ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Heck bricht aus auf schneebedeckter Strasse

Cayenne Heck bricht aus auf schneebedeckter Strasse

Porsche Cayenne 2 (92A)
Themenstarteram 11. Dezember 2012 um 16:56

Fahre einen Cayenne Diesel. Wenn ich auf schneebedecktem Untergrund in der Kurve Gas gebe, bricht mir das Heck aus und der Wagen ist ohne massives Gegensteuern nicht in der Spur zu halten. Ist das normal für einen permanenten Allrad? PZ sagt JA. Normalerweise sollte doch der Allrad beim Gas geben sauber mit allen 4 Rädern aus der Kurve rausziehen. Bei meinem Audi war das jedenfalls so. Hat jemand Erfahrungen hierzu?

Beste Antwort im Thema

Stimmt, Sir Ferrari, Du hast völlig recht!

Du bist kein Moderator ;) :D

101 weitere Antworten
Ähnliche Themen
101 Antworten

Jetzt bin ich überzeugt. Twingo, Twizy und die Plasteschüssel kommen weg. Ich stell den Fuhrpark komplett auf Porsche um. Falls das erlaubt und nicht zu inflationär für die Marke ist.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von raser1000

Und das Thema war... rennteams Fuhrparkthread mit Bild. Du bist der einzige weit und breit im ganzen Twingoforum der sich zu gar nichts zu schade ist und dazu was beitragen kann. Und ich mach Dir dazu gern Dein Twingoluder. Je bornierter der Adressat umso vorhersehbarer die Reaktion.:rolleyes:

Du lamentierst Porsche(oder Twingo, ich habe das noch nicht so ganz heraus bekommen), ich fahre Porsche.

Entschuldige bitte, dass ich in einem PORSCHE Forum Fotos von einem...Porsche poste. Ich verspreche Besserung.

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Jetzt bin ich überzeugt. Twingo, Twizy und die Plasteschüssel kommen weg. Ich stell den Fuhrpark komplett auf Porsche um. Falls das erlaubt und nicht zu inflationär für die Marke ist.

Andreas

Du fährst Twingo und Twizy? Mein Beileid. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Du fährst Twingo und Twizy? Mein Beileid. ;)

Weißt du doch, oder? Und 'ne Plastikschüssel. Danke für dein Mitgefühl. ;)

Andreas

P.S.: Wenn ich groß bin, kauf ich mir 'nen Smart. :D

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

 

Da ich im Gegensatz zum raser1000 auch wirklich einen Porsche besitze, eigentlich deren zwei, bin ich wohl der Einzige hier, der überhaupt beim Thema bleibt. *LOL*

Aber egal, die Maus will wohl immer der Katze das Mäusejagen beibringen, war schon immer so.

Hier ein paar Wintershots vom Panamera im Schnee... (um...fast...beim Thema zu bleiben).

Aber vermutlich sind hier eher Twingo Bilder gefragt. ;)

Ist der Panamera komplett in Schwarz (auch Innenraum)? Sehe ich das richtig?

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

 

Da ich im Gegensatz zum raser1000 auch wirklich einen Porsche besitze, eigentlich deren zwei, bin ich wohl der Einzige hier, der überhaupt beim Thema bleibt. *LOL*

Aber egal, die Maus will wohl immer der Katze das Mäusejagen beibringen, war schon immer so.

Hier ein paar Wintershots vom Panamera im Schnee... (um...fast...beim Thema zu bleiben).

Aber vermutlich sind hier eher Twingo Bilder gefragt. ;)

Ist der Panamera komplett in Schwarz (auch Innenraum)? Sehe ich das richtig?

Ja. Farbige Nähte waren nicht verfügbar(nur für den GTS) und nachdem ich oft zwei Kinder im Auto bewege und diese oft ihre gute Kinderstube vergessen, war eine hellere Lederfarbe einfach nicht drin. Wir hatten in der Vergangenheit einen 955 Turbo S mit hellem Leder und dieses sah dann nach knapp drei Jahren aus, wie eine vertrocknete Weide, auf die eine Kuhherde ihr großes Geschäftchen hinterlassen hat. *LOL*

Ich wollte den Panamera außerdem so sportlich wie möglich haben und da ist der Panamera leider sehr farbempfindlich. Die falsche Farbe und schon wird aus Sportlichkeit Eleganz. Da der Panamera einen 911er ersetzen sollte, kam Eleganz für mich nicht in Frage. ;) Dafür habe ich das Carbon Package reingepackt.

Hier noch ein paar Bilder (und im Voraus meine Bitte um Verzeihung... ;)).

Also ich bin kein Fan von schwarz/schwarz-Kombinationen (in einem anderen thread wird darüber ausreichend diskutiert) muss aber gestehen, dass der Panamera richtig schick aussieht! Wirklich Schade, dass es keine farbigen Nähte gab, denn es hätten rote Nähte gut zum schwarzem Leder gepasst.

Moin,

sehr schönes und in der Ausstattung stimmiges Fahrzeug :p Da gucke ich mir sogar gerne das Heck an ;)

Tschüss

Ex-Polofahrer

Habe genau die gleiche Innenausstattung. Schwarz, Carbon, Glattleder und Alcantarahimmel. Hatte zunächst auch Bedenken wegen laaaangweilig. Aber so ist es einfach nur perfekt alltagstauglich und sportlich chic. Optimal für den Pana. Egal welche Lackfarbe.

Andreas

Zitat:

Original geschrieben von Rennteam

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Ferrari

 

Ist der Panamera komplett in Schwarz (auch Innenraum)? Sehe ich das richtig?

Ja. Farbige Nähte waren nicht verfügbar(nur für den GTS) und nachdem ich oft zwei Kinder im Auto bewege und diese oft ihre gute Kinderstube vergessen, war eine hellere Lederfarbe einfach nicht drin. Wir hatten in der Vergangenheit einen 955 Turbo S mit hellem Leder und dieses sah dann nach knapp drei Jahren aus, wie eine vertrocknete Weide, auf die eine Kuhherde ihr großes Geschäftchen hinterlassen hat. *LOL*

Ich wollte den Panamera außerdem so sportlich wie möglich haben und da ist der Panamera leider sehr farbempfindlich. Die falsche Farbe und schon wird aus Sportlichkeit Eleganz. Da der Panamera einen 911er ersetzen sollte, kam Eleganz für mich nicht in Frage. ;) Dafür habe ich das Carbon Package reingepackt.

Hier noch ein paar Bilder (und im Voraus meine Bitte um Verzeihung... ;)).

tolle Fotos nur keine von hinten, sogar mit den gelben Bremsen klasse Fahrzeug

Klingt jetzt vielleicht komisch, aber die Profiltiefe (wenn sie nicht gerade ganz runter ist), ist nicht soo wichtig. Eher die Reifenmarke! Ich hatte es im Touareg mit Nokian Reifen...grausam bzw. mir hat es Spaß gemacht.

War nicht mein Auto!

Gruß, Thomas

am 1. Mai 2013 um 1:58

Hallo, das ist ganz einfach der Cayenne ist mit Allrad ausgestattet.

Aber er hat 62 % auf der Hinterachse und nur 38 % auf der Vorder Achse.

Das bedeutet du hast mehr Kraft auf die hinteren Räder im ersten Moment bis das PSM anspricht.

Grüße

Opfi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Cayenne Heck bricht aus auf schneebedeckter Strasse