ForumTrafic, Kangoo & Master
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Trafic, Kangoo & Master
  6. Grand Kangoo - 7-Sitzer

Grand Kangoo - 7-Sitzer

Renault Kangoo II (W)
Themenstarteram 26. März 2012 um 16:14

Wie viele vielleicht schon wissen, gibt es ab April 2012 einen

Grand Kangoo 7-Sitzer zu bestellen (siehe renault.de Kangoo-Preisliste)

dort steht ja viel drin....aber!

- wer hat schon Foto´s zur Verfügung - auch vom Innenraum?

MfG labello1963

Ähnliche Themen
18 Antworten

Abgesehen von dem überragenden Platzangebot, dieser Grand Kangoo ist für das Auge aber nur schwer zu ertragen. Krass, über 3 Meter Radstand, der hat bestimmt einen Bombenwendekreis.

Themenstarteram 1. April 2012 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von VelSatis23

Abgesehen von dem überragenden Platzangebot, dieser Grand Kangoo ist für das Auge aber nur schwer zu ertragen. Krass, über 3 Meter Radstand, der hat bestimmt einen Bombenwendekreis.

11,90 m Wendekreis

das sind ca. 1 m mehr als beim normalen Kangoo

Mittlerweile ist 2012 fast um, es gibt schon wieder eine neue Preisliste, aber Renault ist offensichtlich nicht daran interessiert den Grand Kangoo zu verkaufen.

Ich wusste nicht, dass es den französischen Autobauern so gut geht, daß man einem wirklich interessierten Käufer das Produkt nicht vorstellen kann / will.

Seit Mai warte ich darauf, eine Probefahrt zu machen oder wenigstens "in Natur" die letzte Sitzbank zu sehen und "probesitzen". Ich möchte das Riesenkänguruh mit dem Nissan Evalia vergleichen um dann einen der beiden zu kaufen......

... Der örtliche Renaulthändler schafft es nicht so ein Fahrzeug zur Probefahrt bereitzustellen! Auch der direkte Kontakt zu Renault Deutschland hat nichts gebracht.... Schade! Der Nissanhändler ruft monatlich an, wann es denn endlich losgeht mit der "Vergleichsprobefahrt".... Er ist schließlich überzeugt, daß sein Evalia besser ist.

Falls hier ein Renaulthändler mitliest, der eine P-Fahrt in Norddeutschland organisieren kann und interessiert ist möglicherweise danach einen Wagen zu verkaufen, dann möge er sich gern bei mir melden.

Dirk Beyer

am 7. Januar 2013 um 8:02

Zitat:

Original geschrieben von dirkbeyer

...

Ich wusste nicht, dass es den französischen Autobauern so gut geht, daß man einem wirklich interessierten Käufer das Produkt nicht vorstellen kann / will....

......Ich möchte das Riesenkänguruh mit dem Nissan Evalia vergleichen um dann einen der beiden zu kaufen....

Hallo,

ich befürchte fast, es geht den meisten Autoverkäufern so schlecht, dass sie vor lauter Depressionen jegliches Interesse am Kunden verloren haben. Oder, Du und ich, wir haben einen so exquisiten Geschmack, dass ... ok, lassen wir das.

 

Vielleicht kann ich Dir ein paar Hinweise geben, die Dir schon im Vorfeld einige Entscheidungen ermöglichen? Ich bin vom "normalen" Kangoo auf den Nissen NV200 umgestiegen.

Abmessungen und Wendekreis:

Also, der Nissan ist trotz seiner Länge (zum normalem Kangoo) erheblich Wendiger und erheblich komfortabler zu besteigen. Die Innengröße (Höhe und Breite) ist eine andere Welt.

(Ich baue gerade meinen NV als mobiles Büro um, der Gedanke wäre beim Kangoo nie aufgekommen)

Komfort:

Der Kangoo ist eindeutig besser verkleidet und mehr PKW als der Nissan. Das Fahrwerk scheint mir beim Franzosen eine Spur besser zu sein. Lautstärke und Sitzposition gefällt mir beim NV besser.

Ausstattung:

Sitzheizung, Rückfahrkamera etc., der Nissan ist mit dem „Connect“ haushoch überlegen. Großer Vorteil beim Renault aber, es gibt ihn mit Klimaautomatik. Und, das ist vielleicht ein wesentlicher Aspekt, man kann ihn irgendwie halbwegs konfigurieren. Beim Nissen gilt "friss oder stirb". Ich habe den NV als Kombi nehmen müssen, weil ich sonst keine Hecktüren und keinen umklappbaren Beifahrersitz bekommen hätte.

Karosserie:

Was den Lack angeht ist der Renault eindeutig besser, auch scheint mir die Blechstärke doch über der von Alufolie zu liegen. Bei Übersichtlichkeit und Wendkreis allerdings, kriegt der Franzose gegen den NV keine Schnitte. Ich finde ihn schon extrem stadttauglicher als den "Kurzen", beim "Grad" wird es noch mieser sein. Auch finde ich, Sitzposition und Übersichtlichkeit gehen klar zugunsten des Japaners.

Motor und Fahrleistungen:

Hier ist der 110er NV dem Kangoo eindeutig überlegen. Trotz fast identischer Technik (angeblich gleicher Motor und 6-Gang Getriebe) wirkt der NV besser Motorisiert, spritziger und hat laut Navi sogar die besser Höchstgeschwindigkeit. Wobei ich das bei den müden Bremsen nicht als gravierenden Vorteil herausstellen möchte. ;-)

Ganz subjektiv:

Der Nissan macht mehr Spaß, ist mit Drehsitzkonsolen(!) und Schlafdach aufzurüsten und mit über 2 Metern Ladelänge bei 440 Außenmaß einfach klarer Sieger in den Kategorien „Platz fürs Geld“ und „Parken in der Stadt mit 7 Sitzen“.

Beifahrersitzheizung und Rückfahrkamera sind weitere gute Argumente.

Deine Antwort
Ähnliche Themen