ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Lackaufbereitung

Lackaufbereitung

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 21:31

Hier möchte ich mal über meine Lackaufbereitung berichten

Ich hatte meinen Passat bei dem Aufbereiter ***-Fahzeugpflege in ****.

Den Kontakt zu Herrn Linke (ist der Inhaber der Firma) hat mir ein Freund verschafft der schon mehrere Fahrzeuge bei Ihm aufbereiten lassen hat innen so wie außen.

Nach einer Besichtigung des Fahrzeugs bei Ihm zu Hause und einem längeren Gespräch was alles zu machen ist habe ich mich dann dazu entschieden mein Fahrzeug der Firma anzuvertrauen um diverse Polier + Lackaufbereitungsarbeiten und eine Lackversiegelung vorzunehmen.

Also auf nach *** in die Aufbereitungshalle wo mein Auto das jüngste dort war. Die Firma beschäftigt sich Großteils mit der Aufbereitung von Oldtimern mit Swissöl um die Wertstabilität zu erhalten oder zu verbessen.

Bei meinen Passat sah man nun in dem grellen Hallenlicht die Kampfspuren von der Waschanlage die der Vorbesitzer in den 3 Jahren als Vertreter einer Versicherung hinterlassen hat,

ich sag nur übel übel. Ich machten mir ehrlich gesagt nicht die größten Hoffnungen da ich seht penibel bin, dass da so viel zu machen ist weil die Kratzer schon recht tief waren und die Schlieren der versuchten Aufbereitung durch das Autohaus wo ich mein Auto gekauft hatte sehr gut zu sehen waren, na ja Abgabe und weg.

Nach 2 Tagen mein Anruf bei Herrn Linke wie es meinem Besten Stück so geht und er sagte ich könnte das Auto am nächsten Tag abholen. Also nach der Arbeit hin und Auto abholen.

Ja was soll ich sagen ich war echt erstaunt über das Ergebnis damit hatte ich wirklich nicht gerechnet

Was man ja an den Bildern unschwer erkennen kann.

Das man so viel rausholen kann hätte ich nun wirklich nicht gedacht. Da Zahlt sich die langjährige Erfahrung und dieses Swissöl echt aus. Es ist schon die gehobenere Preisklasse aber wer Wert auf das Ergebnis legt der ist bei ***-Fahrzeugpflege echt gut aufgehoben.

Bei Interesse hier noch der Link www. *** .de

 

Um der üblen Nachrede wegen Schleichwerbung gleich aus dem Weg zu gehen. Ich bin weder mit Herrn Linke verwandt oder verschwägert und er führt auch nicht meinen Hund aus.:)

Ja ich schreibe auch nicht viel in diesem Forum da ich auch nicht viel zu sagen habe.

So möchte ich mich hiermit bedanken

 

MfG der Master

Beste Antwort im Thema
am 1. Februar 2013 um 18:30

Was für ein Affentheater veranstaltest Du hier eigentlich, Master__DE?

Es ist doch schön, dass Du Dir eine Aufbereitung geleistet hast und nun sehr zuzfrieden bist. Was Dein Beitrag hier soll (also ausser Werbung) begreife ich nicht. Drei Seiten geht das nun schon. Wo ist das Problem, eine Summe zu nennen? Diskutieren geht auch nicht, erstickst Du ja alles im Keim. Reicht es, wenn wir die Bilder ansehen und loben, wie toll es geworden ist?

Um noch eine sinnvolle Frage zu stellen: Wie sieht denn Deine zukünftige Pflege bzw. Wäsche des nun perfekten Lacks aus? Hoffentlich ist das nicht geheim und Du verrätst nur die Anfangsbuchstaben des Shampoos und wir müssen den Namen in den nächsten 20 Beiträgen raten.

Ich finde den Sinn hier nicht (also ausser Werbung). Helft mir gerne auf die Sprünge.

Gruss DiSchu

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Hatte mir mal eine Nano Versiegelung inclusive Frontscheibe vom Profi machen lassen.

Wenn die Versiegelung auf der Scheibe nachläßt fangen die Scheibenwischer an zu

ruckeln und werden laut. Frontscheibe für mich, nie wieder.

Gruß bubil

Darum macht man das auch selbst und legt dann einfach die Versiegelung nach. Ganz einfach.

Themenstarteram 4. Februar 2013 um 14:51

Ich muss mal schauen ob ich noch ein Paar Bilder habe direkt nach dem Kauf die sind dann allerdings mit einer anderen Kamera gemacht zum vergeich etwas schlecht ich schaue aber mal nach.

Das mit dem selbermachen und dem nachlegen der Versiegelung ist aber auch so ne Sache. Es gibt ja Produkte die halten ne Woche (wenn es hoch kommt). Da legt man mehr nach als man fährt. :D

Ich hab meine vor 4 Monaten draufgemacht (am aktuellen Wagen) und da ist alles wie am ersten Tag. Ich hatte aber auch schon Kunden die bei denen das nach 3 Wochen komplett runter war.

Warum??? Das frag ich mich ! Ich tippe auf nen Anwendungsfehler meinerseits beim reinigen.

am 5. Februar 2013 um 13:52

Mann, mann, mann,

Dachte anfangs: lesenswerter Beitrag, nach den 5. bis 6. Folgebeiträgen bin ich auf die letzte Seite gegangen und meine Befürchtung hat sich bestätigt, nämlich Schleichwerbung! Was soll dieser Affentanz mit den ach so geheimen Kosten und der TE wäre ja so pingelig und dachte nicht, dass der Aufbereiter so gut hinbekommen würde.

Was für ein Bullshit. Jeder gute Aufbereiter bekommt bei sorgfältiger Aufbereitung einen Lack mit Swirls, Holos, etc. wieder auf Vordermann - das ganze hat natürlich seinen Preis.

Ich werf mal in die Runde: so ca. 800 €

Ich hatte meinen niegelnagelneuen BMW Touring bei einem Aufbereiter zur Versiegelung. Lackschäden und dergl. waren nicht vorhanden. Wagen wurde für die Versiegelung aber trotzdem komplett aufbereitet. Dauer 2 1/2 Tage, Kosten 500 € inkl. mitgegebenen Pflegemittel (Schampoo, Putztuch, Schaum für Aufweichen von Insektenresten). Ist nicht billig aber mir war's Wert.

Also zurück zur Ausgangsfrage: warum zieht sich der TE wie die Jungfrau vor dem ersten Mal?

Ganz einfach: Kundschaft auf den Hof locken und hoffen, dass sie bei 800 € dann nicht den Rückzieher machen.

Das ist Werbung und kein Erfahrungsbericht.

 

Themenstarteram 5. Februar 2013 um 19:17

Ja was soll ich sagen dieser Beitrag ist in meinen Augen wohl nach hinten los gegangen. Mein Gedanke war das sich vielleicht einige melden die auch ihr Auto aufbereitet lassen haben wo auch immer und mit mir ihre Erfahrungen teilen. Das hier aber so der Art hart zur Sache geht habe ich nicht gedacht. Was soll es, denken von dem hier soll jeder was er will ein schöner Einstieg war das für mich auf jeden Fall nicht.

Noch nen schönen Abend

:(

dein Beitrag ist nicht nach hinten los gegangen, man hätte es einfach anderst anpacken sollen;)

 

 

Das dein Beitrag eine verdeckte Schleichwerbung ist, sollte jeden klar sein wenn du den Aufbereitungsbetrieb verlinkst. Mich selber stört das in keinster weise, sondern es ist auch mal schön zu lesen das jemand mit der Arbeit zufrieden ist und über diese für die anderen in einem Forum berichtet. Es gibt leider wenige solcher Betriebe die so eine Arbeit abliefern und somit stehen auch nun mal die Kosten fest!

 

 

Dir war es das ganze Wert und das ist auch so o.k.

 

 

Hättest du jetzt von vorne rein den Betrag genannt, so hätte man auch darauf rum gehackt. Also wie du es machst, es ist in den seltensten Fällen das richtige!!!!

 

 

Alleine was ich dir etwas ankreide ist, das keine Bilder von vorher eingestellt wurden:p

Zitat:

Original geschrieben von iznogudstgt

Mann, mann, mann,

Dachte anfangs: lesenswerter Beitrag, nach den 5. bis 6. Folgebeiträgen bin ich auf die letzte Seite gegangen und meine Befürchtung hat sich bestätigt, nämlich Schleichwerbung! Was soll dieser Affentanz mit den ach so geheimen Kosten und der TE wäre ja so pingelig und dachte nicht, dass der Aufbereiter so gut hinbekommen würde.

Was für ein Bullshit. Jeder gute Aufbereiter bekommt bei sorgfältiger Aufbereitung einen Lack mit Swirls, Holos, etc. wieder auf Vordermann - das ganze hat natürlich seinen Preis.

Ich werf mal in die Runde: so ca. 800 €

Ich hatte meinen niegelnagelneuen BMW Touring bei einem Aufbereiter zur Versiegelung. Lackschäden und dergl. waren nicht vorhanden. Wagen wurde für die Versiegelung aber trotzdem komplett aufbereitet. Dauer 2 1/2 Tage, Kosten 500 € inkl. mitgegebenen Pflegemittel (Schampoo, Putztuch, Schaum für Aufweichen von Insektenresten). Ist nicht billig aber mir war's Wert.

Also zurück zur Ausgangsfrage: warum zieht sich der TE wie die Jungfrau vor dem ersten Mal?

Ganz einfach: Kundschaft auf den Hof locken und hoffen, dass sie bei 800 € dann nicht den Rückzieher machen.

Das ist Werbung und kein Erfahrungsbericht.

Hey :) das mit den mitgegebenen Pflegemitteln muss ich mir mal merken! Das ist echt ne coole Idee! Deine Preise (also der Vorschlag und dein gezahlter Preis) ist auch sehr cool. Leider gibts es bei uns in der Gegend nicht sehr viele Kunden, die solche Fahrzeuge fahren, bzw. bereit sind, sowas auszugeben. Die zahlen lieber 3 mal 250€ bei 3 verschiedenen Firmen.

Das mit der "versteckten" Werbung "hust"(wenn es denn welche war ) darf man dem Mann nicht so verübeln. Ich glaube es geht allen Firmen ( in der Branche) in den letzten 2 Monaten eher bescheiden. Mir ist zwar bewusst, dass es in diesem Forum ja nicht erlaubt ist, dass man Werbung macht (es sei denn sie ist gesponsort) aber wenn denn schon geworben wird, dann lieber für einen Betrieb der sauber und gut arbeitet, als für einen, der eher Mist baut. Ich bin mir nicht sicher ob die meisten von euch wissen, was teilweise für "Fachmänner" gewerblich unterwegs sind. Ich bin mir aber sicher, dass ein sehr großer Teil von Euch im Gewerbe besser aufgehoben wäre als viele von den "Pfuschern", die gewerblich sind. Wenn ich mir z.B vorstelle, dass ich z.B den Celsi als Arbeits und Firmenkollegen hätte, denke ich mir, dass es ne geile Sache wäre. Sicher sind hier noch andere gute "Hobby"-pfleger unterwegs, die ihr Handwerk verstehen!

Der Thread dürfte inzwischen fern vom Thema des Forums sein.

MfG

Johnes

MT-Moderation

*** CLOSED ***

Ähnliche Themen