchliest, weiß man sofort wie man die ganzen Staus beenden kann:

Einfach eine MPU für alle einführen und die Straßen werden frei. :D

Ich habe manchmal auch meine Momente, dann atme ich einfach kräftig durch und gut ist.

"Schwanzvergleiche" haben imho im öffentlichen Straßenverkehr nichts zu suchen. Die meisten wollen einfach sicher und ohne Unfall von A nach B kommen.

Wenn ich schnell fahren will und es kommt eine "dicke Limo" von hinten die noch schneller fahren will, dann lasse ich ihn einfach vorbei.

Und sollte ich mich dadurch "blamieren" dann ist das gut so.

Mir geht auch keiner ab wenn der Limofahrer das doppelte für sein Auto bezahlt hat und trotzdem nicht vorbei kommt. Den Wagen hat der nämlich aus ganz anderen Gründen gekauft.

Und wenn ich wirklich schnell fahren will, setzte ich mich auf meine Kawa. Hat keine 15.000 gekostet und fährt fast 300. Und über Beschleunigung brauche ich dann nicht nachzudenken.:D

159 weitere Antworten
Ähnliche Themen
159 Antworten
am 25. Februar 2013 um 9:59

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Zitat:

Original geschrieben von DORF

( für alle Moralapostel, hat der Beifahrer gemacht)

Ich wollte nicht den Moralapostel spielen. Ich wollte lediglich mein Hochachtung zum Ausdruck bringen wie toll er fahren kann und was für ein mutiger Kerl er doch ist.

Alles sehr positive Eigenschaften, wie ich finde

JCW Fahrer sind eh todesmutige Helden und wer mit so einer kleinen Kiste solche Geschwindigkeiten fährt, dem gebürt tatsächlich höchster Respekt.

Während man zum Beispiel in einem 7er Alpina sofern die Straße frei ist bei 300 km / h als Fahrer noch nebenbei in Ruhe die Zeitung durchblettern kann, gleicht die Fahrt mit 250 km / h schon der Ritt auf einer Kanonenkugel.

Zwar höchst amüsant aber man muss schon ganz bei der Sache sein. ;)

Markus

 

am 25. Februar 2013 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von HJS-MiniCooper

Zitat:

Original geschrieben von DORF

( für alle Moralapostel, hat der Beifahrer gemacht)

Ich wollte nicht den Moralapostel spielen. Ich wollte lediglich mein Hochachtung zum Ausdruck bringen wie toll er fahren kann und was für ein mutiger Kerl er doch ist.

Alles sehr positive Eigenschaften, wie ich finde

JCW Fahrer sind eh todesmutige Helden und wer mit so einer kleinen Kiste solche Geschwindigkeiten fährt, dem gebührt tatsächlich höchster Respekt.

Während man zum Beispiel in einem 7er Alpina sofern die Straße frei ist bei 300 km / h als Fahrer noch nebenbei in Ruhe die Zeitung durchblättern kann, gleicht die Fahrt mit 250 km / h schon der Ritt auf einer Kanonenkugel.

Zwar höchst amüsant aber man muss schon ganz bei der Sache sein. ;)

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

....... gleicht die Fahrt mit 250 km / h schon der Ritt auf einer Kanonenkugel.

 

Markus

Sorry Markus,

aber bitte bei den Tatsachen bleiben:

..........gleicht die Fahrt in Mini mit 265 kmh schon .... :D

am 28. Februar 2013 um 22:05

Zitat:

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

 

....... gleicht die Fahrt mit 250 km / h schon der Ritt auf einer Kanonenkugel.

 

Markus

Sorry Markus,

aber bitte bei den Tatsachen bleiben:

..........gleicht die Fahrt in Mini mit 265 kmh schon .... :D

Ich warte nur noch darauf, bis einer mal noch die 3 vorne auf dem Tacho gesehen haben will. ;)

Wo dann der Aventadorfahrer, als er gerade vom Mini John Cooper Works überholt wird, dabei beobachtet wurde, wie er vor Frust ins Lenkrad gebissen haben soll.... :D

Markus

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

[

Ich warte nur noch darauf, bis einer mal noch die 3 vorne auf dem Tacho gesehen haben will. ;)

 

Markus

Anscheinend ja du mit einem 7er Alpina........ :D

am 28. Februar 2013 um 23:43

hiuote]

Original geschrieben von fender rhodes

Zitat:

Original geschrieben von markusbre

[

Ich warte nur noch darauf, bis einer mal noch die 3 vorne auf dem Tacho gesehen haben will. ;)

Markus

Anscheinend ja du mit einem 7er Alpina........ :D

Wobei das immerhin im Bereich des möglichen liegt, da Sport Auto den B7 in Nardo mit immerhin 325 km / h gemssen hat, der John Cooper Works hingegen erreicht für den Normalfahrer wie ich es bin die 3 vorne hingegen höchstens im freien Fall.

280 km /h gehen mit dem 7er noch relativ entspannt, mehr als 300 km / h ist komischerweise dann dochnochmal ne andere Welt.

Ist schon etwas krank, wenn rechts ein PKW mit 150 km / h dahinschleicht und man selbst mit doppelter Geschwindigkeit dran vorbeischießt, insbesondere auf 2 spurigen Autobahnen.

Markus

am 1. März 2013 um 11:58

Der Mini hat eine so miese Aerodynamik, der erreicht auch im freien Fall keine 300 km/h. :p

 

(ausser das Coupe, wenn es rückwärts fällt :D)

am 1. März 2013 um 12:28

Zitat:

Original geschrieben von Emmet Br0wn

Der Mini hat eine so miese Aerodynamik, der erreicht auch im freien Fall keine 300 km/h. :p

 

(ausser das Coupe, wenn es rückwärts fällt :D)

:D

Vielleicht mit dem JCW Aerodynamikpaket. ;)

Haben wir hier keinen Freiwilligen... ? :D

 

Markus

am 1. Juni 2013 um 14:01

Mein JCW Clubman dreht bei 240Km/h auf dem Tacho bereits 6000 U/min

265 Km/h kann man damit nicht fahren ohne tief in den roten Bereich zu drehen.

Eine andere Übersetzung? Wohl kaum, höchstens minimal grössere Raddurchmesser durch andere Felgen und Reifen, also 265Km/h klingt nach Tachodefekt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. John Cooper Works mit 265 KmH ?