ForumV40 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Digitale Instrumentenanzeige

Digitale Instrumentenanzeige

Volvo V40 2 (M/525)
Themenstarteram 26. Mai 2012 um 15:12

Bei der digitale Instrumentenanzeige im V40 bin ich ja zwiegespalten. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, aber so wie es von Volvo umgesetzt wird bin ich nicht ganz überzeugt. Jetzt gibt es Bilder vom BMW 7er Facelift und ich muss einfach sagen: Geil gemacht BMW.

Volvo muss da echt nachsitzen. Was meint Ihr?

V40-1
V40-2
V40-3
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Sachsenkopf

Bei der digitale Instrumentenanzeige im V40 bin ich ja zwiegespalten. Ich finde es ja eigentlich ganz toll, aber so wie es von Volvo umgesetzt wird bin ich nicht ganz überzeugt. Jetzt gibt es Bilder vom BMW 7er Facelift und ich muss einfach sagen: Geil gemacht BMW.

Volvo muss da echt nachsitzen. Was meint Ihr?

Also ich meine, Gimmicks von einem 30.000 Euro Kompaktwagen mit denen einer 80.000 Euro Luxusschleuder zu vergleichen ist irgendwie müssig ;-D

Schönen Abend noch :)

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten
am 25. August 2012 um 14:48

Hallo zusammen!

Habe gerade eine Anzeige bei Mobile gefunden, in der die analoge Tachoeinheit gut zu sehen ist:

Analoger Tacho

Viel Spass damit und ein schönes Wochenende!

Mr. Moose

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moose

Habe gerade eine Anzeige bei Mobile gefunden, in der die analoge Tachoeinheit gut zu sehen ist:

Danke. Da die Anzeige irgendwann weg ist habe ich die Bilder mal gesichert, besser konnte man den Tacho bisher nicht erkennen.

Gruß, Olli

V40an1
V40an2

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Moose

Habe gerade eine Anzeige bei Mobile gefunden, in der die analoge Tachoeinheit gut zu sehen ist:

Danke. Da die Anzeige irgendwann weg ist habe ich die Bilder mal gesichert, besser konnte man den Tacho bisher nicht erkennen.

 

Gruß, Olli

... und wenn ich mir die Angebots-Nummer ansehe, dann sind wir in dem Bereich von 60 000 Fahrzeugen :D. Die Fotos brauchst Du da nicht mehr sichen ;). Die Kine/Anal.- Kisten, stehen bald bei jedem Händler :p

 

 

 

LG

Vidaman

der heute den kleinen fast den ganzen Tag in der Garage belassen hat :(. Nur mein Schwiegervater, durfte heute mal kurz als Beifahrer (Er ist seit 15 JahrenBMW Fahrer :o) eine kleine Runde zum PArkassiTest, miterleben. Seine Meinung behalte ich noch für mich. Sie war NICHT Negativ :cool:

am 28. August 2012 um 5:59

Hallo zusammen ,

nachdem ich jetzt den neuen V 40 gefahren bin und mit die Instrumente genau angesehen habe muss ich sagen das Digitale sieht richtig geil aus.

Wie man den V 40 mit einem 7er BMW vergleichen kann ist mir unklar. BMW , AUDI und MB bieten das in ihren neuen Modellen in diesem Segment ja nicht mal gegen Aufpreis an.

Bei Volvo hat man ja wählen ob man normale oder digitale Anzeigen will.

Heute konnte ich die digitale Instrumentenanzeige zum ersten mal live erleben. Ist echt sehr gut gelungen, hätte ich nicht gedacht.:)

War gestern kurz beim Handler (Reifenwechsel wegen Plattfuss). Habe die Wartezeit genutzt, um mal den neuen auszufahren. Habe mich bisher nicht gross mit dem V40 beschäftigt, ging deshalb ganz 'unvorbereitet' an die Testfahrt.

Bisher war ich sehr skeptisch bezüglich digitalen Anzeigen. Diese neue vom V40 hat mich auf der kurzen Fahrt aber ganz gut gefallen. Meiner Meinung nach ist die Drehzahlanzeige auch ganz gut gelöst. Nur die dritte Variante mit der grossen Digitalzahlen für den Tacho war mir zu nervös - Fahrt durchs Dorf, Ausserorts, Berg hoch und runter - somit wechselten die Zahlen sehr nervös. Auf der Autobahn ist diese Anzeige vielleicht besser.

Insgesamt finde ich die Anzeige sehr gelungen.

Zitat:

Original geschrieben von St. Abilus

Heute konnte ich die digitale Instrumentenanzeige zum ersten mal live erleben. Ist echt sehr gut gelungen, hätte ich nicht gedacht.:)

Finde ich auch. Ich weiss gar nicht, was sich einige hier aufregen. Und ich finde ihn besser als bei BMW und Benz. Man kann ja auch den "Normalen" Tacho bestellen...wems gefällt ;-)

Ich bin den V40 gefahren und muss sagen, dass man diesen Digi-Tacho viel besser sehen kann. Ich fahre im Mom. den S40. Und der Tacho ist mir zu dunkel. Da hat Volvo eine Schritt nach vorn gemacht, und die (schätze ich mal) Älteren Volvisten üben Kritik, wo es nichts zu üben gibt.:rolleyes:

Nach rund 600 km mit dem neuen muss ich sagen, ich finde diesen digitalen Tacho super. Vor allem die Darstellungsarten, die so ermöglicht werden. So beispielsweise für die Höchstgeschwindigkeit (direkte Kennzeichnung mit roter Markierung auf der Uhr) oder den Tempomaten (direkte Angabe auf der Uhr mit Angabe der eingestellten Geschwindigkeit sowie der Geschwindigkeitsdifferenz zum Vordermann mit einer weissen Linie). Auch die Möglichkeit diverse Informationen auf unterschiedliche Art und Weise über die wählbaren Anzeigemodi darzustellen. Und zudem wird die Optik nicht durch eine zusätzliche verpixelte Digitalanzeige gestört ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. V40 2
  6. Digitale Instrumentenanzeige