• Online: 1.587

Martins MT-Blog

Things about me

Thu Nov 19 23:47:28 CET 2009    |    MartinSHL    |    Kommentare (77720)    |   Stichworte: OT-Laberecke

[bild=3]

Hier ist Platz für Alles, was uns neben den täglich wiederkehrenden Fragen wie "Hilfe...!!!!!" oder auch "kurze Frage..." sonst noch so auf dem Herzen brennt.
Oder anders gesagt, hier ist mal ein Raum für so richtig schönes OT-Gequatsche. 😁
Denn wer kennt es nicht; man ist gerade so richtig schön dabei über den TE herzuziehen, schon ist ein Mod da und schließt den schönen Thread....dann kann es hier an dieser Stelle gerne weitergehen. 😁

[bild=2]Ebenso dürft ihr hier alles posten an lustigen Sachen, die Euch sonst so auf MT oder im Netz begegnen.
Selbstverständlich darf hier jeder schreiben, unabhängig seines fahrbahren Untersatzes.

Also dann....haut in die Tasten. 🙂

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Wed May 02 12:15:16 CEST 2012    |    grande_cochones

so ein geiles Kennzeichen hab ich in der Tat auch noch nie gesehen, Überführungskennzeichen aus Slowenien, der Vorfall mit dem Kühler hat ja alles verzögert. Die Dinger sind Aufkleber - kein Scheiß.

Wed May 02 14:05:39 CEST 2012    |    darioesp

Soo, heute steht KW-Gegenhalter auf dem Plan. 🙂
Wird wohl ein richtig massiver werden 😁

Wed May 02 17:45:07 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Dario, ein paar Schlauchschellen sind aber noch tiefer als die am Heizungsventil. Da ist ja auch noch irgendein Teil richtung Fahrgastzelle, und da hängt die Gasanlage mit dran und irgendwo da ist es undicht.

Ich hab sogar schon mit dem Endoskop geguckt, aber da besteht keine Chance da überall richtig dran zu kommen.

Wed May 02 21:00:50 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Ich hab nen Schädel wie ein Rathaus....

Wed May 02 21:39:12 CEST 2012    |    Gerry08

Bror hilft!

Wed May 02 21:42:59 CEST 2012    |    E36 Maniac

Alter Schwede. Ich komme grad aus'm Kieswerk. Da sind wir mit nem alten 92'er Polo CL über Sprungschanzen geballert. Mit 'nem Auto so richtig abheben ist irgendwie schon geil, aber auf der Rückbank sollte keiner sitzen 😁

Wed May 02 22:07:11 CEST 2012    |    FlashbackFM

ebay... SL3 inkl Airbag gekauft. Abgeblicher Topzustand, auch anhand der Bilder nachvollziehbar, also BMW-Emblem in gutem Zustand, original M-Emblem, M-Nähte bunt. Heute kam das Ding an...

Entweder glaubt der Verkäufer, ich bin blöd, oder er hat das falsche verschickt.

Das, was ich bekommen habe, hat ein verdelltes BMW-Emblem, das M-Emblem an der unteren Speiche ist nicht original, sondern ein Felgenemblem, die Nähte sind zwar M-Nähte, aber dermaßen dreckig, dass sie schwarz sind. 😰

Das allergeilste: Der hat in der Auktion ein paar Detailfotos gemacht, unter anderem von einem kleinen Kratzer an der unteren Speiche gemacht - den hat das Lenkrad, was ich bekommen habe nicht.

Hab ihm jetzt mal geschrieben, dass ich gerne das Lenkrad bekommen würde, das ich auch ersteigert habe und einen Rücksendeschein für das falsch gelieferte angefordert.

Mal sehen, was das wieder wird. 🙄

Es kotzt mich langsam echt nur noch an. In wievielen Fällen wird man da beschissen bzw hat man Ärger? Ich hab langsam das Gefühl, in 50%...

Wed May 02 22:21:24 CEST 2012    |    neumi87

Ich glaub mittlerweile in 100%. Allerdings hab ich mehr Ärger mit den netten Käufern auf ebay.
Meine Styling 32 sind für 750€ weggegangen, danach bekam ich vom Käufer ne mail von wegen er habe sich vertippt, hätte zwar Interesse an den Rädern, aber nicht zu dem Preis, blablabla. Hab ihm geantwortet das er die Felgen zu dem Preis nehmen muss oder aber mir die Provision plus Angebotsgebühr zu erstatten.
Danach hab ich nichts mehr von dem Typen gehört, ebay macht sowieso nichts, nach langem hin und her hab ich wenigsten die Provision wieder von ebay erhalten.
Danke an den ebay Käuferschutz kann ich da nur sagen, das man Käufer nur noch positiv bewerten kann ist sowieso der größte Witz 🙄

Noch was positives, gestern 300km Landstraße gefahren richtung Königssee und wieder zurück, Durchnittsverbrauch bei 8,9 Liter 🙂
Wobei es da auch was negatives gibt: Es gibt nur noch Bremser auf den Straßen, keiner fährt mehr schneller als 80, überholst du einen hast ne Minute später den nächsten vor dir 🙄

Wed May 02 22:36:33 CEST 2012    |    BMW325i_Cabrio

So, komm grad vom VDD-Tausch an Einhards Renngerät. Ich bin perplex, der Motor sieht für seine 255tkm noch richtig sauber aus von innen. Da sah mein alter 325er wesentlich übler aus.
Morgen starten wir den Bock dann mal und guggen ob's dicht ist.

Wed May 02 22:40:37 CEST 2012    |    darioesp

Sieht gut aus. Weißt du was er für ein Öl benutzt hat?

Wed May 02 22:56:20 CEST 2012    |    BMW325i_Cabrio

Immer Mobil1 0W-40. Gut, im Moment is Addinol 5W-40 drin.

Wed May 02 23:49:06 CEST 2012    |    CaptainFuture01

Ach,endlich mal!Hat ja nun auch lang genug gebraucht,da ne neue VDD reinzuhauen. 😁

@Einhard
Glückwunsch nommal zum bestandenen TÜV,hab ich ned erwartet!

Greetz

Cap

Wed May 02 23:50:11 CEST 2012    |    darioesp

Gutes Öl lohnt sich eben 🙂

Wed May 02 23:50:38 CEST 2012    |    He-Man42

Mich wundert nur, das der innen nicht vergoldet ist, wenn er immer das gute Mobil bekommen hat😁

Thu May 03 06:36:54 CEST 2012    |    BMW325i_Cabrio

Ja Cap, damit hat wirklich keiner gerechnet, vor allem die AU hat mich aus den Socken gehauen.
Der Motor sieht wirklich klasse aus.

Thu May 03 11:14:49 CEST 2012    |    darioesp

Nix los hier....

Thu May 03 11:21:39 CEST 2012    |    grande_cochones

stimmt

330er ist zugelassen und wird in der nächsten Zeit hergerichtet🙂

Thu May 03 11:32:25 CEST 2012    |    FlashbackFM

So lange er nicht hingerichtet wird. 😁

Thu May 03 11:34:05 CEST 2012    |    grande_cochones

nö, ich bin so froh dass er nach einem halben Jahr wieder da ist.
Hab schon ganz vergessen wie geil ein 3l Diesel sein kann.🙂

Thu May 03 12:09:31 CEST 2012    |    FlashbackFM

ebay - es geht weiter.

Also der VK hat da wohl ein Lager und versendet die Lenkräder wahllos und hat bloß Beispielbilder in der Auktion gehabt. Jedenfalls hat er mir sofort einen Tausch angeboten.

Soweit so gut, allerdings will er erst das alte Lenkrad wiederhaben. Daraufhin hab ich sinngemäß gesagt "schicks gleich los, ich will nicht noch mehr zeit verlieren."

Er: "dann brauch ich ne Sendungs-ID, vorher schick ich's nicht los"

Jetzt hab ich ihm nochmal erklärt, dass ich hier wegen seines Fehlers zusätzliche Arbeit habe und es sehr zuvorkommend wäre, wenn er mir die weiteren Unannehmlichkeiten wenigstens soweit möglich eingrenzt...

Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich der einzige bin, der einen gewissen Qulaitätsanspruch hat, wenn bei Gebrauchtware "Topzustand" steht. Entweder ist es anderen einfach egal, oder die Händler sind einfach derart abgebrüht...

Thu May 03 12:11:57 CEST 2012    |    grande_cochones

Warum hast du eigentlich ein SL3 gekauft?

Für mich?😁

Thu May 03 12:13:41 CEST 2012    |    Gerry08

Tjaja, die Kiesplatzhändler verlagern ihr Geschäft hin zu den Ersatzteilen - da fällt das lästige Gewährleistungsproblem weg.

Thu May 03 12:22:58 CEST 2012    |    FlashbackFM

Ich dachte, du bist mit dem SL2 absolut zufrieden? 😉

Ich hab doch den Airbag wegen der einen Abriebstelle lackiert und der Lack hat jetzt an mehreren Stellen feine Risse... Sieht man nur, wenn man's weiß, aber ihr wisst ja, wie das ist.

Jetzt will ich zwar versuchen, den Airbag nochmal nachzubehandeln (lackieren mit Lexanlack, der reißt nicht - was ich ja vorher auich schon bedenken hätte können.... 🙄), aber nachdem ich nicht weiß, wie das Ergebnis wird, möchte ich gern einen "Ausweichairbag" haben. 😉 Nur sollte der halt in ähnlich schönem Zustand sein, wie meiner. (bis auf die Risse)

Thu May 03 12:30:23 CEST 2012    |    Eudeen

Ah der Lenkradspezialist ist am Start. Frank hätte ne Frage. Hermann hat das Lenkrad von mir am Sonntag ausgebaut und wir wollten das von mir neu erworbene einbauen. Ging aber nicht zwex anderem Schleifring (wie bereits von Dir vermutet).
Ich habe mal Bilder von den Lenkrädern gemacht, kannst Du mir sagen was ich ändern bzw. kaufen muss damit ich das 3 Speichenlenkrad bei mir montiert bekomme?

Thu May 03 12:51:43 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Bisher hatte ich noch keine größeren Ebay-Probleme. Weder als Käufer, noch als Verkäufer.

Zur VDD, Ich finds interessant, dass der Motor nach hinten hin dunkler wird.

Thu May 03 13:04:13 CEST 2012    |    FlashbackFM

ROFL... der Händler meint, er würde mir schon entgegen kommen, wegen dem zweiwöchigen Rücktrittsrecht und der Artikel wäre identisch... Naja, das ist er ja nun nicht.

arrrgh...

EDIT: @Chris: Schleifring hab ich nie umgebaut, aber Cap hat doch neulich nen Link gepostet, was umgebaut werden muss.

Thu May 03 14:32:37 CEST 2012    |    darioesp

Fuck ey, gestern Solaranlage reparieren lassen, gerade ist die wieder geplatzt 🙄
Ich glaub ich weiß auch wieso, der Techniker hat anscheinend vergessen den Schieber aufzumachen, damit das Wasser überhaupt zirkulieren kann. Wenns nicht zirkuliert und dadurch abgekühlt wird, dann platzt eben was 😠

Thu May 03 15:14:35 CEST 2012    |    Gerry08

Pfusch

Thu May 03 16:29:36 CEST 2012    |    darioesp

So die Zentralschraube ist auch endlich ab, meine Güte war die fest angezogen...
Hier mal 2 meiner Spezialwerkzeuge 😁 ersteres ist ein Wapu-Auszieher (geeignet wenn der Vorbesitzer die Ausdrückgewinde geschrottet hat) und das 2te mein KW-Gegenhalter. 😎

Thu May 03 16:34:36 CEST 2012    |    CaptainFuture01

@Eudeen
Ich komm gleich vorbei und hau dir den Link persönlich um die Ohren. 😛
Garned reingeschaut,was?Schade.....da gibt man sich Mühe und so wirds einem gedankt.... 🙁

Hier nochmal,extra für dich,guck diesmal wenigstens rein... 😛

Klick

Greetz

Cap

Thu May 03 17:27:50 CEST 2012    |    Gerry08

@Dario: Pfusch 😁

Thu May 03 17:41:42 CEST 2012    |    darioesp

Ist auch geeignet um Gerrys zu erschlagen ... 😁

😉

Das Ding ist so massiv, das hätte auch 800Nm ausgehalten 😁

Thu May 03 18:01:06 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Meine Fresse, warum meinen die Leute, dass ein 70er Schild bedeutet das man da die ganze Zeit 60-70 fährt?

Ich mein 70, ok, das geht mir schon unheimlich auf die Nerven. Aber spätestens wenn der zweite 40 Tonner in der Eifel hinter mir hängt werd ich doch wach und GEBE GAAS........

Diese Idioten kosten mich jeden Tag zwischen 10 und 15 Minuten...

Thu May 03 18:17:56 CEST 2012    |    CaptainFuture01

Sven,das ist die erlaubte,maximale Höchstgeschwindigkeit,auch wenns dir überhaupt ned paßt und ich deinen Ärger sehr gut nachvollziehen kann. 😉

Aber es is halt,wie es is....

Greetz

Cap

Thu May 03 18:30:05 CEST 2012    |    E36 Maniac

@Sven: Amen! Hab jeden tag das gleiche Problem.

und Cap: Ja, die zulässige Höchstgeschwindigkeit ist ja schön und gut, aber mir kommen JEDEN Tag Leute unter die mit durchaus potent motorisierten Fahrzeugen auf breiten, guten ausgebauten und geraden Landstrassen 50km/h(!) statt der erlaubten 100km/h fahren und das ist leider nicht mal überspitzt. Dazwischen gibts dann auch immernoch die Idioten die zur Mitte ziehen wenn man überholen will weil sie meinen sie würden alles richtig machen und kein anderer dürfe schneller fahren.

Ich frag mich nur manchmal ob das ganze aus Dummheit, Unwissenheit die StVO betreffend oder aus Unvermögen ein Auto zu steuern heraus entsteht. Spritsparwahn und das enorm gesteigerte Sicherheitsbedürfnis können das nicht allein sein...

Thu May 03 18:33:57 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Ja, ich weiß. Aber dann bitte Tempomat 70, da kann man jede Kurve mit mindesten 85 nehmen, auch mit nem A Corsa....

Schrecklich... Nicht das es nur Zeit kosten würde, nein, mit 70 im 4ten dreht der Motor höher als mit 90 im 5. + Wandlerüberbrückung...

Thu May 03 18:35:35 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Das liegt daran, dass die Leute nicht mitdenken, wenn sie Auto fahren.

Ich seh das an Schwiegermutter in Spee. Wenn sie fährt und man sich mit ihr unterhält fährt sie max 60-65....

Thu May 03 18:36:47 CEST 2012    |    Druckluftschrauber34245

@ Thomas: Danke für´s VDD wechseln, wir sehen uns ja gleich....🙂 Tja, an der Sauberkeit meines M50 haben sicherlich die penibel eingehaltenen Ölwechsel (seit 2004 immer Mobil1 0W40), sowie meine unzähligen "Langstreckentouren" einen großen Anteil- auch wenn die Kiste schon seit 2009 mehr oder weniger steht...🙂 Insofern haben sich meine teuren Ölwechsel doch mehr oder weniger bezahlt gemacht. Mal sehen ob die Kiste gleich wieder läuft...🙂

@ Cap: Danke, ich hab´s auch nicht erwartet dass ich mit dieser Kiste so problemlos durch den TÜV komme, aber so soll es mir recht sein...😁 Nun steht der endgültigen Anmeldung endlich nichts mehr im Wege, übernächstes Wochenende ist er auf jeden Fall angemeldet.

In diesem Zusammenhang: Hat zufällig jemand von Euch einen Satz Kompletträder mit brauchbarem Profil abzugeben? Ich habe irgendwie keine Lust mir nagelneue Reifen zu kaufen, da ich mit der Kiste sowieso nur zum Spaß rumkurven werde. Für den Alltag habe ich ja noch meinen Touring...🙂

Thu May 03 18:40:03 CEST 2012    |    Trennschleifer134568

Gerade verkauft....

Thu May 03 18:44:03 CEST 2012    |    FlashbackFM

@Einhard: Ich hätt nen Satz WR auf Styling 27, die ich loswerden möcht... Für deinen Zweck aber vermutlich das falsche. 😉

• 1
  • nächste
  • von 1944
  • 1944

Deine Antwort auf "OT-Laberecke f?r die E36-Freaks und andere Fahrzeugverr?ckte."

Tratsch-Autoren

• MartinSHL MartinSHL
  • vladiiiii vladiiiii

OT-Neugierige

• anonym
  • BMW325i_Cabrio
  • Peterkuenkel
  • SunIE
  • touky20
  • FlashbackFM
  • Roland88
  • E36 Maniac