Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 +: Rost am Längsträger (Hinterachse) ... nach 15 Monaten!!!

206 +: Rost am Längsträger (Hinterachse) ... nach 15 Monaten!!!

Themenstarteram 15. August 2010 um 18:25

Hallo Miteinander,

am Wochenende bin ich unters Auto gekrabbelt ... wegen Anbau einer Anhängekupplung ...

Schaut euch mal an, was ich da zu sehen bekam ...

Beide Längsträger der Hinterachse blühen vor Rost!

Ich dachte, das das Gussteile sind ... aus Aluminium! Und Alu rostet nicht.

Hier wurde wohl mit Eisen legiert ...

Das kann doch nicht normal sein!!

Wieso rostet das?

Ist mein Auto ein Einzelfall?

Soll man deswegen mal bei Peugeot mal aufn Putz hauen?

 

Img-1087
Img-1091
Beste Antwort im Thema
am 15. August 2010 um 19:08

Blödsinn. Vollgussteile sind nun einmal nicht versiegelt und dass brauchen sie auch nicht! Die sind dem entsprechend ausgelegt. Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber das ist nun einmal normal, weder ein Mangel noch ein technisches Problem.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 6. Mai 2012 um 10:55

Hallo Miteinander!

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass mein 206+ zwischenzeitlich eine zusätzliche Konservierung mit Korrosionsschutzfett erhalten hat ... die besagten Träger wurden natürlich auch behandelt und mit der Korrosion ist es nun vorbei. :-)

Gruß, catweazle.

K-sam-5106

Jetzt auch mind. 10 Jahre fahren deinen 206+

Sonst lohnt sich der Aufwand nicht :)

Wie meiner von unten aussieht interessiert mich überhaupt nicht.

In knapp unter zwei Jahren möchte Ich eigentlich was anderes fahren.

206+ dann 48 Monate

am 6. Mai 2012 um 17:18

Zitat:

Original geschrieben von catweazle157

Hallo Miteinander!

Der Vollständigkeit halber sei noch gesagt, dass mein 206+ zwischenzeitlich eine zusätzliche Konservierung mit Korrosionsschutzfett erhalten hat ... die besagten Träger wurden natürlich auch behandelt und mit der Korrosion ist es nun vorbei. :-)

Gruß, catweazle.

Watt kost datt denn?

Themenstarteram 6. Mai 2012 um 18:53

Die zusätzliche Konservierung habe ich 2010 für 490 € machen lassen.

Der Vorgänger des 206 +, ein Peugeot 205 CJ, hat ohne zusätzliche Konservierung 18 Jahre durchgehalten und wurde eigentlich nur durch die Umweltprämie gestoppt - allerdings blühte da schon an einigen Stellen der Rost.

Der 206er soll mindestens auch so lange durchhalten ... daher die Investition.

Viel Geld aber wenn du den Wagen sooo lange fahren möchtest voll O.K :)

Mit Interesse lese ich hier das Hinterachse so verrostet ist. Bei meinem 206cc Bj 2004 sieht es noch schlimmer aus. Es bröckeln große Stücke ab.

Da bekommt man einen riesen Schreck.

Nicht mal ein Trabbi 40 Jahre alt hat solche Schäden.

Das habe ich so noch an keinem Auto gesehen.

Ich fahre nur im Sommer.

Das Tank Fangband ist durchgefault.

Schweißnähte nahe HA blühen vor Rost. Ist nur lackiert kein Unterbodenschutz.

Kann allen nur Raten sich das mal beim eigenen Auto anzuschauen.

@Strikeeagle schrieb am 15. August 2010 um 21:08:52 Uhr:

Blödsinn. Vollgussteile sind nun einmal nicht versiegelt und dass brauchen sie auch nicht! Die sind dem entsprechend ausgelegt. Mag sein, dass es nicht schön aussieht, aber das ist nun einmal normal, weder ein Mangel noch ein technisches Problem.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. 206 +: Rost am Längsträger (Hinterachse) ... nach 15 Monaten!!!