corsa steht schief. kein fehler zu finden

Opel Corsa B

Hallo zusammen,
Habe ein kleines problem mit meinem corsa.
Bin vor einiger zeit durch ein größeres schlagloch geholpert und seit dem steht er auf der hinterachse schief. Hatte erst gedacht das es die feder hinten links zerstört hat. Habe mir bi h&r einen satz neue federn geholt und beim einbau auch alles nachgeschaut. Aber er steht immernoch schief. Ichnkannnur nicht nachvollziehen warum das so ist.
Vll hat hier ja jemand eine idee wie ich fehler finden kann. Wie gesagt, rein optisch kann ich nichts finden.

Besten dank schonmal.

Mfg t

19 Antworten

Die Ansicht ist völlig normal. Der Corsa steht optisch gesehen vorn immer höher, durch die höher liegende Kotflügelrundung. Alles gut.

Ich habe den Mann in der werkstatt gefragt ohne das er das auto gesehen hat dazu kommt das mir schon mehrere leute aus meinen bekannten kreis gesagt haben das der komisch steht und ich habe es auch schon an anderen Corsa´s gesehen die aber nicht so hoch standen wie meiner deswegen wollte ich mir erstmal ein paar meinungen dazu haben bevor ich überhaupt was machen lasse die stelle hier noch mal ein bild hoch wo man es hoffentlich besser sieht.

Völlig normal! die x10xe/x12xe stehen vorn alle so Hochhaus-like hoch. Die älteren baujahre (die du vermeintlich gesehen hast) haben alle schon eingesackte Federn.
Man kennt das was du beschreibst. Das ist allerdings nur selektive Wahrnehmung. Es gibt zig 1000 andere, die genauso wie deiner ausschauen.

Das sind ja tolle Diagnosen.
Hoffe dein Hausarzt macht das nicht auch so.

Hier ist mein x10er.

Corsa