MMI (Navi) Plus update
Hallo,
ich bin verzweifelt nach der suche nach einem update fuer mein MMI Plus (Navi Karten)
Folgende Version ist auf dem navi zu sehen:
softwareversion: HNav_EU_P0022_D1
Navi-DB Version: 8R0060884E_ECE 5.8.5
Kann mir einer helfen und sagen was die neueste zugaengliche version fuer dieses model ist?
Weitere frage, kann man da rauslesen ob es sich um die Festplatten- oder DVD-Version handelt?
vielen Danke fuer eure hilfe,
Roman
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Hunkeler
Heute wollte ich mein Q7 2010 ein Kartenupdate veranlassen. Laut Audi Schweiz kostet dies Sfr.295.-
Es handelt sich hier um das MMI 3G .Laut dem Freundlichen muss, wie von dir erwähnt ein MMI update gemacht werden somit belaufen sich die Kosten sage und schreibe Sfr. 500.- kann dies sein?
Leider fehlen mir diverse Autobahn Teilstücke (komm wohl nicht drum herum)
Grüsse aus der Schweiz
Dani
Hallo Dani
leider ist es tatsächlich so, und für einmal auch vergleichbar mit Deutschland und ja, für neus Kartenmaterial muss manchmal auch die Navisoftware akutalisiert werden, sonst kann es Darstellungsfehler geben.
38 Antworten
Es muss mittlerweile das gesamte NAV_Material bei Audi aktiviert werden.
Die Frage ist auch, was hast Du bei dem Auktionshaus gesehen?
Man kann auch die Nav_DB von der SD-Karte starten - muss aber auch freigeschaltet werden.
Mein Navi-Update wird jetzt am 09.04.2013 beim 🙂 durchgeführt. Kostet 250,00 €, wovon das Aktivierungsdokument schon 229,00 € beträgt - Rest ist für die Arbeit vom 🙂.
Die andere Variante hat sich leider nicht gerechnet - schade!
Gruß
Andy
Zitat:
Original geschrieben von andy291265
Mein Navi-Update wird jetzt am 09.04.2013 beim 🙂 durchgeführt. Kostet 250,00 €, wovon das Aktivierungsdokument schon 229,00 € beträgt - Rest ist für die Arbeit vom 🙂.
Die andere Variante hat sich leider nicht gerechnet - schade!Gruß
Andy
Na, dann berichte mal wie das geklappt hat. Bei mir hat es das Audizentrum trotz Nachbesserung nicht hinbekommen, alles korrekt zu installieren! Aber das lieg sicher an der Qualität des "Zentrums".
Grüße
oft muss mann erst das MMI updaten damit sich die karte updaten lässt.
Ähnliche Themen
Tja, das wussten die Jungs hier wohl nicht. Wurde dann gemacht, aber nicht auf die aktuellste Version, so dass die Karten bei verschiedenen Maßstäben nicht angezeigt werden. Also erneute Nachbesserung geplant.... Hoffe dann funktioniert alles. Grüße
Ich verstehe immer nicht, dass die Händler bei jedem Update überfordert sind.
Jeder "normale" Händler weiß doch, dass man die 253 für die 6.15.5. brauch.
Warum lesen die nicht mal nach😕 - ich verstehe das nicht!
Können die echt blos noch Bremsen wechslen???
Zitat:
Original geschrieben von 4F-Devil
...Können die echt blos noch Bremsen wechslen???
... und zum Teil nicht mal das!
Hallo,
ich habe heute mein Navi-Update von Navi-DB Version 5.11.7 auf Navi-DB Version 6.15.5 erhalten, jedoch wurde die Softwareversion HNav_EU_K0206_3_D1 nicht geändert! Sollte es nicht in Verbindung mit der aktuellen Navi-DB die ...K0253... sein? Hatte nur gut 15 Km Strecke bis nach Hause, da sind mir keine Fehler aufgefallen! Muss bzw. soll ich hier noch Nachbesserung einfordern? Wenn ja, worauf kann ich mich beziehen?
Vielen Dank für Eure Bemühungen!
Gruß
Andy
Bei mir hat eine Aktualisierung auf exakt die gleichen Versionsnummern stattgefunden. Die Navigation funktioniert. Allerdings verschwindet ab einem Maßstab/Vergrößerung von >5km die Anzeigen der Strassen. Probier das mal aus.
Grüße
Das habe ich heute morgen leider nachstellen können! Bis zu einer Vergrößerung von 2 KM werden die Straßen korrekt angezeigt, aber bereits ab einer Vergrößerung von 2,5 KM verschwinden die Straßen. Ich werde gleich mal beim 🙂 anrufen und reklamieren.
das leigt an der kombination des mmi standes und der neun karte.mmi updaten lassen.
dazu gibt es auch eine anleitung bei audi.
Danke für die Info!
Ich habe heute gleich reklamiert und auf den Zusammenhang der "..253.." und der aktuellen Navi-DB 6.15.5 hingewiesen und darum gebeten, diesen Umstand doch bitte im Hause zu prüfen und entsprechende Nachbesserung vorzunehmen.
Dieses "Problem" war bei meinem 🙂 so nicht bekannt! Er meinte zwar, dass es schon mal zu Problemen mit der Aktualisierung der Navi-DB kommen kann, wenn der Softwarestand zu niedrig ist, sie aber durchs System darauf hingewiesen werden.
Eine Prüfung des Sachverhaltes soll erfolgen und ich werde zurückgerufen, wie weiter vorgegangen wird. Noch habe ich die Rechnung ja nicht bezahlt! 😉 Dann warte ich mal ab!
So, habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. Es gibt ein Update für das MMI! 😉 Sie brauchten anscheinend erst noch eine Bestätigung! Das von mir geschilderte Problem konnte nämlich bei einem A6 nachgestellt werden und daraufhin wurde die Update-CD nun bestellt. Da der zuständige Meister 1,5 Wochen auf Seminar ist, wird das Update bei meinem Q7 erst danach aufgespielt!
Zitat:
Original geschrieben von andy291265
So, habe heute mit meinem 🙂 gesprochen. Es gibt ein Update für das MMI! 😉 Sie brauchten anscheinend erst noch eine Bestätigung! Das von mir geschilderte Problem konnte nämlich bei einem A6 nachgestellt werden und daraufhin wurde die Update-CD nun bestellt. Da der zuständige Meister 1,5 Wochen auf Seminar ist, wird das Update bei meinem Q7 erst danach aufgespielt!
Genau so ist es. Mit der CD wird das MMI dann wie oben beschrieben auf die berühmte 253 aktualisiert. Dann läuft der Lden, ie ich feststellen konnte :-).
Grüße
Ja, kann ich bestätigen! Das Update des MMI auf die 253 wurde heute vom 🙂 durchgeführt und nun ist auch wieder eine Anzeige der Straßen bei Vergrößerung über 2,5 Km vorhanden!
Es ist schon "traurig", dass man sich als Kunde selbst informieren und aufpassen muss, obwohl man ja extra zum "fachkundigen" 🙂 geht!
Gruß
Andy