ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund Besitzanspruch und Zulassung (FORD)

Scheunenfund Besitzanspruch und Zulassung (FORD)

Themenstarteram 11. Februar 2013 um 14:37

Hallo,

ich habe auf meinem Grundstück einen alten Ford stehen. Der Wagen gehört allerdings nicht mir. Vor gut 20 Jahren wurde der Stellplatz vermietet. Seitdem steht das Auto dort. Seit etwa 5 Jahren erreichen mich keinerlei Mietzahlungen mehr. Die Adresse des Mieters ist mir unbekannt, wodurch mir eine Kontaktaufnahme unmöglich ist. Ein Mietvertrag wurde damals nur mündlich geschlossen. Über die Bank komme ich nicht an die Daten nicht.

Jetzt meine Frage: Ist es korrekt, dass der Wagen rechtlich als herrenlos betrachtet werden kann? Ich habe keinerlei Fahrzeugpapiere oder sonstige Unterlagen. Wie kann ich rechtmäßiger Besitzer des Wagens werden?

Ich freue mich auf eure Hilfe! ;-)

Ähnliche Themen
15 Antworten

Um welches Modell geht es eigentlich?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Scheunenfund Besitzanspruch und Zulassung (FORD)