Becker Map Pilot Update
hat jemand eine Ahnung, wann für den BMP endlich eine Version mit Kartendaten zumindest aus 2012 kommt ?
Kartendaten aus Q4.2011 ist ja wohl schon ein wenig arg alt...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@OWL-Stern schrieb am 8. Oktober 2014 um 20:43:53 Uhr:
Wie oft kommt eigentlich ein Kartenupdate ??
1 mal im Jahr ??
ca. 2x im Jahr
86 Antworten
Wo finde ich denn die Tunnelsicht?
Gibt es nur "Darth Vader" als Stimme?
Zitat:
Original geschrieben von Kimi140
Vebinde deinen Mappilot mit den PC und öffne den Content Manager, dann auf einkaufen und siehe da hier ist die Tunnelansicht :-)
Kann es sein, dass das Kartenmaterial schlanker geworden ist? Ich konnte knapp 70% der Länder draufpacken (4 GB Gerät) im Vergleich zum letzten Mal, um die 50%.
Habe mir noch Tunnelansicht und Gefahrstellen-Warner gekauft. 15 € für Darth Vader finde ich aber frech. Chewbacca wäre mir lieber :P
Zitat:
Original geschrieben von classles
Kann es sein, dass das Kartenmaterial schlanker geworden ist? Ich konnte knapp 70% der Länder draufpacken (4 GB Gerät) im Vergleich zum letzten Mal, um die 50%.
Habe mir noch Tunnelansicht und Gefahrstellen-Warner gekauft. 15 € für Darth Vader finde ich aber frech. Chewbacca wäre mir lieber :P
Ja, definitiv. Ist bei mir auch so (4GB Gerät). Habe jetzt ganz Zentaleuropa (Deutschland und alle angrenzenden Länder wie Dänemark, Frankreich komplett, , Österreich, Schweiz, Tschechien, Polen, Benelux, Niederlande) draufgebracht. War sogar noch Platz für komplett Italien, Kroatien, Slowenien, Ungarn und die Slowakei. War mit dem Kartenmaterial 4/2011 nicht möglich!
Und das, obwohl ich auch noch zusätzlich Tunnelansicht, Meridian Sightseeing und Gefahrstellenwarner mitinstalliert habe.
Sind aber immer noch knapp 200 MB frei.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Aber zum Thema Aktualität der Karten - es ist völlig normal, dass Kartendaten ein Jahr alt sind. Es gibt (wenn ich das richtig verstanden habe) wohl nur zwei Firmen, die diese Kartendaten überhaupt haben. Und die verkaufen sie an die Navihersteller - dort müssen diese Kartendaten dann an die jeweiligen Geräte angepaßt werden - und das dauert einfach - also es ist schier unmöglich Kartendaten jünger als ein halbes bis dreiviertel Jahr auf einem Navi zu haben.
Ach, das kann mir keiner erzählen, die Anpassung geschieht doch durch entsprechende Konverter-Tools und wird nicht händisch gemacht. Die Datenschnittstellen zwischen den Firmen dürften auch mittlerweile bekannt sein. Wahrscheinlich ist es eher Faulheit der Navi-Hersteller und eine Kostenfrage, aber dass es technische Gründe gibt, halte ich für unwahrscheinlich.
Neulich fuhr ich mit Map Pilot nach Jever (bei Wilhelmshaven) und bin dort über eine wohl recht neue Umgehungsstraße gekommen - laut Navi quer durchs Nirgendwo. Blöd sowas! Und wahrscheinlich ist die Straße dann im neuesten Update auch nicht drin!
Thomas
Zitat:
Was macht die Tunnelansicht ?
Zitat:
Original geschrieben von w204-wk
Was macht die Tunnelansicht ?Zitat:
Die neue Tunnelansicht wird Dir gezeigt, wenn Du durch einen Tunnel fährst, was auch sonst 😁 Also es wird eine realitätsnahe Ansicht gezeigt, wie Du durch die Röhre fährst. Ist standardmäßig eingeschaltet, die Ansicht schaltet automatisch um. Fraglich, ob es die 4,95€ wert ist... Nettes Gimmick.
Hat schon jemand den Darth Vader installiert?
Bei mir klappt der Download nicht.
Bei mir gehts auch nicht mit Darth Vader:
Leerer Downloadbalken der nicht anspringt und wenn man den Download nochmal probiert kommt eine Meldung , dass man die Datei ja schon in der Bibliothek habe...
mal wieder Glanzleistung von Becker
Hat schon jemand Erkenntnisse welche Verbesserungen der neue Softwarestand mit sich bringt? Wieviel Zeit muss ich für eine Karten- & Softwareupdate einplanen?
Zitat:
Hat schon jemand Erkenntnisse welche Verbesserungen der neue Softwarestand mit sich bringt? Wieviel Zeit muss ich für eine Karten- & Softwareupdate einplanen?
Aktuelles Kartenmaterial, jetzt auch die möglichkeit zwischen 3 alternativ routen und meiner meinung werden in der 3D Ansicht die gebäude nicht mehr so hoch angezeigt, mehr ist mir noch nicht aufgefallen.
Bein mir hat das update (Firmware, software, Karten) ca. 1 1/2 Stunden gedauert, ich habe aber einen Core7 mit 16GB Ram und eine 100mbps internetanbindung, bei langsameren Rechnern können da schon mal 4 Stunden ins Land ziehen, aber das update ging nach dem Start von allein, bei meinem 8GB Mappilot.
Beim morgendlichen Start steht der BMP nicht mehr auf TMC, sondern wieder auf "Letzte Ziele"
Während der Navigation (3D mit Pfeilnavigation) steht nun unten (neben der Anzahl der Satelliten) auch noch, ob der Lautsprecher an oder aus ist (Stummschaltung).
Zitat:
Original geschrieben von pefra69
Aktuelles Kartenmaterial, jetzt auch die möglichkeit zwischen 3 alternativ routen und meiner meinung werden in der 3D Ansicht die gebäude nicht mehr so hoch angezeigt, mehr ist mir noch nicht aufgefallen.Zitat:
Bein mir hat das update (Firmware, software, Karten) ca. 1 1/2 Stunden gedauert, ich habe aber einen Core7 mit 16GB Ram und eine 100mbps internetanbindung, bei langsameren Rechnern können da schon mal 4 Stunden ins Land ziehen, aber das update ging nach dem Start von allein, bei meinem 8GB Mappilot.
Kann ich bestätigen, auch mit einer 16Mbit-Leitung und 'nem AMD Phenom II nicht langsamer.
Zitat:
Original geschrieben von Wfgc200
Bei mir gehts auch nicht mit Darth Vader:
Leerer Downloadbalken der nicht anspringt und wenn man den Download nochmal probiert kommt eine Meldung , dass man die Datei ja schon in der Bibliothek habe...
mal wieder Glanzleistung von Becker
Ich habe gestern die neuen Karten und Software 2.5 installiert.
Hatproblemlos geklappt.
Habe anschliessend noch die Stimme Darth Vader heruntergeladen. Im Content Manager wird angezeigt das diese Stimme auf meinem MapPilot vorhanden ist.
Bekomme die Stimme aber im Fahrzeug nicht aktiviert. Lt. Hotline über Einstellungen-Sprache-Deutsch
anklicken und man kann Stimme Steffi oder Darth Vader aussuchen. Bei mir nicht nach anklicken Deutsch
erscheint Navi wird konfiguriert und nichtsn passiert. Es erscheint wieder der Bildschirm für Einstellungen.
Hat jemand eine Idee ????