ich hab's getan c350cdi

Mercedes C-Klasse S204

Hallo zusammen,
habe heute einen 2jahre alten c350cdi kombi gekauft 😰😁
nächste woche kann ich die unaufdringlichen 231ps abholen 😁
will nur hoffen, daß der verbrauch sich in grenzen hält.
hintergrund: hatte hier vor einiger zeit gefragt, ob es sinn macht meinen 220er zu tunen, damit er bei höheren tempo weniger verbraucht.
darauf hin wurde mir wärmsten empfohlen einen größeren motor zu wählen.
nun hab ich es getan...bin gespannt, wie sich in den nächsten wochen der verbrauch entwickelt.
gruß hermi

Beste Antwort im Thema

Prima Fahrzeug, prima Motor. Du wirst den 220ziger nicht vermissen. Aber 1-2l an Mehrverbrauch musst Du schon rechnen. Die Laufkultur und Power der 6 Zylinder Maschine werden Dich das schnell vergessen lassen.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Seehr hübsch....fehlen noch 18" AMG`s.....😁
How much € wenn man fragen darf😕😕😕😕

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Die weisse Unschuld!😁

😁😁😁

Der Kurs geht klar..................
Ich muß mich auch immer zurück halten...........
Ich denke allerdings über nen Chrysler 300c SRT8 nach........🙄🙄.............könnte Spaß machen😁😁

Zitat:

Original geschrieben von MB Dieselmaster

Den wird man mit dem V6 nur schwer schaffen. Es sei denn Konstant 100 km/h.😉 Aber dafür wirst Du ihn ja nicht gekauft haben!

Mir ist das mittlerweile total egal, der Spaß steht an erster Stelle! Das Grinsen ist schon schön!😁

Auf jedenfall viel Spaß damit.

Gruß
Jens

Nur mal so, was mit einem C350CDI Mopf (265PS) möglich ist 😉

(Siehe Fotos)

OK, bei 257 km/h lt. Digitaltacho braucht er etwas mehr...😁

Viel Spaß mit dem Neuen, sieht schick aus!

Andreas

15052012007
Dsc00056
Ähnliche Themen

Hallo!
Ich fahre C350CDI AMG Paket 18", mein Durchschnitt Verbrauch ist 8 Liter laut Spritmonitor Spritmonitor , laut KI 7,7 Liter auf 35000Km. Bei Tempo 140 ist mein Verbrauch 6,7 Liter bei 130 6 Liter. Hier mein bester Verbrauch bisher mit 130 km/h auf AB!

Zitat:

Original geschrieben von sacivan

Hallo!
Ich fahre C350CDI AMG Paket 18", mein Durchschnitt Verbrauch ist 8 Liter laut Spritmonitor Spritmonitor , laut KI 7,7 Liter auf 35000Km. Bei Tempo 140 ist mein Verbrauch 6,7 Liter bei 130 6 Liter. Hier mein bester Verbrauch bisher mit 130 km/h auf AB!

bei 130 auf AB mit 6l, klingt gut. genauso hab ich mir das gedacht. meinen alten habe ich max 120 gefahren s.spritmonitor

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/499001.html.

ich glaube zwischen 2008 und 2010 hat daimler einiges am verbrauch gemacht, sonst wären alle zu bmw gewandert...warn scherz😁

ich glaube zwischen 2008 und 2010 hat daimler einiges am verbrauch gemacht, sonst wären alle zu bmw gewandert...warn scherz

natürlich meine ich auch die neueren modelle, wie z.b. der 350er mit 265ps. schon cool

Ich hab ´nen C-350T Benziner (272 PS), Bj. 2005  mit der 7-G-Tronik Automatikschaltung. Und da beim Spritverbrauch meistens gelogen wird, möchte ich hier mal die Wahrheit übermitteln:

Stadtverbrauch : 15,6 ltr
Autobahn ("gemäßigtes Tempo" : 130 - 150 kmh: ca. 10,5 - 12 ltr in der ersten Viertelstunde - danach fällt der Verbrauch dann allerdings auf ca. 9 ltr.

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

anbei erste fotos auf dem parkplatz beim freundlichen

Sehr schöner Wagen, dunkles Dach, hinten dunkle Scheiben, weisses Fahrzeug, geiler Motor..... wünsche sehr viel Spass damit.

Ich bin vom Verbrauch des C350 CDI sehr angetan.
Hier zwei Bilder von langen Etappen AB, mit Stop&Go, Limits eingehalten und ansonsten teilweise alles was ging ;-)

81-139
73-126

Zitat:

Original geschrieben von hermiforever

Zitat:

Original geschrieben von matze49

Ich hab auch nen 350er CDI. Allerdings muss ich sagen, dass es doch sehr auf deinen rechten Fuß ankommt wie viel er verbraucht 😁
Mein Durchschnitt steht momentan bei 7,5L/100km.
(Einen Test wie schnell ich ihn leer bekomme, hab ich auch schon gemacht: ca. 280km --> ~22L 😁 )
Das beste was ich bisher geschafft habe waren 6,1L/100km - wie die Fahrweise dann ausgesehen hat, muss ich glaub nicht erwähnen 🙄

lg matze

wow...22l...echt sportlich, hattest sicherlich ne menge spaß dabei😁

da beruhigen mich die 6,1l, auch wenn das wohl nur rumgeschleiche war.
wenn ich bei tempo 140 einen schnitt von 6,5 habe, bin ich zufrieden

Ich war glaub selten unter 220km/h unterwegs 😁 😁

Realistischer Wert, falls du viel mit Tempomat fährst und häufiges runterbremsen bzw. hochbeschleunigen vermeiden kannst 😁

Zitat:

Original geschrieben von Raal

Ich hab ´nen C-350T Benziner (272 PS), Bj. 2005  mit der 7-G-Tronik Automatikschaltung. Und da beim Spritverbrauch meistens gelogen wird, möchte ich hier mal die Wahrheit übermitteln:

Stadtverbrauch : 15,6 ltr
Autobahn ("gemäßigtes Tempo" : 130 - 150 kmh: ca. 10,5 - 12 ltr in der ersten Viertelstunde - danach fällt der Verbrauch dann allerdings auf ca. 9 ltr.

mein bruder hat mit seiner e-klasse limo 200 k bei tempo 160 einen verbrauch von 10l. denke damit liegt deiner garnicht so schlecht.

da ich über 60000 im jahr fahre, kommt für mich ein benziner nicht in frage, außerdem gefällt mir die power im niedrigen drehzahlbereich

hallo zusammen,
nach 6500 km ein kleiner zwischenbericht:
das auto macht einfach nur spaß, auch wenn ich selten das gaspedal durchdrücke.
bei normaler fahrweise verbrauch ich ähnlich viel wie mit dem 220cdi.
meine tgl. fahrstrecke: 88km, davon 5% stadt, 30% tempo 100(limit) und ca. 65% tempo 120, das ergebnis hab ich angehängt.
das was ich in der woche einspare, verbrate ich am we als ausgleich für das schleichen 😁
somit komm ich auf einen moderaten verbrauch von ca 7 ltr

vor zwei wochen bemerkte ich polterne geräusche im frontbereich. bin zum 🙂 und der sagte gleich nach der probefahrt: "das ist der stoßfänger vl". mercedes hat beide gewechselt auf kulanz.

letzte woche war ich auf einem intensiv-fahrsicherheitstrainingsseminar. einfach nur geil!!! allerdings werden einem schnell die grenzen aufgezeigt. hatte das gefühl, das der 350 etwas kopflastig ist. bei slalomfahren und ausweichmanover schien mir das verhalten der 220er meiner kollegen besser zu sein. bremsweg war vergleichbar.
bis jetzt hab ich den kauf nicht bereut. vielleicht schaffe ich mit dem auto die 500 000 km. zumindest wird einem in diesem gefährt nicht langweilig🙂

Die Verbrauchswerte sind ja irre.......komm ich mit ach und krach hin 220cdi OM646🙄

so siehts aus, wenn man auf der ganzen strecke mit gegenwind und dauerregen zu kämpfen hat

Deine Antwort