ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe! Elektrischer Sitz zieht Strom

Hilfe! Elektrischer Sitz zieht Strom

Themenstarteram 23. Februar 2009 um 19:43

Hallo

Ich habe einen C 200 K W203 mit elektrischen Sitzen.

Ich wollte am Sonntag nachmittag mit meinem Auto wegfahren, doch die Battrie war absolut entladen, es ging einfach nicht´s mehr. Ok, neue Batterie rein (die alte ist halt 8 Jahre alt habe ich gedacht) und ich konnte fahren. Heute auf de Arbeit gefahren, alles einwandfrei, doch wo ich Heim wollte ging das Auto nur auf. Starten konnte ich nicht.

Jetzt ging die Fehlersuche los. Ich konnte den Elektrischen Fahrersitz als Blinder Passagier definieren. Im Ruhezustand zog er 1,15 A. Sicherung raus und es waren nur noch 0,09 A. Dann habe ich den Stecker unter dem Sitz gezogen, da sitzt so eine kleine rechteckige Kiste. Dann war auch wieder alles in Ordnung.

Kann mir einer weiter Helfen was ich machen kann, hat schonmal jemand das gleiche gehabt?

Im Vorraus DANKE

Beste Antwort im Thema

das Problem kenne ich auch. Ich habe einen C320. Genauso ging es mir auch. Da ist das Steuergerät defekt. Gebraucht so gut wie nicht zu bekommen. Neupreis 240,- € plus Steuer plus Einbau. Der Einbau komplett bei MB sollte insgesamt 750,- € kosten. Der Ausbau des Gerätes hat genau 8 Minuten gedauert. Selbst gemacht. Die spinnen in der Vertragswerkstatt. Also Sitz in eine ordentliche Position gebracht, die beiden linken Stecker gezogen und alles ist gut bis ich entweder mal ein neues Gerät kaufe oder gebraucht eines bekommen kann.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schlimmbi

Gutenabend zusammen

 

Das selbige Problem hatte ich auch

Bei mir waren beide sitzsteuergeräte Defekt,Fahrer und Beifahrersitz

Alles zusammen hat mich 1500€ gekostet

Jetzt habe ich andere LUSTIGE Meldungen im Display

...

 

Sorry für irgendwelche Schreibfehler,bin auch nur ein Mensch wie die Ingenieure die mein Fahrzeug entwickelt haben für weis nicht wie viele Milliarden,in der dritten Welt wären diese Gelder bestimmt besser angelegt gewesen

Ist ja alles schön und gut, aber warum holst Du dafür einen Fred aus der Versenkung, der vorher über 2 Jahre friedlich schlummerte ?! :confused:

am 18. Oktober 2018 um 21:18

Habe das selbe Problem bei meinem c 320 w203 habe auch gedacht das die Batterie defekt ist und habe eine neue gekauft nach 2 tagen war diese auch entladen Problem Steuergerät zieht strom auf der Beifahrerseite habe dann den Stecker gezogen,

Mein Mechaniker sagte die Lösung ist ein neues kaufen.

am 4. März 2020 um 6:47

Zitat:

@helovi schrieb am 4. September 2010 um 02:02:48 Uhr:

Hallo,

das mit dem Sicherungsbelegungsplan ist so eine Sache. Bin mir nicht hundertprozentig sicher, ob es mit dem Ziehen von einer Sicherung (Nr. 29) getan ist. Mögleicherweise bekommt das Steuergerät noch über andere Umwege Strom. Verschiedene Steuergeräte sind ja irgendwie miteinander verkabelt.

Eindeutig ist, wenn du den linken Stecker vorn am Steuergerät ziehst, dann ist das Problem gelöst.

MfG

helovi

am 4. März 2020 um 7:41

Welche Stecker ist das den und Sicherung bitte s203 Mercedes

am 4. März 2020 um 7:43

Zitat:

@Andre19848888 schrieb am 18. Oktober 2018 um 23:18:41 Uhr:

Habe das selbe Problem bei meinem c 320 w203 habe auch gedacht das die Batterie defekt ist und habe eine neue gekauft nach 2 tagen war diese auch entladen Problem Steuergerät zieht strom auf der Beifahrerseite habe dann den Stecker gezogen,

Mein Mechaniker sagte die Lösung ist ein neues kaufen.

am 4. März 2020 um 7:45

Welcher Stecker bitte

Zitat:

@Musa58 schrieb am 4. März 2020 um 08:45:04 Uhr:

Welcher Stecker bitte

Unter deinem Sitz den breiten... der kleine eckige ist für die SHZ und der längliche für die elektrische Sitzverstellung. Betrifft aber nur Memorysteuergeräte, die anderen gehen so gut wie nie kaputt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Hilfe! Elektrischer Sitz zieht Strom