Bordcomputer Displaygröße Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect
Guten Morgen,
ich habe eine Frage zur Größe des Display’s beim Bordcomputer zwischen den Armaturen im Focus Turnier MK3 Titanium mit Sony Audio System inkl. Sound & Connect.
Wie groß ist denn das Display denn jetzt genau und ist es auch farbig? Ist es auch 4,2“ groß wie das Radio Display?
Ist es im Vergleich zum Ambiente, Trend und der Champions League Edition größer?
Vielleicht kann mal jemand Bilder posten davon.
P.S.:
Ich rede natürlich nicht vom Display in Verbindung mit Naviagtion denn da steht ja in der Preisliste schon drin das es auch zwischen den Armaturen 5“ groß ist.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von SK-1
Nicht nur das Navi taugt nichts, auch die Standardradios sind allerletzter Müll.Zitat:
Original geschrieben von Sieglar-Focus
Ich habe es auch bereut das Sony Navi genommen zu haben.
so ein tolles Auto und so ein ...........armseliges Navi wie aus den Neunziger Jahren.Und Ford verkauft das in der Broschüre als "moderne Technik"
Bin echt enttäuscht.
.
Jetzt macht aber mal halblang hier mit euren Hasstiraden.
Ihr habt recht, das Design ist nicht das frischeste, allerdings muss sich speziell das Radio an sich nicht verstecken, die Verarbeitung ist durchaus angemessen und hübsch und es liegt im Preis/Klang bzw. Leistungs-Verhältnis um Welten besser da als die der meisten anderen Autohersteller (aus meinem Kenntnisstand kann ich mit aktuellen Modellen von Audi, VW, Opel, Toyota und Kia vergleichen, welche ich betriebsbedingt schon sehr oft gefahren bin). Es gibt für mich 3 ganz wichtige Punkte die man dem Navi anrechnen sollte die ich trotz des altbackenen Designs sehr gut finde. 1. der GPS-Empfang beim Navi ist der Beste, den ich jemals in einem Auto gesehen hab, der hat sogar bis ins 3. Parkdeck unter der Erde noch Empfang, so etwas hab ich bei keinem anderen Auto bisher gesehen, es gab noch nie (!) die Situation das mein Auto kein GPS hatte, egal wo es war. 2. Das Navigationssystem ist extrem stabil: Es hat sich noch nie aufgehängt oder ist abgestürzt, etc.. Was ich da bei anderen Herstellern gesehen hab war die reinste Katastrophe, allen voran Toyota und Opel, die Navis hängen sich ständig auf. 3. Vorteil, es lässt sich blind bedienen. Gerade wenn man auf der Autobahn unterwegs ist, ist das ein ziemlicher Vorteil. Wenn man dort auf einem Touch rumtippt ist das mitunter lebensgefährlich, beim momentanen Navi kann man sich da durchtasten ohne hinzusehen wenn man sich dran gewöhnt hat.
Bezüglich der Klangqualität hab ich schon oft Lob von Mitfahrern erhalten, was das für eine tolle Anlage ist, wenn man wie ich das Glück hat, dass nichts scheppert ist der Sound sehr gut und braucht sich auch hinter Premium-Soundsystemen anderer Hersteller nicht verstecken.
Mein Fazit ist, dass ich lieber ein altes Navi hab was läuft als ein neues Navi was sich ständig aufhängt oder nicht funktioniert wie es soll, MFT ist in den USA ja auch nicht gerade ein Ruhmesobjekt
325 Antworten
Wie gesagt. Laut Ford betrifft das alle Varianten. Egal ob St, Trend oder Titanium. Und ich denke mal das Ford sich immer auf dieses Schreiben berufen wird. Sprich wenn jemand den großen Bordcomputer haben will, muss er die aufgelistete Sonderausstattung dazu bestellen um auf der sicheren Seite zu sein.
Desweiteren habe ich aber die letzten 2 Wochen mal aufgepasst und bisher bei uns im Werk noch keinen St für den deutschen Markt gesehen welcher den kleinen Bordcomputer hat
Gebaut am 10.04.2013. mit kleinem display und tempomat und geschwindigkeit wird oben im display angezeigt...
Zitat:
Original geschrieben von bbs-heinz
Gebaut am 10.04.2013. mit kleinem display und tempomat und geschwindigkeit wird oben im display angezeigt...
Dann hat sich die These, das mit Tempomat das Große Display verbaut wird wohl erledigt 🙁
Und hier noch ein bild mit dem standardradio welches im st verbaut wird (mit kleinstem display).
Ähnliche Themen
das ist mies. so ein schöner St und kleines BC.
habe die Woche hier bestimmt bei 50 Sts nachgeschaut immer grose BC.
Also einfach an die Mitteilung halten wenn man den gtosen will. Zum Glück habe ich mir das Sony Navi geordert :-)
Kannst du da am 30.4. mal bei allen blauen ST Limos ganz besonders gut aufmerken, so dass bei denen alles passt 😉😉
Besonders bei denen mit dunklen Scheiben und ohne Schiebedach 😉😉
Merci
Zitat:
Original geschrieben von Baerenstein
das ist mies. so ein schöner St und kleines BC.
habe die Woche hier bestimmt bei 50 Sts nachgeschaut immer grose BC.
Also einfach an die Mitteilung halten wenn man den gtosen will. Zum Glück habe ich mir das Sony Navi geordert :-)
Ich bin im Oktober dabei voll in die Falle gegangen, weil Ford zum Modelljahreswechsel
die Kombinationen BC zu Ausstattung geändert hatte, aber selbst die Händlerbetreuung
diese Info zum Bestellzeitpunkt noch nicht kannte. Die Info ist erst eins zwei Wochen nach Modelljahreswechsel an die Händler rausgegangen und da war es für meinen schon zu spät. Meiner wurde kurz nach den Modelljahreswechsel gebaut.
Ok, ich habe mich finanziell mit meinem Händler geeinigt, aber dieses undurchsichtige Verhalten und dann noch dem Autoverkäufer / Händler blöd kommen ( hat der Verkäufer durchblicken lassen ) ist keine feine Art. Nicht gegenüber dem Kunden, noch gegenüber den Vertragspartnern.
Focus ST:
Leider hat Ford bis heute nur an einer einzigen Stelle die klare Aussage, welcher BC verbaut wird. Und das ist beim Sony Navi System.
Bei den anderen Focus weiß ich das gerade nicht. Wird aber sicher ähnlich sein.
Und wer denkt schon daran, "Feinheiten"in den Kauf-Vertrag mit aufnehmen zu lassen, wenn man die klare Aussage von Ford direkt bekommt: "Bei dieser Austattung ist das große BC verbaut....."
Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich sicher bereit gewesen, in das Navi zu Investieren.
So bin ich nur maßlos enttäuscht. Nicht vom Autoverkäufer, der ist ein guter... aber von Ford selbst..
So genug gelästert... ist trotzdem eine geile Karre 😁
P.S. ich hab grad den Scan von Baerenstein gesehen. Dort ist die Info an die Händler erst am 29.10.2012 rausgegangen. Die Beschwerde, das in meinem ein "falsches" Display verbaut wurde, lag Ford jedoch schon am 23. oder 24.10 schriftlich vor ! ... Das zum Thema.
Zitat:
Original geschrieben von nx-01
Kommt auch drauf an wie alt die sind.Der Tempomat ohne ACC (z.B. Serie im Titanium) reicht nicht aus.
Lt. meinem Freundlichen ist auch der ST, nicht nur der Titanium betroffen.
Die waren dieses Jahr zugelassen also nach Oktober gebaut. Ich glaubs ja inzwischen dass der Tempomat kein Grund fürn grosses Display ist aber wundern tue ich mach da schon. Die beiden haben das bestimmt auch hier in diesem Thread gepostet.
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den großen BC im Focus ST
ohne Kabelsalat nachzurüsten, in dem man eine andere Tachoeinheit verbaut?
Oder hat das Armaturenbrett eine komplett andere Verkabelung und das wird dann
eine Lebensaufgabe ?
Vielleicht weiß das einer der Ford Leute hier. 🙂
Musste mal den Fred durchsuchen. Das hat schonmal jemand machen lassen. Nur es Lenkrad umbauen ging wohl nicht.
Fein, also ich glaube ich hab doch den "großen?" drinne... 😁 k.a. ob groß oder klein, aber es ist der schöne BC, farbig und hochauflösend! (siehe Anhang)
Ausstattung: ST Leder exklusiv, Sony + DAB + Premium Sound, Tempomat, ... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von RobiRobs
Fein, also ich glaube ich hab doch den "großen?" drinne... 😁 k.a. ob groß oder klein, aber es ist der schöne BC, farbig und hochauflösend! (siehe Anhang)Ausstattung: ST Leder exklusiv, Sony + DAB + Premium Sound, Tempomat, ... 🙂
Hi,
verstehe ich das richtig, Du hast Audiosystem Sony + DAB + Premium-Sound-System ohne Navi und Assistenz-Paket II? Wenn das nämlich so wäre, habe ich auch Hoffnung, dass bei mir auch der große BC drin ist.
Grüße
Mit Assi 2 ist immer der grosse drinnen (soweit ich weiß) und beim Sony Navi auch steht ja so in der Preisliste. Also kannst dich auf ein großes freuen🙂
Gruß Phil
Um es kurz zu machen. Aktuell wird beim st immer der grosse bc verbaut außer beim standardradio. Doch auch mit standardradio erhält man den großen bc wenn man das assistenzpaket ordert. Denke so wird aktuell bei ford verfahren wenn ich mir die derzeit ausgelieferten st so anschaue und die posts hier durchlese.
Zitat:
Original geschrieben von Phil_BCF
Mit Assi 2 ist immer der grosse drinnen (soweit ich weiß) und beim Sony Navi auch steht ja so in der Preisliste. Also kannst dich auf ein großes freuen🙂Gruß Phil
Ich schrieb doch: OHNE Navi und OHNE Assi II ...
Und es gab hier im Forum kürzlich erst 2x diese Variante mit großem BC!